Nach Partitionierung Festplatte weg

surge

bek
ID: 33993
L
20 April 2006
467
12
Hallo,

ich wollte meine USB-Platte partitionieren, allerdings ist PartitionMagic dabei abgestürtzt. Nun er kennt Windows XP zwar das die Platte angeschlossen ist, aber ich kann nicht mehr darauf zu greifen.

Weiß jemand wie ich die Platte wieder so zum laufen bringe, dass ich auch wieder darauf zu greifen kann?

Probier mal Systemsteuerung > Verwaltung > Datenträgerverwaltung.

Dort sind alle deine LAufwerke mit den darauf befindlichen Partitionen aufgelistet. Ich vermute mal, daß da immo keine Partition ist.

Notfalls lösch mal unter mit FDISK alle PArtitionen und erstell sie neu. Deine Daten wirst du aber so oder so abschreiben können.

Und merke : PartitionMagic ist ein Teufelswerkzeug das man wirklich nur im Notfall und nach Sicherung wichtiger Daten anwenden sollte. ;)

Gruß Aru

Probier mal Systemsteuerung > Verwaltung > Datenträgerverwaltung.

Dort sind alle deine LAufwerke mit den darauf befindlichen Partitionen aufgelistet. Ich vermute mal, daß da immo keine Partition ist.

Notfalls lösch mal unter mit FDISK alle PArtitionen und erstell sie neu. Deine Daten wirst du aber so oder so abschreiben können.

Und merke : PartitionMagic ist ein Teufelswerkzeug das man wirklich nur im Notfall und nach Sicherung wichtiger Daten anwenden sollte. ;)

Gruß Aru

Also angezeigt wird sie, hab gerade festgestellt das Norton Ghost sie auch findet, vielleicht kann ich sie ja spiegeln bzw. BackUp machen?

Gruß Aru

Also ich habe PartitionMagic schön des öfteren verwendet, hatte aber noch nie Probleme damit...8O
Hatte ich einfach nur Glück oder ist das wirklich eher ein Mistiges Programm?

Also ich habe PartitionMagic schön des öfteren verwendet, hatte aber noch nie Probleme damit...8O
Hatte ich einfach nur Glück oder ist das wirklich eher ein Mistiges Programm?

Ich nutze das Programm regelmäßig und mir ist dabei noch nie was zerschossen *toi toi toi*

formatiere die Platte und spiele die Backups wieder ein, die man vor dem Partitionieren erstellt hat.

Versuch mal das:
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

rechte Maustaste ---> Laufwerksbuchstabe und pfad zuordnen/ändern.

Vielleicht kann Windows die Platte deswegen nicht erkennen, weil kein Buchstabe der Platte zugeordnet worden ist

Versuch mal das:
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

rechte Maustaste ---> Laufwerksbuchstabe und pfad zuordnen/ändern.

Vielleicht kann Windows die Platte deswegen nicht erkennen, weil kein Buchstabe der Platte zugeordnet worden ist

Danke!! Hat funktioniert :)