Nächsten Dienstag Musterung / Wann verweigern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxXx

Well-known member
ID: 61650
L
4 Mai 2006
275
17
Hallo,
ich habe im Eilverfahren innerhalb 1 Woche jetzt nen Musterungstermin bekommen und werde nächsten Dienstag dann gemustert.

Ich nehme mal stark an, des ich wehrdienstfähig bin.

Dann habe ich vor, zu verweigern.
Folgende Fragen habe ich noch, die mir vielleicht ein paar Leute hier beantworten können.

1) Sollte ich schon zu Beginn, also bei der Anmeldung dort, sagen, des ich verweigern werde? Oder erst mal den Mund halten und alles mitmachen?

2) Wann ist der beste Zeitpunkt, die Verweigerung einzureichen?
Soll ich die gleich mit zur Musterung nehmen und dann gleich dort abgeben?

3) muss ich diese Erklärungen, die im Brief beilagen ausfüllen? Ich will mit Wehrdienst nix am Hut haben ^^, aber ich schätze vorerst muss ich das wohl und am Ende verweigere ich und all der Kram entfälllt / ist entwertet ?
 
ja, aber da geht es teilweise um ein andres Anliegen und ich hatte keine Lust, alles durchzulesen. Vllt. morgen mal allgemein zur Info.

Aber das sei mal Nebensache jetzt ;)
 
Willst du denn Zivi machen ?

Also ich bin hingegangen und hab mich erstmal darüber informiert, inwiefern man nach dem Knast bei Bfehlsverweigerung raus kommt, ob man die restliche zeit weiter machen muss oder aber ob man dann direkt gehen kann . Danach wurde mir angeraten Zivildienst zu machen, wo ich aber zu meinte, dass mir der Monat mehr auf den Sack geht.

Nach einem etwas längeren gespräch haben die sich dann entschieden mich zum Psychologen zu schicken und ich wurde gesamt ausgemustert, aber generell ist wohl zu sagen, dass die wenn man von anfang an zweifelhaft ist auch noch nachträglich den ziviantrag annehmen werden.
 
ja, ich will noch dieses Jahr den Zivildienst antreten, damit ich was zutun habe und 07 dann ne Ausbildung anfangen kann.
 
Das is echt sehr knapp. Ich habe damals gleich bei der Musterung gesagt das ich den Dienst verweigere ! Daraufhin musste ich nur die Arzt untersuchungen machen ( sonst wär noch pc test gekommen etc etc). DU bekommst dann ein antrag mit und musst dazu noch einen sehr guten Grund schreiben warum du verweigern willst. Wenn alles gut geht musst du nich zum Dienst bzw du musst dann Zivi machen.
 
Stress doch bitte nicht gleich wieder rum, bitte :-?
Dann öffne den Thread eiach nicht und lass gut sein.

cyberdevil1983, also gleich zu Beginn sagen, ich habe vor, Zivildienst zu machen und bitte darum, derartige Tests wie Reaktionstests oder so zu streichen ?!
 
1. Gleich wenn du in die Beratung rein gehst, sagen das du Zivildienst machen willst dann fragen sie ein oder zwei mal nach. Du verneinst jedes mal und dann ist gut. Dann gibs ärztliche Tests und gut ist.

2. Das reichst du einfach danach ein.Lasse nur nicht zuviel Zeit verstreichen weil die sind schnell mit den Mahnungen. ;)

3. denke nicht
 
ok, danke !

Aber zu 2) ich möchte, das alles auf dem schnellsten Weg passiert. Also ich möchte so schnell wie möglich, des ich als Verweigerer annerkannt werde und mir nen Ziviplatz suchen kann.
Ist es dann trotzdem besser, die Verweigerung nachzuschicken oder doch persönlich gleich bei der Musterung abzugeben? Ichf frag nur, denn es könnte ja sein, des die eh sagen würden, schicken sie es da und da hin. Dann müsste ich jetzt nicht innerhalb 7 Tagen ne Verweigerung schreiben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.