News Neu-Ulm: Vergewaltigung der eigenen Tochter - jetzt steht das Urteil fest

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.476
209
[N] Neu-Ulm: Vergewaltigung der eigenen Tochter - jetzt steht das Urteil fest

Folgende News wurde am 19.12.2007 um 12:53:00 Uhr veröffentlicht:
Neu-Ulm: Vergewaltigung der eigenen Tochter - jetzt steht das Urteil fest
Shortnews

Ein 40-Jähriger aus dem Raum Neu-Ulm wurde nun wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Bei den Missbrauchsopfern handelt es sich um seine eigene, damals fünf Jahre alte Tochter und deren Freundin. Das Landgericht Memmingen hat die Freiheitsstrafe auf ein Jahr und zehn Monate festgelegt, allerdings wurde diese zur Bewährung ausgesetzt.

Bewährungsstrafen sollten in solchen Fällen grundsätzlich nicht vergeben werden.

Eine vernünftige Quelle gibts es übrigens hier. Bei Shortnews werden ja mittlerweile nur noch Zweizeiler als Quelle verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein wenig verwirrt, als ich den Thread-Titel und anschliessend den Text sah, ging mir erstmal die Hutschnur hoch, wie man jemanden, der ein Kind vergewaltigt, auf Bewehrung verurteilt werden kann, oder mit "hoechstens" 2 Jahren Haft (bei Raubkopien bekommt man schon 6 Jahre, und bei Vergewaltigung weniger ? Also ist das Leben eines Kindes wertlos ? Krankes Deutschland...)

Doch in dem anderen Bericht den spockonline postete, steht das er "vor den Augen" der Kinder, an "sich" sexuelle Handlungen begangen hat. Was in dem Fall doch keine Vergewaltigung ist (was nicht heissen soll, das dies dann nicht so schlimm ist, und die Strafe angemessen)

Oder habe ich etwas falsch verstanden ? Das eine sexuelle Misshandlung begangen wurde, liegt soweit ja klar auf der Hand, und "Bewehrung" als Urteil, das sollte es in einem solchen Fall nicht geben. Aber eine Vergewaltigung waere um ein vielfaches schlimmer gewesen.

Ähm bitte ???? auf bewährung und auch nur 1jahr und ein paar monate ... oh man da überlegen doch sexualstraftäter gar nicht lange und packen sich das kleine kind ... was sind das denn für leichte strafen... missbrauch der typ gehört mindestens 8jahre ins gefängnis

Is ja wohl nen Witz diese Strafe, aber für Deutschland ja nichts neues.

Genau diese Nachricht zeigt, wie ausgesprochen blöd viele Deutsche sind.

Es ging in dem Fall nicht um eine Vergewaltigung.
Der Täter hat die "Opfer" nicht mal angefasst.

Aber erstmal schön pöbeln, und Vergewaltigung mit sexuellem Missbrauchs gleichsetzen.

gruss kelle!

Während der Bewährungszeit muss der Mann eine Therapie absolvieren und außerdem 120 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten.

Ich denke, das ist um weiten sinvoller, als die hier geforderte Zeit von 8(?) Jahren hinter Gittern.
8 jahre finde ich hierfür relativ hart, denn er hat sich an keinem der Kinder vergriffen. Eine Bewährungsstrafe find ich schon in Ordnung, denn sobald er zum Wiederholungstäter wird kann man ihn hinter Schloss und Riegel bringen...

Fals das nicht klar geworden ist: Ich finde diese Tat auch pervers, aber eine Vergewaltigung ist es nunmal nicht und deshalb sollte man auch nicht eine so hohe Strafe anstreben. Und diejenigen, die hier laute Sprüche über unsere Justiz von sich geben sind dieselben, die uninformiert sind. Armes Deutschland.

Aber erstmal schön pöbeln, und Vergewaltigung mit sexuellem Missbrauchs gleichsetzen.

gruss kelle!

Genau auf diese Überschrift habe ich mich bezogen. Mit den Einzelheiten dieses Falles bin ich leider nicht betraut.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es selbst bei keiner Vergewaltigung, eine viel zu milde Strafe ist. Hier ging es schließlich um seine 5 jährige Tochter. Man muss sich ja nur mal vorstellen, wie das die Psyche eines solch kleinen Kindes beeinflussen kann. Da einfach zu sagen, dass die Deutschen blöd sind, ist ja wohl mehr als daneben. Was ist denn dann bitteschön der (leider) Vater?

@Timo 8 Jahre fände ich auch sehr hart, aber grundsätzlich hinter Gitter sollte er schon mal. Das würde dem dann auch eine Lehre sein.

Zuletzt bearbeitet:
(Bier)Kelle schrieb:

gruss kelle!

Das ist halt das Problem in diesem Thread... wenn man hier rein schaut, dann geht man halt davon aus das er seine Tochter und ihre Freundin vergewaltigt hat, weil ja im Titel "Vergewaltigung der eigenen Tochter steht... das dann andere so darauf reagieren, ist doch logisch oder ?

Da sollte man jene nicht gleich anfallen, die anderen koennen ja nichts dafuer das der Titel von Vergewaltigung spricht, welche aber nicht vorgefallen ist.

Wer jagd denn einen so vollkommen falsch recherchierten Artikel ins Forum. Das ist doch vollkommener Käse was da steht! :-?

@Timo 8 Jahre fände ich auch sehr hart, aber grundsätzlich hinter Gitter sollte er schon mal. Das würde dem dann auch eine Lehre sein.

Er war ja schon realtiv lange in U-Haft ;)
Und jetzt hat er seine Familie und seine Arbeit verloren und muss zusätzlich zu ner Therapie und Sozialstunden leisten, ich denke, der Mann ist dadurch selbst genug gestraft, auch seine Psyche gilt zu beachten. Wenn er diese Strafe nicht annimt, gehört er natürlich hinter gittern,

Gut, danach saß er ja schon nen knappes halbes Jahr in U-Haft und muss ne Therapie machen. Dann finde ich das so noch halbwegs akzeptabel.

Ich habe bis eben nur die Ausgangsquellen zur Kenntnis genommen. :roll:

Genau auf diese Überschrift habe ich mich bezogen. Mit den Einzelheiten dieses Falles bin ich leider nicht betraut.

Jaja...
Kaum liest man die Worte S*x und Kind im einen Satz, schaltet man das Gehirn aus, und wetzt die Messer zur Schwanzkürzung...

Das ist halt das Problem in diesem Thread... wenn man hier rein schaut, dann geht man halt davon aus das er seine Tochter und ihre Freundin vergewaltigt hat, weil ja im Titel "Vergewaltigung der eigenen Tochter steht... das dann andere so darauf reagieren, ist doch logisch oder ?

Das hat nix mit dem Thread zu tun.
Erstmal ist es der Newsschreiber, der wahrscheinlich bewusst die emotionale Schiene mit seiner Falschaussage forciert.

Des weiteren siehe oben.

gruss kelle!

Das hat nix mit dem Thread zu tun.
Erstmal ist es der Newsschreiber, der wahrscheinlich bewusst die emotionale Schiene mit seiner Falschaussage forciert.

Ich glaube bei Dir schaltet das Hirn auch gerade ab, stimmts ? ;)

Es hat schon was mit dem Thread zu tun (das aber letztendlich der Newsschreiber fuer den Wisch verantwortlich ist, ist ja wohl mal klar) ... immerhin stehen hier die News, und der Titel im Thread ist total daneben gegriffen, und es wird hier ueber die News diskutiert bzw. es wird die eigene Ansicht veroeffentlicht...

Und bei einem solchen Titel, und dann der Beitrag dazu, ist klar dass man es vollkommen falsch versteht und entsprechend darauf reagiert, wenn man keine andere Quelle kennt wo dies "richtig" dargestellt ist.

Das hat nichts damit zu tun, dass man dann das Hirn abschaltet.

Ich lese die News auch immer erst hier, und wenn dann im Thread keine andere Quelle gepostet wurde, beziehe ich mich auch auf das was hier in der News steht

Aber erstmal schön pöbeln,

Ich sehe hier imho nur einen, der am poebeln ist... (u.a. in der News selber war Dein Kommentar daneben...)

Und bei einem solchen Titel, und dann der Beitrag dazu, ist klar dass man es vollkommen falsch versteht und entsprechend darauf reagiert, wenn man keine andere Quelle kennt wo dies "richtig" dargestellt ist.

Bei dem Beitrag steht weder drin, warum auf Bewährung entschieden wurde, noch was die Tat als solches war.

Darauf basieren dann Strafen zu fordern ist ziemlich gewagt.

Ich sehe hier imho nur einen, der am poebeln ist... (u.a. in der News selber war Dein Kommentar daneben...)

Wieso daneben?

Hier in Deutschland gibt es ein Gerichtsverfahren wegen sexuellem Kindesmissbrauchs.
Der Angeklagte wird im relativen Einverständnis der beteiligten Parteien verurteilt/bestraft.
Und die Leute haben nix besseres zu tun, als sich über das "geringe" Strafmaß aufzuregen.

Wird in der Türkei ein Deutscher wegen sexuellem Kindesmissbrauchs angeklagt, dann ist auf einmal die Volkesmeinung ganz anders.

Diese Doppelmoral stört mich irgendwie ein weniglich.

gruss kelle!