net domains

sulospace

searcher
21 April 2006
1.721
115
Am Freitag hab ich die Domain shiva-gilde.net bei meinem Hoster bestellt.
Bis heute tat sich noch nichts,wenn ich heute die Domain aufrufe kommt eine Suchseite,schaut ruhig mal selber: https://www.shiva-gilde.net.

Wo kann ich nachschauen auf wen die Domain registriert ist?habe schon mehrere WHOIS abfragen gemacht,es kamen aber unterschiedliche Ergebnisse...

Ja, die ist registriert. Sonst würde da keine Seite kommen ;)

Einen Whois kannste auf www.whois.net machen, ich poste die Daten hier jetzt nicht, aus Datenschutzdingen, aber die kann sich dann ja jeder selber raussuchen ;)

ja,das hab ich gesehen.

habe die Domain bei meinem Provider 1blu bestell, am Freitag,damals war Sie noch frei.Jetzt auf einmal nicht mehr.

hat der wo da eingetragen ist was mit 1blu zu tun?ist die da nur "zwischengelagert"?

ich finde das nur sehr seltsam

bei meinem Provider im Kundencenter steht das die Domain noch in Bearbeitung ist.

Leider ist mein Provider am Wochenende nicht erreichbar :-(

das glaub ich auch....

mal angenommen ich mach auf www.xxx.com ne whois abfrage...
der Betreiber der Seite speichert meine Anfrage und registriert sie sich einfach...

könnte das sein

Möglich wäre das natürlich schon.Aber die Grabber haben meistens nur Interesse an Domains,die bereits registriert waren,und dann vom Besitzer aufgegeben werden.
Warum?Ein Webmaster möchte nicht viel Zeit und Geld in seine Webseite investieren,und dann möchte niemand die ganze Pracht bewundern.
Also wird er seine Webseite bei Suchmaschínen/Webkatalogen anmelden,Links setzen etc.Von diesem Traffik können die Grabber noch eine ganze Weile gut leben.Die Suchmaschinen brauchen ja ziemlich lange,bis sie eine Webseite wieder aus der Indexierung raus nehmen.
Es kann durchaus ein Zufall gewesen sein.Vielleicht hatte ein anderer die selbe Idee für einen Domainnamen wie Du.

sorry habe mich verlesen!

Bei welchem Anbieter hast du die Domain bestellt? Wird wohl daran liegen, das dieser keinen gute Whois-Abfrage hatte.

aber da steht "Record created on 25-Feb-2007." D.h. relativ kurz nach dem du die Domain registrieren wolltest..

Kann es sein, dass die Domain vorher schon existiert hat?