Neuere Grafiktreiber funktionieren nicht

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.682
1.316
Moin.

Ich erhoff mir zwar aus diesem Thread nicht wirklich viel, aber vielleicht hat ja der ein oder andere n Tip, der mir weiterhelfen kann.

Folgendes:
Seit Jahren hab ichn alten Grafiktreiber installiert. Ich hab damals versucht, n Update zu machen, hab nur Bluescreen bekommen und es dann aufgegeben.
Neulich, wie mich Windows wegen einem neuen Monitor wegen dem Grafiktreiber gefragt hat, hab ich es wieder probiert. Selbes Resultat :-?

Ich besitze eine alte NVIDIA GeForce4 MX 460. Mein aktueller Grafiktreiber hat Version 7.1.8.9 (ReleaseDate: 1.4.2005 - klasse Datum :LOL: -).

Der neuerste Treiber, den NVIDIA anbietet, is Version 9.4.2.4. Merkwürdiger Weise ist dort in der nv4_disp.inf mein Grafikadapter gar nicht gelistet, d.h. den kann ich gar nicht installieren, obwohl auf der Download-Seite steht, es ist kompatibel.
Der zweitneueste Treiber, Version 9.3.7.1, lässt sich wenigstens installieren.
Hier mal die beiden Infs, falls es wen interessiert: 9.3.7.1 <-> 9.4.2.4

Ich hab das letzte Mal alle möglichen alten Versionen durchprobiert, aber 7.1.8.9, die ich jetzt am Laufen hab, is die neueste, die bei mir funktioniert. Alle neuereren Versionen erzeugen entweder schon bei der Installation oder spätestens beim nächsten Hochfahren einen Speicherzugriffsverletzung-Bluescreen :evil:

Sind jetzt also sogar zwei merkwürdige Sachen:
  • Ist es ein Druckfehler auf der Webseite, dass 9.4.2.4 meine Grafikkarte doch nicht unterstützt ? Oder ist die inf-Datei fehlerhaft und der Treiber müsste funktionieren (selbst wenn er das tut, ich kann mir gut vorstellen, dass auch der wieder nur Bluescreen bringt -.-) ?
  • Und vorallem: Warum geht kein Treiber aktueller als v7.1.8.9 ? 8O

Hi,
ich halt zwar mehr von ATI aber ich versuch Trotzdem mal zu Helfen ;)
Kenne das Problem und empfehle dir diesen Treiber: klick mich
Ich hab jetzt mal auf WinXP getippt ;)

Ich Hoffe, dass das bei dir Klappt!

Hast du mal versucht den Chipset Treiber zu aktualisieren? Der ist ja auch für AGP verantwortlich und AGP <-> Grafikkarte... wer weiß.