*nachdenklich*

sidor

Active member
4 Mai 2009
35
8
...wenn ich nun das Jahr Revue passiere lasse bin ich alles andere als glücklich!
Mutter gestorben....Tochter wurde in den Kopf gebissen (Gott sei Dank alles gut verheilt)......Alptraum Loveparade....Sunny ertrunken!

Kann es noch schlimmer kommen?

Wie sagt man so schön..." Schlimmer geht immer!"

Wir hoffen mal das es nun so langsam wieder aufwärts geht und das der Planet Erde auch ein wenig zur Ruhe kommen wird!

Somewhere Over the Rainbow.......dort wartet das Glück!

Ja, auch bei mir, vor allem die letzten Wochen (hauptsächlich Ferien) waren nur zum heulen.

Hoffen wir dass es nun aufwärts geht.

MfG
Eidechse

Der Tod gehört zum Leben dazu. Eine Tatsache, derer wir uns alle stellen müssen.

Es kann alles immer noch schlimmer werden, jedoch ist es im Grunde nur eine Frage der eigenen Einstellung, wie man mit Tragödien in seinem Leben umgeht. Das Eltern vor einem gehen sollte "normal" sein, dass sie früh gehen, ist jedoch traurig, dass Kinder verletzt werden ist belastend und schwer umzugehen, der Blick hier sollte jedoch darauf gerichtet sein, dass es dem Kind gut geht und das Leben weiter geht, so bestens wie irgendwie möglich.
Das ein junger Mensch stirbt ist ebenfalls tragisch, umso beklemmender, wenn man ihn auch noch kennt.
Das Leben und die Welt ist voll von diesem Tragödien. Niemand von uns ist davon ausgenommen.

Leben dein Leben mit besten Wissen und Gewissen und genieße die Zeit, die du mit deinen Lieben hast, denn niemand kennt die Zukunft.
Sich zu fragen, ob es ein Sch..Jahr war oder nicht, bringt gar nichts. Denn diese Frage wiederholt sich Jahr für Jahr und jedes Jahr kann sie immer mit gutem Gewissen mit "ja" beantwortet werden, denn irgendwas ist immer.
Aber was ist mit den guten Momenten? Sind die vergessen? War denn immer alles schlecht, immer alles mies? Glaube ich nicht, denn es gibt auch sie: die guten Momente, die schönen Dinge, die wir für selbstverständlich halten und vergessen. Und das ist die wahre Tragödie in unserem Leben, dass wir das nicht mehr erkennen.

Das Jahr hat doch noch 4 Monate. Da ist noch genug Zeit, sich aus dem "alles Scheiße"-Sumpf wieder rauszuziehen.

Mein Jahr fing mäßig an, steigerte sich und grad gehts wieder bergab, wobei ich glaube, daß es in Kürze wieder nach oben geht. Immer positiv denken.

Bei mir waren 2006/2007/2008/2009 beschissene Jahre (hatte einen Autounfall, der mich 2 Jahre Krankenkaus gekostet hat, dann musste ich wieder laufen lernen usw. usw.)

Aber 2010 ist privat und geschaeftlich eigentlich sehr gut gelaufen - aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...es sind ja noch 4 Monate bis zum Ende!;)

Also ich finde auch wir sollten noch nicht nachdenklich werden was dieses Jahr betrifft, da ist noch alles drin :) Aber es gibt nunmal so Phasen im Leben wo ein "Mist" nach dem anderen passiert ...

...

… und dann können manchmal schon ein paar Zeilen beim Mitlesen wie bei meinem Vorgänger (oder auch das Zitat des Tages) dem Tag etwas zusätzliche Sonne bringen. :D

Wie einige schon schrieben - noch hat das Jahr 4 Monate.

Auch wir haben in diesem Jahr einen nahestehenden Menschen gehen lassen müssen. Ganz plötzlich, eigentlich noch viel zu jung und unter Umständen, die einen wütend machen, weil Rettungsdienste versagt haben.

Ich find aber nicht, dass man deswegen das ganze Jahr abhaken sollte.

Schon alleine nicht wegen den ganzen kleinen Dingen, die gut gelaufen sind bisher. Auch wenns nur so Kleinigkeiten wie die Freude über den Kindergartenplatz im absoluten Wunschkindergarten sind. Oder die 20 abgespeckten Kilos. :oops:

Ich hatte bis jetzt ein verdammt beschissenes Jahr,
erst die Trennung einer Jahre langen Beziehung dann kamen 3 Todesfälle kurz hinter einander dazu...
Aber es bringt nichts sich in eine Ecke zu setzen und zu sagen wie mies das Jahr war,wir können nur versuchen das beste draus zu machen denn es sind nur noch paar Monate und dann haben wir dieses Jahr hinter uns...

Mein Motto in solchen Situationen:

Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht,verlang Tequila dazu ;)