Nach der Ausbildung Mittlere Reife

LasVegas

New member
22 Juli 2009
1
0
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung hat oder evtl. jemand an das gleiche denkt wie ich in etwa , ich habe diesen Monat meine Ausbildung zum Tischler erfolgreich abgeschlossen jetzt habe überlegt noch meine Mittlere Reife nach zuholen da ich bisher nur den Hauptschulabschluss habe. Die Argentur für Arbeit sagt man würde wenn denen keinen Zuschuss an Geld bekommen würde BAföG was dazugeben ? oder müsste man sich neben bei noch etwas suchen auf 400 Basis suchen? und an welcher schule in Hamburg könnte man so etwas nachholen. ?

Danke im vorraus :)

Gruß

Je nach Notendurchschnitt (2,5 wenn ich mich nicht irre) und der Englischnote (mind. eine 3) kannst du die mittlere Reife auch direkt bekommen.

Hier in Bayern heißt's Quabi. Wie es bei den anderen Bundesländern heißt, kann ich dir leider grade nicht sagen.

Du kannst doch als Tischler arbeiten und in der Abendschule die mittlere Reife absolvieren. Kosten dafür kann ich dir leider nicht sagen, müssten sie dir aber an der Volkshochschule mitteilen können.

Hallo also wenn du deine lehre mit einem bestimmten durchschnitt abgeschlossen hast, hast du automatisch die mittlere reife wurde mir damals bei der Berufsorientierung beigebracht :p