Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab vor nach meinem Abi ´08 Luft- und Raumfahrttechnik an der uni stuttgart zu studieren und wollte mal anfragen ob jemand eine ahnung hat wie es da mit einem NC aussieht und wenn es einen gibt bei welchem schnitt der ungefähr liegt??
naja, dort habe ich mich auch schon informiert aber bin nicht wirklich fündig geworden welchen schnitt ich haben sollte. Falls du das dort raus lesen kannst wärs nett wenn du mir es sagen bzw erklären könntest.
Bei welcher Abiturnote liegt der NC?
Diese Frage lässt sich so nicht beantworten, da es keinen klassischen NC, der nur auf der Abiturnote beruht, gibt. Stattdessen werden sowohl für schulische Leistungen als auch für bestimmte weitere, ausgewählte Kriterien Punkte vergeben. Anhand der erreichten Punktezahl wird dann über eine Zulassung entschieden.
Erfahrungsgemäß treten nicht alle zugelassenen Bewerber ihren Studienplatz auch an. Daher besteht auch für Bewerber mit einer geringeren Punktezahl die Möglichkeit, im Nachrückverfahren noch zum Studium der Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart zugelassen zu werden.
Welche Kriterien bei der Punktevergabe berücksichtigt werden sowie weitere Hinweise zum Hochschulauswahlverfahren finden Sie unter "Allgemeine Informationen zur Bewerbung""