neues jugendschutz gesetz? schon da?

m-a-n-u

grafiker am üben:D
ID: 232973
L
22 April 2006
706
32
Hallo
hab gestern ganze zeit darüber gelesen und blick nicht mehr ganz durch!
wie ist das jezt?
ist das gesetz gestern in kraft getreten? haben mir sehr viele gesagt aber checks nicht!

wenn ja in welchen ländern gilt das alles??

wie siehts in der schweiz damit aus?

vieleicht kann mir jemand helfen!

hier das gesetz (erweiterung)

https://www.bundesrat.de/cln_050/nn...Id=raw,property=publicationFile.pdf/76-07.pdf

bitte erklärt mir des maL! danke

also ist das in deutschland schon fest?
und alle games ab 18?
danke für antwort

boa dann bin ich froh..
ka kam irgendwas bei n24 oder so gestern ..
naja hab ich falsch verstanden!

danke euch mfg

spiele ab 18 ? mario ab 18 ?? lool, auch nicht schlecht, aber naya, wenn sie ein halbes deutschland gegen sich haben wollen bitte

Bis dato ist es nur ein Entwurf, und wirs so in der Form wohl auch nie zur Verabschiedung kommen

spiele ab 18 ? mario ab 18 ?? lool, auch nicht schlecht, aber naya, wenn sie ein halbes deutschland gegen sich haben wollen bitte

ist doch eigentlich wirklich so

alle Medien, welche nicht das aktuelle Prüfsiegel tragen, sind eigentlich als USK18 einzustufen

und da zB das Mario für den GB ja schon was älter ist, wäre das rein theoretisch ab 18
allerdings gibt es da auch noch verschiedenen Anhänge, die zum Bestandsschutz von älteren Medien dienen ...

wobei man ja mario für den gb nicht mehr im geschäft kaufen kann... man sieht es genau an der vc beim wii. die alten spiele müssen extra nochmal getestet werden um "wieder" auf den markt zu kommen.