Neue Graka benötigt

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Da meine Graka langsam aber sicher den Geist aufgibt, brauche ich eine neue. Die brummt die ganze Zeit (nicht der CPU Lüfter wie ich erst dachte, der brummt nur ganz leise :ugly: )
Ich hab die mal ausgebaut und den Staub und so entfernt, brumt aber weiterhin. Deswegen brauche ich eine neue. Momentan habe ich eine ATI Radeon 9800 xt, wo man 2 Bildschirme anschließen kann. Meine neue sollte das auch können. Spielen tue ich nur CS:S und manchmal GTA. Also muss es keine Highend Graka sein, und wenn ich zocken will, gehe ich an den Familien PC.
Wie gesagt, muss keine Highendgraka sein, sollte nur 2 Bildschirme haben können (am besten ein VGA und ein DVI!)
Würde ca. 75€ bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
geb leiber mal 5 € für nen neuen lüfter aus... weil ne 9800xt würde ich jetzt nicht unbedingt als lagsam bezeichnen. die wird am eine sogar noch schneller sein als die x1300... ich würde wie gesagt an deiner stelle nur nen neuen lüfter hollen, bringt das bessere preisleitungs verhältnis. ;)

PS: du brauchst ne AGP grafikkarte und keine PCIe...

Ok, wäre auch ne Möglichkeit ;)
Aber wo bekomme ich einen her? Ich brauche ganz dringend einen, ich muss ne Facharbeit schreiben und will nicht wieder in der letzen Woche anfangen ^^ :(
Bei ebay hab ich auf die schnelle nichts gefunden.

EDIT: Ich weiß nicht. Auch damals, als sie noch nicht gebrummt hat und ich CS:S beendet habe oder GTA zocken wollte, hat sich Windows mit nem Bluescreen verabschieded, vllt hat die Graka trotzdem ne Macke :-|

Also einen kühler für deine alte bekommst du hier. Tipp: Ich hatte früher für lange zeit die 9700xt und diese hatte ich mit nem passiv kühler betrieben. Das hat von der temperatur her sehr gut geklappt. Dazu kommt das die passiv kühler heute noch nen tick besser sind als die früher. Sollte also mit deiner karte prächtik funzen.

Falls du doch ne neue willst empfehle ich jetzt einfach mal meine. Ich hab ne ati 850xt(ab etwa 110€) und spiele damit sogar neue games wie gothic 3 oder anno 1701 absolut flüssig. Für das geld bekommst du keine bessere...
mfg

Da ist so wenig Platz im Gehäuse, ich glaub der Passive Kühler passt da gar nicht rein :-|
Also einer, den man mit dem aktuellen Ersetzt, wäre mir lieber ;)
Was haltet ihr von der Radeon 9500 mit 128 MB Ram? Die müsste doch eigentlich reichen oder?

na eine 9500er ist nicht so dolle dann nimm doch eine 800er (sind echt gut zum Teil, habe selbst eine 800GTO Fireblade(von sapphire) und die hält mit der 800XT locker mit ach weiß gar nicht ob es die als AGP gibt)

Neija dann kauf dir doch nen aktiven Kühler von nem Alternativhersteller für deine Graka, sehe eigentlich auch keinen Grund sich unbedingt ne neue Graka bei deinem Prob zu kaufen. Und gerade noch ne schlechtere :roll:

Edit: oder du könntest dir doch dann auch gleich ne Wasserkühlung ~100€ kaufen, da kannste dann auch deinen Prozessor mitkühlen und beide Komponenten machen keinen Lärm mehr, also es gibt definitiv bessere Möglichkeiten, als eine neue Graka zu kaufen ;)

ja den hatte ich auch auf meiner 9800XT drauf, ist genau abgestimmt auf die GraKa, sag mir bescheid dann kauf ich dir das Teil (wohne da gleich, kaufe da seit 10 Jahren) dann sende ich es dir per Hermes und du sparst 6€ (die wollen 9,90€ versand haben)

ja sag einfach bescheid, spätestens morgen mittag antworte ich dir (kann sein das ich noch weg muß)
wenn du da mal was öffter brauchst lohnt es sich immer bei dem Händler zu schauen, kaum mal günstigere angebote gesehen als bei dem

Ich hab mich vertan, ich hab gar nicht die 9800 xt sondern die 9800 xxl :roll:
Das ist eine von Medion angepasste Graka. Dafür gibt es keinen Ersatzlüfter.
War dann eben in nem Computerfachladen und die haben mir gesagt, dass es keinen Ersatzlüfter gibt und der Lüfter für eine xt nicht passt. Und die Garantie war auch zu Ende :roll:
Naja, was solls. Hab mir jetzt ne neue Graka gekauft, eine Geforce 7600 GS. Ist dann halt mein Weihnachtsgeschenk^^

EDIT:
Danke für das Renomee zu diesem Beitrag: https://klamm.de/forum/showthread.php?p=823215#post823215
Kommentar: Renomeegebettel
Wo bettel ich da um ein Renomee?! Ich hab nur geschrieben, dass zoll107 sich ein Renomee verdient hat, weil er so nett ist...
Naja, aber anonym ist feige.

Zuletzt bearbeitet: