Net Media Solution Ltd.

katrawi

Well-known member
ID: 101839
L
16 Juni 2006
1.812
145
Noch mehr Seiten des Dillenburger Abzockers

Erst vor wenigen Tagen hat die Redaktion mit dem Beitrag Abzocke statt Heimarbeit jetzt von der Net Media Solution Ltd. aufmerksam gemacht auf eine Abzockseite der noch recht neuen Firma Net Media Solution Ltd. sowie deren Verbindungen zu Rene Hille und seiner Firma Home Service 24. Erneute Hinweise und Recherchen haben ergeben, dass mindestens eine weitere Firma involviert ist und es noch weitere Nutzlos-Seiten von dem Anbieter gibt. Einschliesslich der schon etwas älteren Abzockseiten ergibt sich nun die folgende Liste:

* traumhafte-hochzeit.net - NEU
* model-werden.net - NEU
* echte-heimarbeit-blog.de - NEU - verlinkt mit echte-heimarbeit.de
* auswander-tipps.net - NEU
* ausland-job-blog.de - NEU - verlinkt auf ausland-jobs.biz
* spiele-tester.com - NEU
* spielezone.net - NEU
* kinder-erziehung.net - NEU
* hartz4-kredite.de - NEU
* inkasso-kostenlos.org - Weiterleitung zu proinkasso.de
* richtige-heimarbeit.net
* echte-heimarbeit.de
* nix-zahlen.net
* geiz-ist-geil.net - noch nicht aktiv
* ausland-jobs.biz
* home-service24.eu - Firmenseite

Auch auf den Startseiten dieser Portale fehlt wieder jeglicher Hinweis auf etwaige Kosten. Diesen Hinweis auf die schon bekannten Preis findet man erst im Kleingedruckten der AGB.

Eine besonders fiese Art der Abzocke wurde mit der Seite hartz4-kredite.de realisiert.

Bereits auf der Startseite wird den möglichen Opfern Unmögliches versprochen.

Auf der Anmeldeseite wird dieses Versprechen noch einmal wiederholt. Diesmal sollte einem bei genauer Betrachtung der Seite aber auffallen, wo der Haken an der Sache ist.

Nach einer Anmeldung wird wohl kaum ein Hartz4-Opfer in den Besitz einer Mastercard Gold gelangen. Die Gegenleistung besteht nur in der Zugangsberechtigung für den überflüssigen und damit Nutzlosen Dienst.

In den AGB findet man nichts, was auf eine Vergabe von Krediten oder einer Mastercard schliessen lässt. Man bekommt ausschließlich das Recht, auf dem Portal etwas zu lesen. Das ist schon mehr als dreist. Offensichtlich wird hier der Versuch unternommen, einem Nackten etwas aus der Tasche zu ziehen. Bei den meisten Seiten wird inzwischen nicht mehr die HS24 im Impressum angegeben. Verantwortlich ist dafür nun eine laut Impressum Euro-Medien24:

Ob es sich bei dem angegebenen Inhaber Maximilian Harr um einen Strohmann handeln könnte, konnte derzeit noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Interessant ist aber, dass die Euro-Medien24 die gleiche Telefonnummer nutzt wie auch die HS24 von Rene Hille. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt?

Wer das spätere Inkasso übernehmen könnte, ist für die Redaktion keine große Frage. Anscheinend kommt nur ProIinkasso GmbH von Stefan Straßburg dafür in Frage. Diesen Eindruck gewinnt, wer die Domain inkasso-kostenlos.org von Rene Hille aufruft. Diese leitet nur weiter zur Firmenhomepage der ProIinkasso GmbH, wie auch schon Fastix in seinem Blog rotglut.org festgestellt hat.
Quelle vom 14.03.: https://antiabzockenet.blogspot.com/2009/03/noch-mehr-seiten-des-dillenburger.html

Net Media Solution Ltd. und die flüchtige Ärztin

Allem Anschein nach [...]
Quelle vom 03.04.: https://antiabzockenet.blogspot.com/search/label/Antje Hofmeister

Die neuste bis jetzt gefundene Seite aus dieser Abzockergruppe ist
https://www.produkt-tester.net/Home/119/

Weitere Infos und Links findet ihr hier:
https://paid-abzocker.de/index.php?page=Thread&threadID=173

Bei allen dieser Angebote sollte von einer Anmeldung abgesehen werden, da sofort mit der Bestätigung eine Rechnung sich im Anhang gefindet.
Ein Widerspruch wird sofort ausgeschlossen und statt dessen mit Inkasso und Schufa gedroht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin da leider auch drauf reingefallen, weil ich mir den Inhalt der Seite echte-heimarbeit.de nur mal ansehen wollte. Nun hab ich die Mail von Euro Treuhand Inkasso erhalten, werde aber nicht zahlen. Das wurde in verschiedenen Boards ja empfohlen. Gibts noch weitere Geschädigte?

Lieben Gruß von der Traumelfe

Bei mir kamen bisher über 40 Mails von Geschädigten an.

Ich denke so aggressiv wie die werben, wird es da weitaus mehr geben, die darauf reingefallen sind.
Inzwischen suchen sie Mitarbeiter, die Anzeigen schalten, um das ganze noch effektiver zu gestalten.
https://www.studentjob.de/stellenangebote/2089-Dringend_3_Mitarbeiter_f_r_Anzeigenschaltung_ges_

Es ging auch schon eine Meldung an die WBZ und an den DSW.
Ob die tätig werden bleibt abzuwarten.

Einige Webmaster sind inzwischen tätig geworden und haben an ihre User Emails verschickt, u.a. BigKinginfo und radio70.de in denen vor dem Dienst gewarnt wird, das ist absolut positiv einzustufen und es wäre klasse wenn sich noch weitere Webmaster anschließen würden.

Noch besser wäre es, wenn Werbung von den entsprechenden Diensten bei den Netzwerken gar nicht mehr abgebaut wird.

Hallo,

wer es nicht weiß.. ich bin der Admin von u.a. BigKing.info..

@KiraLeticia:

sicher wäre es wünschenswert wenn Werbung von solchen Abzockern nicht mehr von den Netzwerken verschickt würde.. allerdings sehe ich hier kaum eine Chance.. Den meisten Netzwerken ist es völlig schnuppe was hinter so einer Werbung steckt.. solange sie sich im Rahmen der AGB bewegt.

Ich denke die zahlen recht gute Provisionen an die Netzwerke und das lassen die sich nicht entgehen.

Wäre mal interessant eine Stellungnahme von nem Netzwerkbetreiber zu lesen.. Ich werde mal ein paar anschreiben!

Golden108)

Ich habe gestern einen Brief von der Treuhand Inkasso GmbH bekommen, muß ich da nun drauf reagieren oder kann ich weiter abwarten? Hab mal irgendwo gelesen, daß man erst reagieren muß, wenn was von einem Gericht kommt.

Wäre mal interessant eine Stellungnahme von nem Netzwerkbetreiber zu lesen.. Ich werde mal ein paar anschreiben!
Sicher ein Versuch ist es allemal wert, allerdings haben dies auch bereits schon andere probiert und sind daran gescheitert bzw. sind auf Ablehnung (klick) gestossen. Finde ich persönlich schon etwas nach dem Prinzip "LmaA", hauptsache die Kasse klingelt :evil:

Ich habe gestern einen Brief von der Treuhand Inkasso GmbH bekommen, muß ich da nun drauf reagieren oder kann ich weiter abwarten? Hab mal irgendwo gelesen, daß man erst reagieren muß, wenn was von einem Gericht kommt.
Ich denke nicht, dass diese Firma je einen gerichtlichen Weg gehen wird, da ihre Geschäftspraktiken und Forderungen mehr als zweifelhaft sind.

Durch Googeln bin ich auf ein weiteres Forum (klick) gestossen, wo sehr viele Betroffene sich zusammen geschlossen haben und dort erhält man auch sehr gute Tipps wie sich jeder Einzelne verhalten soll im Falle eines Inkassoschreiben.

Ich denke nicht, dass diese Firma je einen gerichtlichen Weg gehen wird, da ihre Geschäftspraktiken und Forderungen mehr als zweifelhaft sind.

Zumal es diese "Firma" auch gar nicht gibt. :mrgreen:

Die haben seit Februar
HRB: beantragt
Steuernummer: beantragt
:LOL:

Wenn einer ein Schreiben von einem Inkassounternehmen bekommen sollte, würde ich auf diesen Umstand hinweisen und gleichzeitig mal die Vollmacht verlangen, Inkasso für diese Firma zu betreiben.

Das ist euer gutes Recht. Da es diese Firma aber gar nicht gibt, würde ich dann mal fragen, ob die Vollmacht überhaupt rechtkräftig ist, da eine Vollmacht nur von rechtsfähigen Personen ausgestellt werden kann.

Wäre ein lustiges Spiel. ;)

@Traumelfe,

schick mir doch mal das Schreiben von der Inkasso, ich habe mal wieder Lust, zu telefonieren. :LOL:

Zumal es diese "Firma" auch gar nicht gibt. :mrgreen:

Die haben seit Februar :LOL:

Wenn einer ein Schreiben von einem Inkassounternehmen bekommen sollte, würde ich auf diesen Umstand hinweisen und gleichzeitig mal die Vollmacht verlangen, Inkasso für diese Firma zu betreiben.

Das ist euer gutes Recht. Da es diese Firma aber gar nicht gibt, würde ich dann mal fragen, ob die Vollmacht überhaupt rechtkräftig ist, da eine Vollmacht nur von rechtsfähigen Personen ausgestellt werden kann.

Wäre ein lustiges Spiel. ;)

@Traumelfe,

schick mir doch mal das Schreiben von der Inkasso, ich habe mal wieder Lust, zu telefonieren. :LOL:

Huhu Columbus,

habe den Brief vor lauter Ärger noch gar nicht aufgemacht. Werde ihn aber nachher mal einscannen und hier veröffentlichen.

Hab mir mal die Arbeit gemacht, hier ist das Schreiben:

* EuroTreuhand Inkasso GmbH . Postfach 62 02 30 • 50694 Köln
r ei INKASSO

EuroTreuhand Inkasso GmbH Amsterdamer Str. 133b D - 50735 Köln
Service-Telefon Mo-Do. 9.00 - 16.00 Uhr Fr. 9.00 - 14.00 Uhr Telefon +49 (0)221/9981-888 Fax +49(0)221/9981-886
service@euro-treuhand-inkasso.de www.euro-treuhand-inkasso.de
Köln, 20.04. 2009
Sachbearbeiter/in: .
Aktenzeichen: 007669-000081

Mahnung
bzgl. der offenen Rechnung der Net Media Solution Ltd.

Sehr geehrte Frau Beau,
leider haben Sie auf unsere Zahlungsaufforderung bezüglich der Forderung von Net Media Solution Ltd. nicht reagiert bzw. dieser nicht schlüssig widersprochen. Die Ihnen gesetzte
Zahlungsfrist ist nun verstrichen.

Wir geben Ihnen hiermit nochmals die Gelegenheit, die offene Forderung zu begleichen. Wir weisen vorsprglich darauf hin, dass bei Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens weitere Kosten anfallen, die zu Ihren Lasten gehen.
Wirfordern Sie-datier auf, den Gesamtbetrag gem. nachsYehender Forderungsaufstellung in
Höhe von •

182,78 € bis zum 27.04.2009

auf unser Konto 6832216 bei der Stadtsparkasse Köln/Bonn BLZ 370 501 98 unter Angabe des o.g. Akten- Zeichens einzuzahlen.
Wir empfehlen Ihnen, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen, auch wenn Ihnen die Zahlung des Gesamtbetrages derzeit nicht möglich sein sollte.
Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf die beiliegende SCHUFA-Information.
4 Mit freundlichen Grüßen
i. V. .
EuroTreuhandlnkasso GmbH
Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift rechtswirksam.
EuroTreuhand Inkasso GmbH . Als Inkassobüro zugelassen
Amtsgericht Köln HRB 41605 . Geschäftsführer: Ralf Niermann, Jörg Jaeger, . Ust-ID-Nr. DE224973095

Bankverbindung: Sparkasse KölnBonn . BLZ 370 501 98 . Konto 68 322 16 . IBAN: DE65 3705 0198 0006 8322 16 . SWIFT-BIC: COLSDE33

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich rufe morgen mal spaßeshalber da an, ein Tipp, lösche deinen Namen aus dem Schreiben.

Der Anruf wird aber wahrscheinlich wenig bringen, ein kleiner Sachbearbeiter weiß oft nicht, was er tut. ;)

Aber du hast auf jeden Fall, die Möglichkeit, von denen die Vollmacht von der nicht existierenden Firma anzufordern.

Weiterhin kannst du ihnen sagen, dass sie dich nicht länger belästigen sollen, da du nicht ohne Gerichtsurteil zahlen zu gedenkst. ;)

Hi,

ich rufe morgen mal spaßeshalber da an, ein Tipp, lösche deinen Namen aus dem Schreiben.

Der Anruf wird aber wahrscheinlich wenig bringen, ein kleiner Sachbearbeiter weiß oft nicht, was er tut. ;)

Aber du hast auf jeden Fall, die Möglichkeit, von denen die Vollmacht von der nicht existierenden Firma anzufordern.

Weiterhin kannst du ihnen sagen, dass sie dich nicht länger belästigen sollen, da du nicht ohne Gerichtsurteil zahlen zu gedenkst. ;)

Och Columbus,

meinen Namen darf doch jeder lesen oder ist das nicht erlaubt, einen Namen drin zu lassen? Die Adresse hab ich ja gelöscht. Du meinst also, ich soll denen antworten?

Lieben gruß von der Traumelfe

Klar darfst du deinen Namen drin lassen. ;)

Ob du denen antworten sollst? Muss nicht sein, außer du machst dir einen Spaß draus.

Inkassounternehmen haben auch Pflichten, ich werde die erstmal darauf hinweisen, vielleicht ziehen sie ja ihr "Mandat" zurück? ;)

Ich habe inzwischen von einigen der Opfer die Information erhalten das sie schon das Zweite schreiben des Inkassobüros bekommen haben.

Die scheinen es recht eilig zu haben das Geld einzutreiben.

Ich meinerseits habe mehrere Schreiben an die Net Media Solution Ltd geschickt per Mail und per Post auch mein Anwalt hatte mit den Mailverkehr, aber da kommt nicht wirklich was bei rum ausser das man kein Rücktrittsrecht hat da der Dienst schon genutzt wurde. Mein Rechtsanwalt hat denen sogar sehr ausführlich erklärt, warum das doch so ist.
Es kamen immer wieder die selben Mails an uns zurück.
Ich bin dann den Postweg gegangen, da kam bis heute absolut nichts.
Wir wissen auch bis heute nicht, inwiefern der Dienst genutzt wurde, alle sagen übereinstimmend, sie hätten nie einen Aktivierungslink bekommen oder hätten sich je auf die Seite eingeloggt.

Mit dem Inkassobüro habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt da ich dazu noch keine Zeit hatte, wie mir aber die nette Dame bei uns in der Verbraucherzentrale mitgeteilt hat, wird auch das wenig Sinn machen, denn selbst diejenigen die sich mit dem Inkassobüro in Verbindung gesetzt haben ein zweites Schreiben erhalten haben.

Klar kann man sich den Spass machen, man macht soviele unsinnige Sachen jeden Tag, also wieso nicht mal ein wenig telefonieren, der Vorteil bei Columbus und auch bei mir ist wir sind selber nicht betroffen und können uns damit amüsieren.

Also falls Du es in Betracht ziehst mit denen zu kommunizieren, dann würde ich allerdings, wie Columbus schon schreibt, diese Vollmacht verlangen.
Ansonsten würde ich auf kein weiteres Schreiben reagieren, macht erstens keinen Sinn und zweitens, wenn man selbst betroffen ist zehrt es an den Nerven.

Sollten die, was unwahrscheinlich ist einen Mahnbescheid erwirken einfach dagegen Einspruch einlegen, dann sind die Herrschaften gezwungen zu klagen.

Übrigens Information meiner Rechtschutzversicherung, das übernimmt der Großteil der Rechtschutzversicherungen.

@Golden10

Da stimme ich mit Dir überein, ich denke das ist ein profitables Geschäft, ich weis aus einem anderen Forum, das sich ein Webmaster an die Werbenetzwerke gewandt hat und zur Antwort bekam sie können nichts machen solange die Seiten nicht gegen deutsches Recht verstoßen.
Wobei diese Aussage schon fragwürdig ist da es zu dem Thema ja nun das ein oder andere Urteil gibt.
Aber ich froh das es Webbis gibt die mitdenken und ihr User warnen.

ja ich würde sagen diese Seite :

einfach-nur-billig.de

kann man gleich dazu nehmen.

Das ist an dreistigkeit garnicht mehr zu überbieten.

Da bieten Sie Verpackungen an !, was man auf den ersten Blick ja kaum erkenne kann.

na ja einen LEEREN Pappkarton für 199 € ist echt nicht schlecht :D

Zuletzt bearbeitet: