Neuer Vertrag - kombiangebot(e)? Empfehlungen

Canadian

img69.de
ID: 100238
L
29 April 2006
808
53
Hallihallöchen

da ich meinen Handyvertrag gekündigt hab, aber auch einen neuen brauche, wollte ich mal von euch wissen was ihr so von diesen Kombiangeboten haltet.

Mit Kombiangeboten meine ich zb welche die es bei Ebay gibt.
Handyvertrag mit Handy und Notebook (15€ Monatsgebuehr bzw Mindestumsatz in Form von SMS oder Freiminuten)
Oder Vertrag mit Handy und PC

und ähnliches.

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Speziell mit Angeboten die ein Notebook als Zugabe beinhalten.

Kann mir jemand mehr dazu sagen.
Kennt jemand (seriöse/bekannte) Anbieter die solche Angebote machen?

danke schonmal :)
henka

Was ich davon halte kann ich dir schnell sagen. Du bekommst ein scheiß Notebook und ein scheiß Handy zu überhöhten Gesprächskosten - zumindest bei diesen komischen Angeboten. Lass bloß die Finger davon- damit wirst du nicht glücklich.
Lieber einen normalen Vertrag abgeschlossen mit subventioniertem Handy und gut is...

Mach manchmal für unsere Nachbarn was am PC, die haben Notebook und PC über Handyverträge geholt.

Mein Fazit:

Notebook unterirdisch schlecht, keine Ahnung wer den Prozessor gefertigt hatte, Intel und AMD warens nicht, dann fiel nach anderthalb Jahren die Tastatur außeinander, bis heute keine Antwort auf einige Schreiben wegen Garantie, dazu kommt, dass der Akku nicht lange hält und für die war auch ein Problem, dass Linux drauf war, musste erst mein altes Windows raussuchen...

PC wenigstens noch annehmbar, aber lief alles auf unterster Frequenz (RAM/GraKa), mit der Onboard Graka läuft wenigstens noch etwas mehr als auf dem Notebook, aber viel ist da nicht zu machen, auch nachrüsten schwierig...

Die Kosten für Gespräche sind einfach enorm, im ersten Monat hat mein Nachbar 90€ geschafft, vorher warens bei der Callya Card 15€ im Monat.

Deine Meinung musst dir aber selber bilden, weiß nicht ob da alle Angebote gleich sind...

Hol dir keinen Vertrag mit Notebook. Die Handys als Zugabe werden subventioniert. Die Notebooks, PCs, Spielkonsolen oder Navigationssysteme sind quasi einfach nur Sachen, die der Shop von der Bargeld-Zugabe bzw. der Provision kauft.

Außerdem sind bei diesen Verträgen oft 2 Verträge dabei, also mind. 30 EUR Kosten pro Monat.

Tipp 1: Simyo oder Simpy holen und das Handy und das Notebook mit Bargeld kaufen.

Tipp 2: Ein teueres Handy (z.B. Samsung P310) mit Vertrag für 1 EUR kaufen, das Handy verkaufen und mit dem Geld ein günstiges Handy kaufen, noch etwas Geld drauflegen und ein Notebook kaufen.

Bist du Student/Schüler? Telefonierst du viel? Schickst du viele SMS?

PS: Wenn du ein günstiges Notebook suchst, gib mal bei eBay "dell c610" ein. Es kostet weniger als 300 EUR, hat einen Pentium 3 mit 1 GHz. Ich habe ihn selbst und bin sehr zufrieden. Zum surfen, programmieren und mitnehmen ideal.

Welcher haken? Gibt eigentlich keinen. Gut dort gibts nicht alle Handys aber das was die haben findest nirgendwo günstiger!

Der Grund, wieso hier keine Vorschläge für Kombiangebote gemacht werden ist der, dass sie einfach Mist sind. Die Notebooks sind unbrauchbar und die Verträge überteuert.