Nachbarschaftspost

Kerle

Well-known member
ID: 392294
L
16 August 2007
987
42
Hallo vorgestern bekamm ich einen Anruf.
Eine abgespielte Stimmt sagte mir ich sollte auf www.***************.com gehen. Mir wurde da eine Nachricht von dem Nachbar oder so hinterlassen. Mir kam die Geschichte ein bisschen seltsam vor. Ich habe gar keinen Kontakt zu meinen Nachbarn also recherierte ich im Internet.

Zitat aus Golem
Mehrere deutsche Verbraucherzentralen warnen übereinstimmend vor dem Angebot "Nachbarschaftspost.com". Betroffene erhalten einen Anruf, in dem behauptet wird, auf der Webseite Nachbarschaftspost.com sei eine persönliche Nachricht hinterlegt. Dabei wird verschleiert, dass für das Abrufen der Nachricht ein 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen werden muss, der sich auf Gesamtkosten von 216,- Euro beläuft.

Die betrüger werden immer Dreister. Falls ihr auch sowas bekommen habt einfach nichts zahlen ;). Da kommen zwar ein paar Briefchen aber machen können sie nichts.

Wer will kann noch die Verbraucherzentrale anrufen und dort um Rat fragen.

Wenn bei mir am Telefon eine Computerstimme dran ist, lege ich reflexartig auf. Mit etwas gesundem Menschenverstand sieht man doch gleich, dass da etwas nicht stimmt. Und wer mich - auch im Notfall - unbedingt erreichen muss, erreicht mich auch. (via Familie oder via Handy)

Von denen hatte ich letztens auch ne Nachricht auf dem AB... hab mir dann die Seite kurz angeschaut und echt auch nur gedacht, die Maschen werden echt immer dreister...

War auch letztens n Berich im Fernsehn dadrüber.
Irgendwie sind es aber auch immer die gleichen Leute, die auf derartige Maschen reinfallen. :roll:

Wann gibt es endlich den Internet-Führerschein, der unfähigen Leuten, die auf jeden Scheiß klicken den Zugang verbietet? :yawn:

Den gleichen Anruf hat ich auch.
Nach 3 Sek war unser "Gespräch" dan aber beendet :D
Mir ist das zu dumm mit so einer PC stimme...

Gruß..;)

hab den Bericht im TV gesehen......
wenn man schon nen Nachbarn hat, mit dem man sich gut versteht, dann kann man doch auch persönlich mit ihm reden.....wozu braucht man dann noch das internet......?

Wenn ich mich jetzt nicht vertue, verschicken die auch emails, meine da letztens von dieser Addy im Mailfach gehabt zu haben.

jo, hab auch sowas bekommen, und meine Mutter auch

Wenn die mir ne Eidestattliche Dingsbums schicken, dann haben die voll Die A-karte gezogen :), aber soweit wirds nie kommen, schade eigentlich.

Hab nun seit nem Monat ca. keine Post mehr von dennen bekommen...

Also die können euchgarnichts, solang ihr da nix gemacht habt :)

@Glurak: da hast Du recht... aber die Leute, die ich kenne, schicken mir keine SMS aufs Festnetz. Habe schließlich einen Anrufbeantworter. Da riskiere ich es, dass mir eine Nachricht entgeht und lege bei der Computerstimme einfach auf.

Abgesehen davon - was hindert mich daran, zu meinem Nachbarn zu gehen und einfach mal zu fragen, ob er das gemacht hat, was die - ziemlich suspekte - Stimme auf meinem AB da behauptet?

Abgesehen davon - was hindert mich daran, zu meinem Nachbarn zu gehen und einfach mal zu fragen, ob er das gemacht hat, was die - ziemlich suspekte - Stimme auf meinem AB da behauptet?

Du sagst es... wir haben guten Kontakt mit unseren Nachbarn. Da geht man rüber oder ruft direkt an (so viele Nachbarn haben wir hier auch nicht... 3, wovon einer meine Mutter ist). Außerdem würde bei ganz dringenden Sachen und der Nachbar ist nicht erreichbar, auch mal ein Zettel an die Tür gehängt werden...

Wir leben in einem Zeitalter, wo man immer erreichbar sein muss/will und mitunter Angstzüge zeigt, irgendetwas Wichtiges zu verpassen. Und da neigt man dazu, auf solche Botschaften reinzufallen. Früher hatte man höchstens einen AB und kein Handy, da ging es doch auch...

Wann gibt es endlich den Internet-Führerschein, der unfähigen Leuten, die auf jeden Scheiß klicken den Zugang verbietet? :yawn:

Mach deinen Kopf zu, kann ja nicht jeder Mensch auf Erden so ein schlaues Kerlchen wie du sein. Ich weiß gar nicht wo du deine ständigen Anmaßungen immer her nimmst. Du stellst dich immer über andere und das kotzt mich echt an.
Es gibt nun mal Menschen die das nicht raffen und statt Blödschnackerei vielleicht Unterstützung und Aufklärung benötigen. :roll:

So lernen die Leute wenigstens auf lange Sicht, sich einfach mal die AGBs gründlich durchzulesen :biggrin:

Ja das stimmt schon, und doch gibt es halt noch genug Leute die einfach keinen Plan haben weil sie zu wenig wissen. Lehrgeld mußte sicher schon jeder zahlen, aber diese Art von Abzocke finde ich schon krass.

Vor allem, dass dagegen kaum was unternommen werden kann.
Die machen ihre Spielchen monatelang, tauchen dann unter und eröffnen kurz darauf weitere solcher Abzock-Seiten unter anderem Namen und anderer Adresse...

Da kann ich euch Akte 08 sehr empfehlen.
Schon dreist, was für Methoden da aufgedeckt werden :ugly:

Die Abzocker nutzen doch gerade Ahnungslosigkeit und Hilfloskeit bestimmter Menschen aus. So wie früher armen Omas an der Tür irgendwelcher Mist oder Verträge aufgeschwätzt wurden.