Neuer Rechner aber Probleme.

Juppo

Well-known member
17 August 2006
45
1
Hi,
ich habe nen neuen Rechner aber es gibt ein paar Probleme.

1.) Teilweise gibt es Probleme beim booten, sprich er bleibt stehen passiert auch nix mehr muss dann halt wieder neu versuchen.

2.) Er hängt sich bei kleinen Dingen auf.

Was kann da los sein, ich habe ihn erst seit gestern von daher kann ich ja noch nich all zu viel verstellt haben :p

Zurückbringen wäre wohl die beste Variante
Könnte ein Fehler im Arbeitsspeicher sein, mal grob gesagt, ohne nähere Infos von dir

gibts iwelche Tools die sowas testen können?
Wie hoch is eig die normale CPU-Temperatur ? 1 GB Ram hab ich...

hi,

den speicher kannste mit "memtest" durchtesten lassen...

die normale cpu-temperatur? tjo.. die ist von cpu zu cpu unterschiedlich.. ein weiterer faktor ist der benutze cpu-kühler.

besorg dir das tool "everest home" und lies dort die temperaturen ab, dann postet du diese werte hier im forum und gibst uns auch noch die daten deiner cpu und deines cpu-kühlers.

greetz

mrcopykiller

1.) Teilweise gibt es Probleme beim booten, sprich er bleibt stehen passiert auch nix mehr muss dann halt wieder neu versuchen.
Das Problem hatte ich beim Rechner meiner Eltern auch. Ursache war dort der CPU-Lüfter. Der wurde standardmäßig vom BIOS überwacht. Dummerweise hatten wir dort einen extra langsam und leise drehenden gekauft, so dass die Lüfterüberwachung ständig der Meinung war, das Teil dreht nicht richtig.
Abhilfe hat da nur das Abschalten der CPU-Lüfterüberwachung gebracht.

Klingt allgemein aber eher nach einem Hardwareproblem, daher schubs ich das mal rüber.

anddie