NARNIA II- Prinz Kaspian

suzi

Member
8 Juni 2008
5
0
Hallo,
wie findet Ihr die Chroniken von Narnia? Also ich fand den 1. Teil sehr gut. Ich war total überrascht, weil ich vor Narnia noch nie Fantasy-Filme geguckt habe. In Narnia 1 bin ich nur gegangen, weil der Trailer so klasse war. Hat mich einfach neugierig gemacht. Schon der Trailer hatte so eine schöne mysteriöse Stimmung erzeugt und das passte damals auch so gut zum Starttermin. Es war irgendwie im Winter vor Weihnachten oder so. Also ich bin dort völlig offen und unvoreingenommen reingegangen. Ich war sehr begeistert. Seitdem habe ich den Film noch 2mal auf DVD gesehen und es wird vielleicht auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Jetzt ist erst mal der 2. Teil an der Reihe. Und im Kino ist so ein Film natürlich auch noch mal ne Runde besser. Die Effekte kommen im Kino einfach besser rüber. Ich freue mich wirklich drauf. Der Trailer sieht wieder vielversprechend aus und spricht mich sehr an. Ich bin gespannt, wie die Schlacht dargestellt wird und wie lange es dauert. Wie viele Teile gibt es eigentlich von Narnia? Ich hoffe noch sehr viele ;-)

Hat jemand die Bücher dazu gelesen und weiß näheres über die Entstehung?

Gruß,
suzi

Ich habe unheimlich gerne die Bücher von Lewis gelesen und freue mich natürlich auf die Verfilmung, da ist der Prinz Kaspian groß geworden und kehr t in sein Reich zurück, um es von den Telmaren zu befreien. Ein Kampf zwischen Gut und Böse ist wieder an der Tagesordnung.

Was ich auf der Homepage gelesen habe, fand ich schon spannend. Die Premiere am 22.07 findet in Süddeutschland im Rahmen des Kaltenberger Ritterturniers (!) in Anwesenheit der Hauptdarsteller stattfinden!
https://www.narnia-chroniken.de/

Hey mamacita,
hast Du schon gehört, wie gestern die Deutschlandpremiere von Narnia 2 gewesen sein soll? War doch gestern oder? Auf den Ritterturnier? Nächste Woche ist es dann für uns alle soweit. Juhuuuuu. Das warten wird dann ein Ende haben. Endlich. Prinz Kaspian kommt!!!!!!Manchmal habe ich die Ungeduld eines Kindes ;-)

suzi

Ich bin auf Prinz Kaspian gespannt

leider nicht. Ich habe in August Urlaub. Und für einen Tag nach Kaltenbach - das habe ich nicht hingekriegt. Aber ich gehe am Freitag oder Samstag nächste Woche ins Kino. :sing:
Das Wetter ist endlich wieder sommerlich geworden. Open Air Kino wäre auch nicht schlect, was meint ihr?

da würde ich dir doch mal die drei herr der ringe filme empfehlen! die waren richtig klasse, mit narnia bin ich nicht warm geworden...

Herr der Ringe - immer, selbstverständlich.
Prinz Kaspian (Teil II der Narnia Geschichte) wird aber auch ganz nett sein - ich habe schon so viele gute Erfahrungsberichte im Netz gelesen. :LOL:

Prinz Kaspian (Teil II der Narnia Geschichte) wird aber auch ganz nett sein - ich habe schon so viele gute Erfahrungsberichte im Netz gelesen. :LOL:
Dann solltest du den aktuellen Bericht auf Spiegel Online meiden. Der fängt mit folgendem Buchzitat an: "Wenn ich noch ein einziges Narnia-Buch lesen muss, bringe ich mich um."