Neue Android Firmware Froyo !

sirjocky

ID: 68837
L
20 April 2006
4.726
165
Hallo, es soll ja jetzt offiziell seit etwas über einer Woche die neue firmware zum Download verfügbar sein. Nun meine Frage: Hat das schon jemand gemacht und kann sagen, wie er das geschafft hat ? :D Ich bi grad dabei mein Galaxy S zu rooten, um dann mit der Installation fortzufahren, steck hier aber fest^^

Hallo, es soll ja jetzt offiziell seit etwas über einer Woche die neue firmware zum Download verfügbar sein.

Das stimmt so ja nicht wirklich. Froyo ist schon seit Ewigkeiten offiziell verfügbar (ich hab es seit ein paar Monaten auf meinem N1 und in wenigen Tagen/Wochen erscheint schon Gingerbread), nur möglicherweise für dein Galaxy S noch nicht…

Wenn es aber "offiziell" verfügbar ist, sollte es doch keinerlei Zwang geben, das Galaxy zu rooten? Ansonsten ist es nämlich offenbar ein inoffizielles Release oder gar ein CustomROM/Port…

Aber wo genau steckst du denn fest? Sehr dürftige Info, so kann dir niemand helfen ^^

Froyo is doch seit Mai 2010 offiziell draussen, meinst du vllt Gingerbread? Dies soll ja ende Jahr kommen glaubt man den News.

Froyo konnt man einfach drauf spielen, resp wurde vom HTC automatisch zum Update angeboten. Nur noch bestätigen und alles lief automatisch, war absolut kein Problem und rooten war auch net nötig :ugly:

Naja, Sumo, ne FroYo-Version von HTC hilft ihm auf seinem Samsung-Handy sicher net allzu viel weiter ;-)
Samsung hats bis heute leider tatsächlich nicht fertig gebracht, auf dem SGS eine FroYo-Version fertigzustellen! Selbst WENN das dann mal so weit sein sollte, ist KIES, die Software von Samsung zum Updaten, derzeit derart buggy, dass das bei vielen auch in die Hose gehen wird :-/ Und ein OTA-Update ist seitens Samsung nicht vorgesehen. Daher ist bei den SGS-Usern das rooten/debranden recht weit verbreitet und CustomROMs derzeit der einzige Weg, an FroYo zu kommen.
@sirjockey: Hier wirdt Du vermutlich nicht sooo viele Androiden finden, versuchs doch mal bei den Jungs im PIT, da findest Du die echten Cracks!
--> www.androidpit.de

Naja, Sumo, ne FroYo-Version von HTC hilft ihm auf seinem Samsung-Handy sicher net allzu viel weiter ;-)
Samsung hats bis heute leider tatsächlich nicht fertig gebracht, auf dem SGS eine FroYo-Version fertigzustellen! Selbst WENN das dann mal so weit sein sollte, ist KIES, die Software von Samsung zum Updaten, derzeit derart buggy, dass das bei vielen auch in die Hose gehen wird :-/ Und ein OTA-Update ist seitens Samsung nicht vorgesehen. Daher ist bei den SGS-Usern das rooten/debranden recht weit verbreitet und CustomROMs derzeit der einzige Weg, an FroYo zu kommen.
@sirjockey: Hier wirdt Du vermutlich nicht sooo viele Androiden finden, versuchs doch mal bei den Jungs im PIT, da findest Du die echten Cracks!
--> www.androidpit.de

Vielen Dank für die Antwort und den Link - ist wirklich noch ein kleines greul, wollte froyo nur, weil ich dann endlich mal Skype nutzen kann, aber jetzt werden die Verbindungen ständig abgebrochen. ARG !!!! Hatte gerad von Skype zu skype telefoniert und mussten teilweise alle 3 Minuten das Gespräch neu starten. Von skype auf Festnetz noch abgehakter. Soll doch eigentlich super laufen jetzt mit froyo laut Bewertungen ?