Neue Musikanlage gesucht

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
ich suche für mein neues Zimmer eine Musikanlage.

Da ich mich da nciht so auskenne frage ich euch:

Ich brauche:
- min. 2 Boxen
- Subwoofer
- CD-Player

Könnt ihr mir da was gutes empfehlen? Bitte nichts im 200 Euro Bereich, es sollte sich im bis 150 Euro bereich einspielen

gruß Fr33-Key

Hi Fr33 (ich nehme einfachmal den Vornamen)

ich mach mich bei solchen Sachen immer bei dem (Guens)Tiger schlau, da kann man so schön fein abgestimmt stöbern.

Musikanlage ist ja heutzutage ein weiter Begriff, ein einfacher Receiver für Radioempfang mit Lautsprechern wird wohl nicht gemeint sein. Also muss CD-Spieler dazu. Jetzt wie früher 2 Geräte übereinander zu stellen lohnt sich m.E. (meines Erachtens!) nur bei High-End Geräten und da geht man dann ins Fachgeschäft bzw. wälzt monatelang technische Daten.
Also ein Kombigerät. Aber nur CD und Stereo ist kaum noch zu bekommen, meistens heissen die Dinger dann "Home Cinema Systeme" und können dann auch noch DVD wiedergeben und das ganz im 5.1 Sound, d.h. ein Lautsprecher vorn Mitte, je einer links und rechts, und je einer hinten rechts u. links. Dazu ein Subwoofer. Das gibts bei ALDI ab 129 Euro, sollte man aber die Finger von lassen, die haben dann soviel Saft wie früher ein Gettoblaster und wenn man aufdreht scheppern nicht die Gläser im Schrank sondern die Boxen. Also etwas mehr ausgeben und ggf. Marke kaufen, ich habe bei dem o.a. Link dieses hier gefunden, Marke, etwas teurer als die 150, aber macht von den Werten her einen guten Eindruck. So als Anhaltspunkt merken und dann den nächsten "Unterhaltungselektronikfachmarkt" stürmen und ggf. dort mal vergleichbare Geräte suchen u. wenn möglich probehören. Dazu Lieblings-CD mitnehmen!

Ich habe mir z.B. eine Sony Anlage für 700 Euro statt 1600 Euro geschossen, weil es da einen Nachfolger gab, und ich brauchte Säulenboxen für den Surroundsound, weil keine Wände hinten. Das Teil ist etwas höher als ne CD dick ist, hat Slot-in und fällt (ausser durch einen m.E. etwas zu lauten Lüfter) nicht weiter auf im Regal.

Also, der Preis, die Leistung, das Aussehen da musst Du selber durch.
Natürlich kann man sich auch die Mühe machen und die Teile einzeln kombinieren, aber da sollte man jemanden mitnehmen der richtig Ahnung hat und dann kostet es schnell etwas mehr.

Viel Erfolg bei suchen u. kaufen

Norbert

Könnt ihr mir da was gutes empfehlen? Bitte nichts im 200 Euro Bereich, es sollte sich im bis 150 Euro bereich einspielen
Naja... das ist für 'ne Anlage wohl eher untere Preisklasse... Da ist es relativ Jacke was du nimmst. In der Preisklasse würd' ich mir sogar eher überlegen einen besseren "Ghettoblaster" zu kaufen statt einer billigen Kompaktanlage.

Oder evtl. besser noch... Gute Lautsprecher für'n Rechner ;)

Ahso... :arrow: Multimedia & Kommunikation

Gruß Aru