Neue virtuelle Währung Interesse?

late

lose-hero.de
ID: 213741
L
12 Dezember 2006
2.189
129
Mich würde einmal interessieren ob generelles Interesse an einer neuen Virtuellen Währung besteht.

Und was sollte so eine Währung "können" damit sie interessant wird?

Was ist wichtig für eine neue Währung damit auch der Kurs stimmt?

Schreibt mir einfach mal eure Meinungen dazu hier rein;)

Mich würde einmal interessieren ob generelles Interesse an einer neuen Virtuellen Währung besteht.

Und was sollte so eine Währung "können" damit sie interessant wird?

Was ist wichtig für eine neue Währung damit auch der Kurs stimmt?

Schreibt mir einfach mal eure Meinungen dazu hier rein;)

Neu: interessant wenn unten zutrifft
können: anderes und interessanteres als alle anderen Währungen
wichtig: einzigartigkeit die interessant macht.

wenns eine Seite ist wie Klamm.de mit seinen Losen..

ups.. Warum bleiben wir nich gleich hier? Ich checke es nicht, warum alle was neues wollen.

Das einzige blöde ist, dass der Losepreis so schnell sinkt, aber auch das ist nich wirklich schlimm. Denn wieviele Lose ein User für eine Dienstleistung nimmt, kann er/sie doch selber entscheiden.

Gruss
malte

eine "neue" währung kann man NUR durchsetzen (und ich rede von durchsetzen, nicht von "5000 user nutzten diese") wenn man schon eine große laufende Community hat, und im nachhinein die währung einführt!

Lose gab es auch nicht von anfang an hier.

vllt. kann man es auch neu starten :biggrin: siehe coybo.de ist glaub noch nicht offiziell gestartet ^^ ist aber weltweit mit eigener währung.

aber allgemein reicht es mit den internet währungen :biggrin: gibts mittlerweile wie sand am meer

Hm,

Internetwährung ist auch ein umgreifendes Thema. ;) Als erstes steht doch für mich: Was kann ich damit machen?

Mit Klammlosen kann ich Progger beauftragen, Werbung für meine HP verschicken, die zwar keiner sehen will, aber egal. Vielleicht finde ich sogar jemanden, der mal bei mir putzt oder andere dreckige Sachen übernimmt. :mrgreen:

Mit jeder anderen "Internetwährung" ist das nicht so problemlos möglich.

www.coybo.de ist IMHO ne Luftnummer.

Das Problem bei einer "Währung" ist auch immer der Gegenwert, früher wurde er mal in Gold abgewogen.

jo mit klammlosen kann man fast alles machen :LOL:

IMHO? immo?^^ naja aber es ist ja noch in der "testphase":ugly: und wenn es nichts wird , hast du recht gehabt und kannst stolz auf dich sein :ugly: dort bin ich aber mal gespannt

früher gabs auch nicht soviel währungen wie heute :think: deswegen gold ... aber wer weiß , vllt. gibts ja im RL bald auch nur noch ein paar währungen :LOL:

Ne,

ich fände ne Währung viel interessaner, wurde auch schon umgesetzt, aber nicht im Internet.

Huch,

jetzt hätte ich fast meine geniale Idee hier verbreitet. :mrgreen:

Aber für klicken Punkte bekommen, für Daten, am Besten von meinen Bekannten ist wohl nicht der wegweisende Weg. :roll:

ist coybo die währungsseite die so angepriesen worden ist schon vor Weihnachten? hab mich gerade angemeldet, teilweise ziemlich gut gemacht ;) und da sie offenbar nochnicht mal ganz gestartet ist..., respekt schonmal.

Man merkt auch, dass es nicht ein einziger auf die Beine stellen konnte, muss schon ein gutes Team dahinter stehen. Eine GmbH kann man ja auch nicht für 1 € gründen...

Zuletzt bearbeitet:
eine "neue" währung kann man NUR durchsetzen (und ich rede von durchsetzen, nicht von "5000 user nutzten diese") wenn man schon eine große laufende Community hat, und im nachhinein die währung einführt!

Ich denke, es ist viel wichtiger, dass man Durchhaltevermögen hat. Man muss ja erstmal Vertrauen schaffen, da setze ich schonmal als Minimum ein Jahr, in dem man den vielleicht noch wenigen Usern zeigt, dass man zuverlässig ist.
Wenn man dann darauf achtet, dass eben Mediadaten immer und für jeden nachvollziehbar einzusehen sind, die über die Entwicklung der Währung etwas aussagen, wenn man weiterhin darauf achtet, dass Auszahlungen maximal eine Woche dauern (kommt ja auch auf die Kontoverbindung an), wenn man obendrein Üräsenz in der Community zeigt, sich für die Belange der User interessiert, auf Wünsche eingeht wenn sich die Wünsche realisieren lassen, dabei eben nicht darauf aus ist, über Nacht ein "Imperium" zu schaffen, wird sich das bestimmt irgendwann auszahlen.
Mundpropaganda ist da wichtiger, als Millionen Werbemails, die eh nicht gelesen sondern nur abgearbeitet werden ;)

coybo bin ich auch, aber bisher eher sehr enttäuscht...

Du bist ja verantwortlich für die Oldinos, oder? Hab schon gehört, dass die wirklich sehr gefragt und beliebt sind, und bei Wechselstube auch sehr schnell mal "alle".

Ich stimme dir in allen Punkten egtl. zu, sehe es genauso und handhabe es bei meinen "Währungsfans" genauso. Sobald die User merken dass man langfristig arbeitet, stehen sie schon ganz gut hinter dir.

dabei eben nicht darauf aus ist, über Nacht ein "Imperium" zu schaffen
was spricht dagegen, wenn es seriös aufgebaut ist und eben zig geld investiert ist? ;)

Ja ich bin verantwortlich für die Oldinos :)
Und sie sind in der Wechselstube eigentlich ständig alle, weil sir so schnell "aufgekauft" werden.
Die Nachfrage ist eigentlich immer um sehr vieles höher, als das Angebot. Das liegt aber eben daran, dass Oldinos nur durch die Aktivitäten der User direkt in der ForenCommunity generiert werden können. Und dazu gibt es eben ständig aktuell die Mediadaten, wo man genau sieht, wie viele Oldinos gesamt da sind, wie viele auf der API (hier wäre es der EF) liegen und wie viele bei den Usern.

was spricht dagegen, wenn es seriös aufgebaut ist und eben zig geld investiert ist?

Mit riesigen Investionen spricht natürlich nichts dagegen. Nur muss man dann auch damit rechnen, sie in den Sand gesetzt zu haben ;)
Wenn man Geduld hat, geht es auch ohne riesige Investitionen, das habe ich eher damit gemeint.
Ich habe nie mehr investiert, als mich jedes andere Hobby eben auch kosten würde. Natürlich nehme ich da nun mal die Zeit heraus, die ich investiere. Denn die investiert man eben immer für ein Hobby :)

Mir ganz persönlich ist da ein langsames aber eben stetiges Wachstum sehr viel lieber, als ein explosionsartiger Anstieg der Userzahlen.
Warum? Ganz einfach, weil es der gesamten Community mehr persönliches gibt. Genau das möchte ich auch immer so beibehalten, der User ist keine "Nummer" sondern jeder einzelne sorgt dafür, dass der andere verdienen kann. Nur durch interessante Forenpostings werden Oldinos verdient. Weil dadurch ja Diskussionen entstehen, weitere Postings folgen. Der User trägt also Mitverantwortung, wenn er selbst verdienen möchte ;)