Neue Sprache erlernen mit der Rosetta Stone Software - Eure Erfahrungen

Seth.Connor

Californian
ID: 127731
L
20 April 2006
382
12
Hey Leute,

Möchte in naher Zukunft damit beginnen die russische Sprache zu erlernen. Auf der Suche nach einer Lernsoftware ist mir vor allem die Rosetta Stone Lernmethodik ins Auge gesprungen mit dem angepriesenen "Dynamic Immerssion".

Kann mir jmd. sagen, ob es wirklich Sinn macht nach mit der Rosetta Stone Methode ohne Vorkenntnisse eine Sprache zu erlernen und ob die Software ihre ~219 Euro pro Version wert ist.

Danke euch für Hilfe.

Grüße Seth

Also ich habs mit der Software auch versucht (hab se nich gekauft, nur vom Kumpel geliehen, hatte also keine 200€ Probleme^^) , allerdings mit Japanisch XD Naja, also ich hatte so meine Anfangsschwierigkeiten...man lernt zwar die vokablen ganz gut und einfach aber die Grammatik fehlt mir ein bisschen. Habe nebenher dann auch noch einen Japanischkurs an meiner Hochschule gemacht und mir auch en Wörterbuch gekauft und dann kann man mal das ein oder andere Wort nachkucken. Wobei ich habs mitlerweile aufgegeben NUR mit der Software die Sprache zu lernen. Bin an nen Unisprachkurs (Vorlesungsstoff mit Übungen) gekommen und das klappt in Kombination mit der Software schon en bisschen besser :)