Neue Ralley-Regeln einführen?

lesemaus

Well-known member
13 Mai 2006
221
13
Ich möchte einfach mal eine Diskussion anstoßen:

Da es in der letzten Zeit vermehrt User gibt, die bei Klickralleys unlautere Mittel einsetzen (Software, mehrere Rechner usw.), möchte ich an die Webbies folgenden Vorschlag machen:

Es wird der Durchschnitt der Plätze 2 bis 5 ermittelt. Hat Platz 1 mehr als 10 Prozent des Durchschnitts, wird Platz 1 disqualifiziert und alle anderen Plätze rutschen automatisch einen höher.

Dies ist nur eine Möglichkeit, ich will nur ein Umdenken und Diskutieren anstoßen, denn es kann nicht sein, dass ein paar wenige die Ehrlichen um ihre Chancen bringen...

Viel Spaß beim Diskutieren.

LG

Viel Spaß beim Diskutieren.
LG

Hmmpf wie oft den noch ?
a) Abuse ist kein Laberforum....
b) wirst Du auch keine Formel finden können.

weil was ist wenn 1ter ehrlich ist und 2-5 unehrlich(sich aber bremsten) ?

fazit 4 leute haben demnach legal gearbeitet und gewonnen obwohl es nicht so war !

Fazit aus dem ganzen.. das muss jede Website selber im gespür haben und beurteilen können, jeder normale Webmaster kennt seine Stammuser... dadraus läßt sich nen grobes Profil/Raster erstellen, aber das ist nur Seitenbezogen !

Selbst ich kann von Seite A nicht auf B münzen.. auch wenn anzahl und vergütung gleich sind... User sind auch nur Menschen... ! Um betrüger zu ermitteln hilft nur offene Augen haben, ggf. an den Webby ne Nachricht mit "Verdacht" bzw als freundliche anfrage. ich selber habe des öfsteren solche anfragen, aber a) bisher konnte ich belegen das die *verdächtigen user* nicht manipulieren und/oder belegen das die betroffenden wohl aus neid/unwissenheit so hinterher hinkten.

Sowas ist ein fall von seite zu seite... klar wenn nen autoklicker bekannt wird sprechen sich auch die webbys untereinander weiter... oder die leute sind weg vom fenster (Abuse oder direkte meldung an admins).

Ne Formel zu finden und dann auch noch öffentlich ist in meinen augen völliger blödsinn, (faker lesen mit..... und passen sich an, genau das ist die tücke...)

Hm
du willst eine Regel auf Klamm einführen die direkt externe loseseiten betrifft

Das ist ungefähr so wie wenn der deutsche Bußgeldkatalog auf den Philipinen gelten würde :mrgreen:

Es gibt plätze 1 die 100% mehr haben als platz 2....
Sowas kann man überhaupt nciht pauschal machen. Da könnte ich auch glaich sagen, alle user über ID 100k werden direkt disqualifiziert, da wäre genau so bescheuert, um da mal deutlich zu sagen...

Hm
du willst eine Regel auf Klamm einführen die direkt externe loseseiten betrifft

Das ist ungefähr so wie wenn der deutsche Bußgeldkatalog auf den Philipinen gelten würde :mrgreen:

bitte richtig lesen: Der Vorschlag gilt nicht für Klamm, sondern für die externen Seitenbetreiber...

Hat Platz 1 mehr als 10 Prozent des Durchschnitts, wird Platz 1 disqualifiziert und alle anderen Plätze rutschen automatisch einen höher.

So was ist doch Blödsinn. Wenn jetzt wirklich ein User 10% mehr Klicks hat, als der nächstplatzierte, dann nimmst du mit dieser Regel dem ehrlichen User den Gewinn - und 10% mehr zu haben ist nun wirklich kein Problem.
Es gibt genug Möglichkeiten Faker zu finden. Wenn zum Beispiel ein User mehrere Tage nacheinander 24h am Tag klickt, dann benutzt er ganz klar ein Programm und sollte natürlich nicht zur Rally gezählt werden.

Oder man baut einen Minusbanner ein. Wenn der mehrmals geklickt wird ist entweder der User dumm oder er klickt eben nicht selber und lässt die Arbeit von einem Programm machen. Es gibt also durchaus sehr viele gute Möglichkeiten faire Rallys zu veranstalten.

So was ist doch Blödsinn. Wenn jetzt wirklich ein User 10% mehr Klicks hat, als der nächstplatzierte, dann nimmst du mit dieser Regel dem ehrlichen User den Gewinn - und 10% mehr zu haben ist nun wirklich kein Problem.
Es gibt genug Möglichkeiten Faker zu finden. Wenn zum Beispiel ein User mehrere Tage nacheinander 24h am Tag klickt, dann benutzt er ganz klar ein Programm und sollte natürlich nicht zur Rally gezählt werden.

Oder man baut einen Minusbanner ein. Wenn der mehrmals geklickt wird ist entweder der User dumm oder er klickt eben nicht selber und lässt die Arbeit von einem Programm machen. Es gibt also durchaus sehr viele gute Möglichkeiten faire Rallys zu veranstalten.

Du magst vom Prinzip her Recht haben. Aber im Moment laufen Ralleys, wo man klar sehen kann, dass was nicht zu stimmen scheint und den Webbies ist es egal.

Ich glaube, eine wirkliche Änderung ist nicht gewollt. Bliebt eigentlich nur, an solchen Ralleys nicht mehr teilzunehmen, weil es eh immer die gleichen sind, die oben stehen...

geht es hier nur unsachlich????

Das war sachlich, weil ich halt solche Rellys kenne wo es so ist und die ohne fake so ausgehen!

Ich wollte nur einen Vergleich machen, wie blödsinnig diese Pauschalisierung ist. Statt zu pauschalisieren sollte der Webmaster einfach überprüfuen ob es mit rechten dingen zugegangen ist oder nicht.

was machst denn mit so etwas:

Platz 1
100.000 Klick
Platz 2
50k Klicks
platz 3.
10k Klicks
alles andere 1-100 Klicks...

Lesemaus, schonmal überlegt, daß Du versuchst mit diesen Regeln in Bereiche einzugreifen die einzig und allein den jeweiligen Webbi betreffen? Er stellt eine Ralley auf seiner Seite auf, er zahlt den Ralley Jp aus seiner Tasche und er hat den Verlust, der entsteht, wenn einer fakt. Und soll dann noch zu Regeln gezwungen werden, die er selber nicht möchte?
Andersrum könnte doch auch ein Hartcore-Klicker sagen: Ok Webbi, jeder, der nicht mind. 50 % meiner Klicks erreicht darf nicht gewertet werden. Denn ich bringe ja auch am meisten mit meinen Klicks für Dich ein.....

Aber im Moment laufen Ralleys, wo man klar sehen kann, dass was nicht zu stimmen scheint und den Webbies ist es egal.

Das sind zwei Behauptungen, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Ab wann kannst Du als aussenstehende Userin beurteilen ob etwas "stimmt" oder nicht? Und warum glaubst Du das es allen Webbies egal ist? Meinst Du nicht, das ein Webbie großes Intresse daran hat, daß die Ralleys sauber sind und er die Userklicks auch bei den Sponsoren vergütet bekommt?

Ich glaube, eine wirkliche Änderung ist nicht gewollt. Bliebt eigentlich nur, an solchen Ralleys nicht mehr teilzunehmen, weil es eh immer die gleichen sind, die oben stehen...
Vielleicht ist so eine Änderung deshalb nicht gewollt, weil man an Usern mit 2k realen Klicks pro Tag mehr verdient, als an Usern die 200 machen und jeden, der darüber liegt als Faker verdächtigen? Und warum stehen immer die gleichen oben? Weil es Klick Profis sind. Ich habe am Anfang meiner Klamm Zeit auch geklickt. Da waren 2 k pro Seite auch keine Seltenheit. Und da hatte ich noch keine Ahnung von Opera oder Firefox! Sicherlich mag es auch Faker geben, aber es ist mit Sicherheit kein Webbie daran intressiert diesen auf seiner Seite faken zu lassen.

bitte richtig lesen: Der Vorschlag gilt nicht für Klamm, sondern für die externen Seitenbetreiber...

Du aber auch ;)
deswegen auch mein etwas überzogenes Beispiel
Du willst eine "zentrale" Regel für Klickrallys, diese Regel kann aber nur jeder Webbi für seine Seite festlegen!

[...] im Moment laufen Ralleys, wo man klar sehen kann, dass was nicht zu stimmen scheint und den Webbies ist es egal.
Das glaube ich nicht.

Erstmal ist das überhaupt nicht unser Problem, sondern das Problem der Webmaster. Wenn eine Ralley unsauber über die Bühne geht und das zu offensichtlich ist, werden sich die User überlegen, ob sie auf dieser Loseseite nochmal an einer Ralley teilnehmen.

Und dann ist es logisch, dass jeder Webmaster ein Interesse daran hat, Faker von seiner Loseseite fernzuhalten, weil sonst ganz einfach die User ausbleiben. Die Konkurrenz ist zu groß für solche Schlampereien.

da stimme ich toni zu
Könntest du bitte deine inhaltslosen Posts in sämtlichen Bereichen des Forums unterlassen? :roll:

Eigentlich wird es nicht jeder User überblicken oder erkennen können, daß andere faken, nur weil sie oben stehen. Ich behaupte mal, die Mehrheit aller User hat nicht die erforderliche Erfahrung dafür. Deswegen wird bei vielen auch nichts gemeldet werden.

Andererseits, ist ein sehr hoch platzierter noch zwingend ein Faker. Auch ich habe vor einiger Zeit intensiv an Klickrallyes teilgenommen und war teilweise auf mehreren Seiten Erster oder Zweiter. Auf manchen sogar mit einem hohen Versprung.

Dennoch sollten Webmaster einen Grund haben, Faker aus Rallyes auszuschliessen. Denn auch wenn es mit den Vergütungen im Augenblick gut gehen könnte, darf man nicht so kurzsichtig sein. Mehr Faker bedeuten mehr Gegenmassnahmen der Sponsoren oder weniger Interesse der Werbenden an dieser Form der Werbung. Das schadet insgesamt allen Webmastern. Deswegen halte ich es auch nicht für falsch, wenn Webmaster schauen, was auf anderen Seiten passiert oder es anprangern, wenn gegen offensichtliche Faker dann doch nicht vorgegangen wird oder sie einem entsprechenden Verdacht nicht nachgehen.

Aber man kann deswegen noch keine einheitliche Rallyeregeln einführen, die für alle Seiten zu gelten haben. Das funktioniert schon deswegen nicht, weil Seiten wie meine auf ein ganz anderes System setzen und ich dann somit nicht einverstanden wäre. Es ist auch utopisch alles gleich machen zu wollen. Sowas haben schon politische Formen bei den Menschen versucht und früher oder später versagt.

Wenn man einen Schutz gegen Faker und solche die somit Rallyes unfair/durch Betrug gewinnen haben möchte, muss sich erst auf Seiten der Webmaster manches ändern. Ich halte es (wie bei vielen anderen Sachen auch) für falsch, User zu "bestrafen", nur weil es Regeln gibt die aus der mangelhaften Technik einer Seite oder in manchen Fällen gar aus der Unqualifizierung des Webmaster selbst herrühren.

Letztendlich halte ich somit von solchen Rallyeregeln garnichts.

So mal wieder was sage...ich kenne lesemaus ja von meine seiten, aber tut weniger zur sache.

Wenn ich mir statt Rally´s nu die Topuser der Tage ansehe... aua.. hatte auf eins meiner seiten gestern nen user der hat fast das doppelte von platz 2 an verdienst... (legal, bereits geprüft hab, zumal den user kenne,seit jahren treu, aber kontrolle ist immer besser)... was nu ?? an einem tag hatter das doppelte... würde man das hochrechnen... :ugly: .

Sorry lesemaus, dein gedanken zum Thema %te bei Rallys sind voll daneben, ich decke von 10 anmeldungen 3-5 beweisbare faker auf (je nachdem aufgrund die sich anmelden (rallys oder so). Ich kann blind meine Rallys auszahlen bei ablauf.... warum wohl ? Weil jeder guter Webby erkennt recht schnell Faker, aber nicht anhand der %tualen abweichung... sondern am verhalten und einige andere Dinge (die ich sicherlich nicht preisgebe, den das wissen ist Kapitals jedes webmasters der an grenzen operiert).

Lesemaus du siehst selber das ein ansatz recht daneben liegt, soll ich in logs nachsehn warum du auf deine 10% gekommen bist (dann aus neid wäre) ? Fakt ist 10% sind nix wenn bei mir schon unter den Topverdiener 200% drin sind...AM TAG ....

Man kann definitiv keine Formel aufstellen, und das sagte ich bereits am: 24.11.2006 18:32:55 (2ter post/erste antwort in diesem thread)

Formeln sind leider unmenschlich.... zumidest %teuale.... da würde nur was nteligentes helfen -> zu aufwendig -> webby checkt so ab -> haste nen verdacht schreibe webby an mit begründung ! die meisten webbys werden dem nachgehn wenn fundiert und ohne beleidigung was gesagt wird ! den es liegt in keinem "webby"-interesse das böse leutz dasind! ;-)

wie du siehst -> auch wenn für usersicht wenig transparent ist... es kann nur der webby was tun !

aber das weiß du doch lesemaus ? meines erachtens besitz du selber ne loseseite... führe doch dann da deine 10% regel ein... nein werde dich nicht subventionieren 8)

mfg