Neue Grafikkarte: Empfehlung gesucht!

scriper

Eta Capricorni
ID: 57943
L
3 Mai 2006
2.721
316
Morgen Leute!

Nachdem meine GraKa gestern fritiert wurde, brauch ich nun ne neue.

Meine Problem dabei ist, dass ich momentan nicht ganz im Bilde bin, was gut ist und was nicht.

Folgende Anforderungen:

Sollte eine nVidia sein
Preis so um die 100-150 Euro

Ich spiele WoW sowie C&C3 - sollte aber auch bei neueren Sachen einigermaßen zu gebrauchen sein.

Soweit ich weiß, sollte man nicht nur auf den Grafikspeicher sondern auch auf die Busbreite achten...mal sehen.

PCI-Express wäre toll, AGP geht ganz zur Not aber auch.

Würde mich freuen, wenn ihr mir was empfehlen könntet - möglichst was von Mindfactory

Danke schon mal!

Edit: Nochwas:

Mir wäre wichtig das der Lüfter nicht so laut ist, sowas geht mir aufn Keks...

Empfehlung, wart bis die neue Generation kommt dann Crashen die Preise für die alten Karten und du bekommst für 150€ etwas brauchbares. ;)

würde auch lieber nochmal 1-2monate warten, wegen der nächsten Generation und dem Preissturz! (Geforce 9 etc.)
Zurzeit sind nur Karten wie Geforce 8800gts und 2900xt "sicher" für die Zukunft und die gibts leider erst ab 230euro. :yawn: 8O

mh, na ok.

Noch was:

Hat jemand ne Idee, wie ich meine 2 SATA-Platten, die im 3.5 "-Käfig hängen günstig und leise Kühlen kann?

Es gibt von Arctic Cooling PWM Lüfter, vorausgesetzt du hast so einen Steckplatz auf dem Board, passen die ihre Drehzahl automatisch der Temperatur an. Die kann man auch an den CPU Kühler mit dran hängen falls man nur einen Steckplatz hat, allerdings hängt dann die Drehzahl von der CPU Temperatur ab und nicht von der der Platten.

Es gibt auch direkt Kühlrippen die du mit auf die HDDs setzt. Und Alternativ nimm halt einfach IRGENDEINEN Lüfter und bastel ihn so hin dass er die Luft genau dran vorbei zieht...hält bei mir auch^^

hol dir ne Gainward 8600GT mit 1024MB hab die mitn expertool aud 615Mhz/1020Mhz laufen reicht voll und ganz des ding ^^ hatte vorletze Woche 259chf bezahlt ^^

MfG Lücke

https://www.mindfactory.de/product_...B-Asus-Geforce-EN8600GT-Silent-HTDP--PCI.html
diese wäre i.o.

Bei der kommenden Generation werden die Alten preise nicht Direkt Crashen.
Es werden natürlich die Preise runter gehen..
Das heißt aber nicht das die GeForce 8800GTX XXX von XFX von 700 auf 200€ runter geht, aber allerdings schon etwas.

D.h. November sollen die neuen raus kommen, bei nVidia ist das bekannt, bei Radeon k.p. Also wartest du und gibst weniger Geld aus oder kaufst jetzt gleich =)
Kommt halt drauf an wie drigend es sei =)