Netchip zahlt nicht aus

pepe665

Well-known member
ID: 260507
L
17 Januar 2007
368
11
Hallo an alle die das lesen,

bin seit ca. 3 Monaten bei Netchip angemeldet und habe immer fleißig geklickt und Mails bestätigt. Nach einiger Zeit hatte ich die AZG erreicht. Auszahlung beantragt. Dann hab ich mal im forun geguckt, da liefen schon Beschwerden anderer User, daß Netchip nicht ausgzahlt. Jetzt ist seit 2 Tagen der "Auszahl-Link" ganz verschwunden, das Euro-Guthaben wird nicht mehr auf der Startseite angezeigt und das Forum ist ganz weg, angeblich alles wegen "Angriffe" auf den Server bzw. Hoster.
Habe jetzt überlegt mein Guthaben (immerhin fast 15 Euro) in Werbung einzutauschen, aber als ich die Werbepreise für z.B. einen Powerlink gesehen habe, war mir endgültig klar, daß es sich auch nur um einen Abzocker handeln kann. für meine 14,93 Euro würde ich gerade einmal 1493 Powerlinks schalten können. Für einen Klick des Links bekommt der User einen Betrag von 0.01 €. Wäre ja nix gegen zu sagen, wenn auch ausgezahlt würde.

Ich überlege nun mal was man machen kann, mein geld werde ich wohl nicht sehen, aber so eine Betrüger-Seite muß aus dem Netz. Suche hiermit Gleichgesinnte.
 
Hast du Screenshots von deinem Guthaben?

Falls ja - mahn ihn schriftlich an. Wenn nach gesetzter Frist nichts kommt Mahnbescheid schicken.

Dann wird er reagieren.

Wie das geht einfach mal hier im Forum nach "Mahnbescheid" suchen ;)
 
es auch keine Infos bzgl. Auszahlung auf den Seiten zu finden - weder in den AGB noch in den FAQ. Ich bin mir relativ sicher, dass da mal zumindest irgendwo was stand.
 
AZG war wohl 5 Euro, läßt sich noch im Netz finden, ebenso das netchip Forum. ;)

Es ist auch eher ungeschickt, die AZG komplett rauszunehmen, dann gibt es nämlich auch keine.
 
Ich hab dort am 01.02.07 Euro 5,10 beantragen können, da war noch alles in Ordnung.

Mist, kein screen gemacht.

Aber ich hab sofort ne Bestätigung bekommen:

Betreff: Bestätigung des Auszahlungsanforderung
Von: [email protected]

Sehr geehrte....
Ihre Auszahlungsanforderung ist bei uns eingegangen.
Der Betrag von 5,10 Euro wird nach Prüfung des Accountes auf folgendem
Konto angewiesen:

Kontoinhaber: xy
Bankinstitut: xy
Kontonummer: xy
Bankleitzahl: xy
IBAN: -
BIC: -

Verwendungszweck: Auszahlung Ihres Guthabens

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit unserem Service.

MfG
Ihr Support Team
 
ja, die Mail habe ich noch und werde sie auch nicht löschen - mal sehen wofür sie noch gut ist...
 
danke erst mal für die vielen antworten,

screen vom guthaben bei auszahlungsantrag habe ich auch nicht gemacht, aber habe die bestätigungsmail auch noch. das guthaben ist ja im moment immer noch einsehbar und man "darf" ja auch noch fleißig weitersammeln.
Problem ist, denke ich, daß die AGB ja nun mal jederzeit geändert werden durften und damit hat man sicher keine Chance sein geld einzufordern, zumal ich auch von den alten AGB kein screen habe :( . Werde wohl in die "röhre" gucken. aber jedenfalls werde ich weiter die Verfahrensweise von Netchip im net bekanntgeben, ist wohl das einzige was man tun kann.
 
ich denke, die Bestätigungsmail und ein Screen des aktuellen Kontostandes sollte als Beweis reichen. Ich lasse ihm mal einen Monat Zeit, dann werde ich die Auszahlung anmahnen.