Neuer Studententarif auf dem Markt

DerEsel

Well-known member
16 März 2007
72
4
Hab die Tage was Neues entdeckt, perfekt für Studenten. Es kann zwischen 6- 16 cent telefoniert werden, eine Orstvorwahl (Unistadt) frei auswählen in der man dann für nur 6 cent telefoniert. Sms kosten auch 6 -16 cent.
Nennt sich wohl youni oder so
https://www.youni-mobile.de/
hört sich soweit nicht schlecht an. frage ist ob es irgendwo nen haken gibt ?

Naja, das ist doch nicht günstig.
Im Moment ist es zwar günstig, da es nur 6ct pro Minute ins Festnetz kostet, aber ab dem Sommer sind es 16ct. Und das ist (wenn man es mit z.B. Simply oder Simyo vergleicht) nicht soooo günstig.
Billig wirds erst, wenn man innerhalb des YOUNI telefoniert, aber solche Angebote gibt es ja auch bei anderen Discountern.
Ich sehe gerade, dass man eine Ortsvorwahl auswählen kann, zu der man für 6ct pro Minute telefonieren kann. Das hört sich gut an.

Für mich kommt der Tarif nicht in Frage, da ich zu 1&1 DSL eine Simkarte bekomme, mit der ich ohne Grundgebühr etc. immer kostenlos ins Festnetz anrufen kann.

Für mich kommt der Tarif nicht in Frage, da ich zu 1&1 DSL eine Simkarte bekomme, mit der ich ohne Grundgebühr etc. immer kostenlos ins Festnetz anrufen kann.

das ist natürlich fein. aber wie du schon sagtest, diese ortsvorwahl ist echt cool und wenn mehrere freunde den tarif haben wirds natürlich auch superbillig !
nur sms könnten natürlich wie immer ein wenig billiger sein..

Wenn mehrere Leute simply haben ist es auch super billig. Wenn mehrere Leute Simyo haben ebenfalls. Das ist (fast) überall so. Ich finde, dass das kein Argument für Youni ist.

Wenn mehrere Leute simply haben ist es auch super billig. Wenn mehrere Leute Simyo haben ebenfalls. Das ist (fast) überall so. Ich finde, dass das kein Argument für Youni ist.

ja, da hast du recht. so versucht natürlich jeder anbieter so viel wie möglich kunden zu binden. wär ja nochschöner, wenn man netzintern teuer machen würde :)
ich denke die größte stärke von youni liegt in der ortsvorwahl