Netzwerkdrucker ist offline

Milkymalk

Member
24 Juni 2006
16
0
Hallo,
Ich habe ein LAN mit 2x WinXP. An einem hängt ein Drucker, installiert und funktioniert, freigegeben ist er auch. Am anderen PC habe ich den Netzwerkdrucker hinzugefügt und es gab keine Probleme, aber er steht in der Liste als "offline", obwohl er an ist. Druckaufträge landen in der Warteschlange, werden aber nicht ausgeführt, und Fehlermeldungen bekomme ich auch keine.

Woran kann es liegen? Ich meine auch mal was von wegen TCP/IP-Monitor gelesen zu haben, der da dazwischenfunkt... hat man automatisch sowas, oder habe ich keinen wenn ich ihn nicht selbst installiere?
 
geh mal in die warteschlange von dem drucker und dort kannst du unter drucker das ding wieder onlien schalten... das verwendet man wenn man zb nen laptop hat den man auch mobil verwendet. da kann man den drucker offline schalten und kann "drucken" und wenn man wieder daheim ist kann man ihn online schalten und das zeugs kommt raus...
 
Ganz genau. In der Druckerwarteschlange findest du diese Möglichkeit unter "Drucker" --> und dann irgendwie Drucker anhalten. Dort könnte ein Haken dran sein, hin und wieder setzt Windoof da einen hin.
 
Bzw. kannst auch auf dem Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist, nochmal in die Dienste-Liste gucken. Wenn der Druckerwarteschlangendienst nicht ausgeführt wird, wird der Drucker aus als offline angezeigt, auch wenn die Freigabe noch da ist.