Nebenjob

baumfred

Well-known member
29 Dezember 2008
214
11
Hallo,

mich würd mal interessieren wer von euch nebenher
Geld im Internet verdient und mit was (als Webmaster,
durch Mail-lesen, usw.)

Habt ihr sonst einen Nebenjob?

Freue mich auf euere Meinungen.

Viele Grüße

ich verdien Geld im Internet, mit kaufen & verkaufen und mit Referals

Mails lesen, Banner klicken und so ist doch reine Zeitverschwendung, selbst ein fauler,netter Internetjob den man nebenbei erledigen kann sollte wenigstens die 5 Euro pro Stunde schaffen

Internet für mich ist kein Nebenjob, sondern ich Lebe davon. Ich erstelle Internetseiten, pflege diese, berate Kunden über Werbemöglichkeiten im Internet und verdiene auch Geld durch Internetwerbung.

Ja ich würde auch gerne irgendwann selbständig
im Internet Geld verdienen. Bisher studiere ich noch
und teste immer wieder neue Ideen um im Internet
Geld zu verdienen. Von Suchmaschinenoptimierung
habe ich ziemlich viel Ahnung.
(berate auch gerne kostenlos als Gegenleistung
wäre ein Link aber klasse)

Ist alles nicht so einfach mit dem selbständig werden. Naja
mal schaun. Von Paidmails usw halte ich auch nix.

Paidmails, Banner und Provisionsbeteiligungen bei Onlineeinkäufen sind zwar relativ wenig einträglich (bei mir ohne Refs gerechnet ca. 2x 30€ im Jahr), aber auch nicht wirklich zeitaufwendig. Ich verbringe damit vllt 5-10min am Tag (dann schaue ich aber auch schon mal div Bonusangebote der Plattformen durch).
Ich denke mit aktiven und einigermaßen vielen Refs kann man auch einen guten monatlichen Nebenverdienst im Paidmailgeschäft erreichen.
Für einen einträglicheren, dafür aber zeitaufwändigeren (jeder wird mir zustimmen, dass man für nichts tun viel Geld bekommt) Nebenjob hab ich bei einer 40h Woche und Wochenendarbeit (Gastrobereich) leider keine Zeit, ich möchte ja nicht nur arbeiten sondern auch mein Leben geniessen^^

Paidmails (hab bei Profitmails nen netten Account mit refs im 4-stelligen Bereich... allein der hat mal jedem Monat zwischen 30 und 40 Euro abgworfen, aber mittlerweile sind die so inaktiv, dass es gerade mal 2 bis 3 euro sind...), Ferienjob bei einem Motorroller- und Quadhändler im Lager und mit meinen Spekulationen an der Börse (wobei man da natürlich auch viel Geld verbrennen kann, aber aktuell läufts^^)
Bald kommt hinzu: Bafög (hoffentlich ganz ganz arg viel :ugly:) + Geld von den Eltern, soweit sie etwas abdrücken können

Bald kommt hinzu: Bafög (hoffentlich ganz ganz arg viel :ugly:) + Geld von den Eltern, soweit sie etwas abdrücken können

Denk dran, dass des Bafoeg zu 50% aus einem Darlehen besteht, du hast also kein Einkommen dadurch, sondern verschuldest dich eher. Denn Schulden hast du dadurch erstmal, die du zwar zinsfrei und nach abgeschlossenem Studium auch erst nach 5 Jahren zurück zahlen musst, aber Schulden sind Schulden und kein Einkommen, lukrativ ist da was anderes xD^^

Denk dran, dass des Bafoeg zu 50% aus einem Darlehen besteht, du hast also kein Einkommen dadurch, sondern verschuldest dich eher. Denn Schulden hast du dadurch erstmal, die du zwar zinsfrei und nach abgeschlossenem Studium auch erst nach 5 Jahren zurück zahlen musst, aber Schulden sind Schulden und kein Einkommen, lukrativ ist da was anderes xD^^

Naja ich muss höchstens 10.000 Euro zurückzahlen.
Angenommen ich bekomm 400 euro im Monat.

60 Monate (Bachelor + Master) mal 400 Euro = 24.000

Also 14.000 umsonst. Das lass ich mir ganz bestimmt nicht entgehen.
Und wer weiss, vielleicht werdens ja auch mehr als 400 Euro, mein Vater verdient nicht sonderlich viel. ;)