Neues Bezahlsystem

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Der Suchmaschinengigant Google hat in den USA ein neues Online-Bezahlsystem mit dem Namen "Google Checkout" gestartet, heisst es. Der Dienst konkurriert mit dem Bezahldienst "PayPal" und der verfügt bereits über 100 Millionen Mitgliedskonten. PayPal gehört zum Internet-Auktionshaus eBay.

Google Checkout soll einen schnellen, sicheren und bequemen Weg für das Online-Shoping ermöglichen, so ein Google-Sprecher. Wann Google Checkout auch in Deutschland eingeführt wird ist noch unklar. Der Service wird eng mit dem Werbedienst Google AdWord verknüpft.

Online-Händler können in den Textanzeigen mit einem Logo signalisieren, dass die Kunden ihren Kauf mit Hilfe von Google Checkout begleichen können.

na denn warten wir doch mal ab,ob diverse "Pay4" Anbieter dieses Bezahlsystem auch nutzen können :)

Der Dienst konkurriert mit dem Bezahldienst "PayPal" und der verfügt bereits über 100 Millionen Mitgliedskonten. PayPal gehört zum Internet-Auktionshaus eBay.

Also laut google-sprecher, oll es keine konkurenz werden, weil es zum größtenteil für google-adwords genutzt werden soll... naja wers glaubt...

laut Heise.de wird aber auch Google Checkout nicht Kostenlos sein.

Wenn die Angaben von Heise.de stimmen, ist es sogar etwas Teurer als PayPal. Die Gebühren, welche der Händler bezahlen muss, betragen 2 % der Transaktionssumme, plus 20 Cent :-?

M.f.G. Pim4U

teurer?? naja 1-2%+ 35 Cent. Bei 1% gerechnet ist paypal bis 10€ immer teuerer als google (wohl gemerkt, ich habe keine Ahnung wann 1% und wann 2%, habe ienfach nur mit 1% gerechnet)

wer weiß, vielleicht überlegt sich paypal das mit der gebühr ab 1.1.07 ...

das wäre ja net schlecht , grade da paypal ab januar ja schöne gebühren nimmt !!
dazu hab ich mal ne frage:was ist daran so schlimm wenn paypal oder ein anderer gebuehren fuer erbrachte leistungen verlangt?
wo gibts den noch was fuer umme?
auf der bank muss (meistens)zahlen,in jeder dienstleistung stecken versteckte gebuehren ,oder ich gib trinkgeld
nur im internet soll alles kostenlos sein,deshalb fallen sicher auch so viele auf tricky und konsorten rein

GEIZ BOOMTwenn schon sonst nix in deutschland:mrgreen:

Kostenlos verlangt ja keiner, aber 35 Cent +1-2% je transaktion??

Also meine Bank nimmt ca. 8 Cent je Transaktion. Sind also 35 cent+ gerechtfertigt?? Also die 35 cent finde ich shcon zu viel. von mir aus können die ja nur 35 cent nehmen....

Also prozentual verstehe ich das ja nun gar net.... Was hat die Menge denn damit zu tun?? Ist bei banken doch auch net, wenn du die shcon herbeiziehst in deiner argumentation...

Also meine Bank nimmt ca. 8 Cent je Transaktion. Sind also 35 cent+ gerechtfertigt?? Also die 35 cent finde ich shcon zu viel. von mir aus können die ja nur 35 cent nehmen....

Also prozentual verstehe ich das ja nun gar net.... Was hat die Menge denn damit zu tun?? Ist bei banken doch auch net, wenn du die shcon herbeiziehst in deiner argumentation...

gib ich dir recht,wenn du sagst 35 cent+1-2 prozent sind zuviel
aber was mich stoert ist viel mehr das viele leute denken im i-net sei alles kostenlos
und wenns dann mal was kostet beginnt das grosse jammern:mrgreen:
(gibt ja auch vieles das nix kostet)aber spaetestens wenns um geld kannst du es wohl vergessen.
aber hat eigentlich nix mit dem thema hier zu tun,deshalb bitte back to topic

Die Verkäufer tragen ja die Gebühren und werden sie auch entsprechend umlegen, da wird sich trotz dem ganzen Geschrei nicht viel ändern.

Bei PayPal hast ja auch die Auszahlung aufs Konto kostenfrei, ich glaube bei Moneybookers kostet diese auch 2.50 Euro. Das wird sich alles still einpendeln und keiner wird da gross was merken.

seh ich genauso, paypal war für paid4 gesehen bisher egtl. gold wert, eben wegen den kostenlosen auszahlungen. ich wollte egtl. schon die azg ändern, sprich üw höher als pp damit eben noch mehr zu paypal wandert, doch jetzt siehts ja eher wieder anderst aus.

Hmm ich frage mich, wieso muß denn eine Auszahlung soviel Kosten? Eine Überweisung kostet dch so gut wie nix. Wieso kostet dann eine Auszahlung soviel??

Naja eins müßt ihr mal bedenken, wenn ihr immer sagt, das es kostenlos ist und die verdienen nix. Wieviel Mrd. liegen denn auf den konten durch die User und bleiben dort auch recht lange?? Was meinst was die da an zinsen verdienen?? Denke das ist nicht gerade wenig...