Neuer deutscher Euro?

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Habe heute zum ersten mal ein Zwei-Euro-Stück gesehen,
auf dem sich etwas von Schleswig-Holstein drauf befindet.
Hergestellt wurde das Euro-Stück im Jahre 2006 (also dieses Jahr).
Sind das jetzt die Euro-Stücke der Zukunft oder ein Fehldruck oder ähnliches?

Gruß,
:p NWsimon1702

ja wie geil!!! 8O
man beachte auch mal die sonderprägungen aus dem jahre 2005, z.B. Österreich! 8O

ich hatte im portemonaie noch keins, aber ich hab ein unzirkuliertes, so wie alle anderen bisher erschienenen 2-euro-gedenkprägungen.

und wann kommt bayern an die reihe mit ner sonderprägung? Ich finds schade, dass unser Bundesland das einzige ist, das jährlich Gewinn erzielt, aber keine Münze bekommt, wohingegen Merklenburg Vorpommern ne Prägung erhält... aber naja... vielleicht kommt ja Berlin - die ja so gut mit Münzen umgehen können... hähä - auch vor uns eine... bin mal gespannt.

edit: ohlala, wir sind schon 2012 dran... ich bin dafür dass sich BW und BY zusammenschließt und davor noch einen eigenen Staat bildet! :ugly:

der dumme fahrkartenautomat hat mir letzlich nen 10pfennig stueck ausgespuckt. was soll man da machen? :-? 8)

so ne sonderpraegungen der 2eu stuecke hab ich zu hauf hier liegen, witzig finde ich es, wenn die in manchen onlinewasauchimmershops fuer 3,50 verkauft werden. :ugly:

cafe_noir schrieb:
witzig finde ich es, wenn die in manchen onlinewasauchimmershops fuer 3,50 verkauft werden. :ugly:
da werden aber nur die unzirkulierten für den preis gehandelt. das ist für sammler nen riesen unterschied ob es im portemonaie war oder frisch aus der rolle kommt.

Ich habe oder besser gesagt hatte da mal so ein Problem mit der 2-€uro Münze mit dem Lübecker Tor drauf, das aus Schleswig-Holstein!

Ich hatte neulich mein Sparschweingeköpft und hatte 15€ in klein. Ich ging mit ner Tüte los zur Bank und dachte die Frau an dem Schalter gibt mir sofort Großgeld dafür, denkste muss man alles einrollen, ich mir gedacht ne da hab ich jetzt kein Bock drauf, fragste mal deinen Nachbarn ob der noch die 15€uro groß machen kann! So bei ihm angekommn guckt er in seiner Geldschüssel nach und hat viele 2€ und 1€ Stücke in 15€. So beim raussuchen hat er mir nebenbei für ihn eine Wertvolle 2€ Münze gezeigt, es handelte sich um das Exemplar aus Schlesweig-Holstein er meint zu mir das sie 750,- Wert sei...
So jetzt kommst, beim ganzen Geld nachzählen und rumgefummele mit den ganzen 2€ Stücken, muss seine 750,- Münze irgendwie dazwischen gekommen sein, fragt mich aber nicht wie! So da ich nun die 15€ ausgeben hatte und ich kein Hartgeld mhr hatte konnte ich mich Sicherheit nicht mehr seine Münze besitzen! Nach ca. 1 Woche sehe ich meinen Nachbarn frühs auf der Straße und sagt dreist zu mir "Wo hast du meine 2€ Münze? Willst du das ic zur Polizei gehe oder das ich zu dein Vatter gehe?" ich erstmal 8O 8O 8O Wie bitte?
So er denkt ich hab ihm seine Münze gestohlen, obwohl er mir sie mit sicherheit ausversehen gegeben hat und ich das nicht mitbekommen habe!

Wisst ihr wie ich evtl. an dies Sch*** Münze wieder rankomme;) Will ja nicht als Dieb darstehen oder sonstwas!

also wenn eine münze 750 euro wert ist, dann liegt die unter garantie nicht zwischen nem haufen kleingeld, sondern ordentlich verpackt in nem folder. ist die aus gold gewesen oder warum soll die so teuer sein? ich halte das für ausgemachten blödsinn und denke, der will dich nur abzocken.

bubby schrieb:
So beim raussuchen hat er mir nebenbei für ihn eine Wertvolle 2€ Münze gezeigt, es handelte sich um das Exemplar aus Schlesweig-Holstein er meint zu mir das sie 750,- Wert sei...
Der hat Dich verarscht, die Münze ist schlicht nur 2 € wert. Es sei denn sie ist aus massiven Platin mit Rubin- und Diamanteinlagen. Aber so ein Exemplar wurde nicht gefertigt. Die einzigen 2 € Münzen die solche Preise erreichen sind wohl eher die aus dem Vatikan, naja und der Vatikan ist nicht gleich Schleswig Holstein.

Lasse den doch zu Deinem Vater gehen oder Anzeige machen, er muß den Nachweis erbringen das er eine 2 € Münze hatte die 750 € wert war und Du sie ihm gestohlen hast. Wenn sich Dein Bekannter lächerlich machen will, gönne ihm doch den Spaß ;)

Also meines Noch-Wissendstandes nach war die Münze neu jedoch sah sie so aus wie jede andere 2€ Münze auch;)

Die Münze befand sich wiegesagt in einer Schüssel voller Kleingeld und lag oben drauf in einem Taschentuch eingewickelt

Er muss wiegesagt irgendwie fragt mich nicht wie ausversehen seine Münze mir gegeben haben jedoch habe ich es nicht mitbekommen wei ich viele 2 € Münzen am Ende in meinen Händen hätte:D

Ich kann aber versichern,das ich nicht gestohlen habe!!!

Ich bezweifel mal das diese Münze mittlerweile 750€ wert ist.

Wie bei allen Sachen steigt der Wert mit dem Alter... Diese Gedenkmünze ist aber erst seit knapp 4 Monaten auf dem "Markt"

Ich sag jetzt mal wie schon andere, dass er dich ganz schön verarscht^^

bubby schrieb:
Also meines Noch-Wissendstandes nach war die Münze neu jedoch sah sie so aus wie jede andere 2€ Münze auch;)

Die Münze befand sich wiegesagt in einer Schüssel voller Kleingeld und lag oben drauf in einem Taschentuch eingewickelt

Ich kann aber versichern,das ich nicht gestohlen habe!!!
und ich kann dir versichern, daß die maximal 3,50 wert ist :yes: also mach dir da keinen kopf drüber! laß ihn sich lächerlich machen und gut ist.

@bassi: die goldenen münzen können auch so nen hohen wert haben, aber da gibts nur 10, 50 und 100 euro-stücke von.