News Nächster Dopingfall: Dieses Mal Leichtathletik

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.467
209
[N] Nächster Dopingfall: Dieses Mal Leichtathletik

Folgende News wurde am 26.07.2007 um 10:39:00 Uhr veröffentlicht:
Nächster Dopingfall: Dieses Mal Leichtathletik
Shortnews

Jolanda Ceplak, Hallen-Weltrekordlerin über 800 m, wurde des Dopings überführt. Bei einer unangemeldeten Kontrolle in Monaco wurde der slowenischen Leichtathletin Epo nachgewiesen. Die französische Sportzeitung "L'Equipe" berichtet, dass beide Proben die genommen wurden positiv waren. Nun droht ihr eine Sperre von zwei Jahren. Nach den Dopingfällen der Tour de France, die in den letzten Tagen die Nachrichten bestimmten, nun die nächste Meldung.
 
Darauf habe ich folgendes geantwortet:

Ich verstehe nicht warum auf einmal alle dafür sind, das man nun Doping zulassen soll ^^ Hallo, das hat dann NICHTS mehr mit Sport zu tun!! Ich will meinen "Kindern" doch nicht erklären müssen warum die alle wie Irre durch die Gegend Springen, Laufen, Fahren, Schwimmen usw....!!! Wenn das Legalisiert wird ist Olympia demnächst die grösste "Drogenparty" der Welt, oder wie? "Ach Kind,wenn du "Profisportler" werden willst,MUSST du Dopen bis zum Umfallen"..tz

-----------------

Da ist man schon Stolz wie Oskar, das die Kinder sich keinen Schrott im Fernsehen anschauen, sondern sich für Sport interessieren, und dann kommen solche Meldungen - von wegen das man Doping Legalisieren soll.
Ich bin fassungslos - ganz zu schweigen von der Gefahr die schnell tötlich ausgehen kann -
Man versucht den Kindern Werte beizubringen, wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit usw. und alles wird über den Haufen geworfen wenn man Doping zulässt.
Ich glaube sowas nennt man Anarchie, wenn jeder machen kann was er will (egal ob derjenige weiss wofür, warum und wieso)
Nachdenken heisst die Devise - entscheiden können zwischen Gut und Böse...
Nicht immer den Leichteren Weg gehen...
Wer Erfolg haben will (Beruflich und Privat) muss auch über holprige Wege gehen!!
*schrei*