Nach dem bergab soll es bergauf gehen

denisale81

Well-known member
ID: 404148
L
20 April 2006
1.590
31
Hallo, Ihr lieben Klamm(er)!

Heute muss ich mir auch mal alles von der Seele schreiben und hoffe auf den ein oder anderen Rat.

Alles hat vor ziemlich genau drei Jahren begonnen, als ich meinen bis gestern noch aktuellen Partner kennengelernt habe.

Wir haben uns damals über das Internet kennengelernt uns oft geschrieben und anschließend einmal getroffen.
Unsere Beziehung war von Anfang an etwas problematisch, da er sich in dieser Zeit gerade selbstständig gemacht hat und wir wenig bis gar keine Zeit füreinander hatten.

Ca. 1 1/2 Jahre später in einem Streit schlug er das erste mal zu. Ich hätte damals schon meine Sachen packen sollen und gehen.
Jedoch glaube ich viel zu oft an das gute im Menschen.

Er entschuldigte sich oft dafür, tat es aber immer wieder.
Dann kamen Phasen wo er nicht wollte das ich mit anderen Männern rede anschließend sollte ich meine Arbeit (Cocktailbar) aufgeben was ich verneinte.
Tja, letzten Endes habe ich es dann auch getan. Heute bereue ich diesen Schritt aufs schlimmste.

Gestern Abend kam er von der Arbeit nach Hause und es gab wieder einmal Streit.
Da ich es vermeiden wollte das es heute und morgen genauso weitergeht wie es gestern Abend begonnen hat, habe ich in der Nacht während er schlief ein paar Sachen zusammengepackt und habe die "gemeinsame" Wohnung, die Ihm gehört, verlassen.

Tja, jetzt sitze ich mit Laptop bewaffnet im Auto und versuche mir alles von der Seele zu schreiben.

Zum einem möchte ich mit dem erlebten Abschließen zum anderen weiß ich nicht wie es jetzt weitergehen soll.
Ich bin mir zwar sicher das richtige getan zu haben, denn es gab keinen anderen Weg mehr aber es macht mir auch Angst nichts mehr zu besitzen ausser mein Auto.

Vielleicht gibt es ja Frauen hier die etwas ähnliches erlebt haben oder gerade erleben. Lasst es euch nicht gefallen.

Ich habe oft überlegt ob es meine Schuld ist wenn er zuschlägt, ob ich Ihn mit dem was ich sage so in rage versetze das er keinen anderen weg sieht aber es gibt immer einen anderen Weg.

Gibt es Stellen in Wien die auch Sonntags geöffnet haben, wo man sich vielleicht informieren kann?
Vielleicht weiß ja jemand etwas.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!
 
...erstmal Wünsche ich dir viel Kraft und Mut in dieser Situation, ich kann nicht direkt nachfühlen wie es dir geht, war aber als Kind selber indirekt betroffen.

Für solche Fälle gibt es Frauenhäuser, zu denen man rund um die Uhr Kontakt aufnehmen kann. Entweder weil man dringend einen Unterschlupf braucht, oder man einfach mit jemanden reden möchte. In deinem Fall wohl hier:

https://www.frauenhaeuser-wien.at/de.htm

Dein Handeln war der erste Schritt, lass den Kopf nicht hängen und fange ein neues Leben an.
 
Ich wünsche dir auch das allerbeste für die Zukunft. Bitte tu dir und ihm einen Gefallen und zeigte i9hn an. Er hat schlicht den Bezug zur Realität verloren.
 
Drei Jahre nem prügelndem Ar*****ch hörig gewesen.

Respekt junge Frau, Respekt.

Jetzt kommen wahrscheinlich die üblichen Ausreden:

Aber ich habe ihn soooo geliebt.
Oder:
Er war doch soooo romantisch.
Oder
Er hat versprochen, es nie wieder zu tun.

Und dann hier um Mitleid betteln.

Aber ich bin ja Optimist, von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die BDSM Szene immer über Neuzugänge junger Sklavinnen freut.

gruss kelle! 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drei Jahre nem prügelndem Ar*****ch hörig gewesen.

Respekt junge Frau, Respekt.

Jetzt kommen wahrscheinlich die üblichen Ausreden:
[...]

Und dann hier um Mitleid betteln.

Aber ich bin ja Optimist, von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die BDSM Szene immer über Neuzugänge junger Sklavinnen freut.

[...]
Manchmal ist es besser gar nichts zu schreiben als so einen Bullshit, weißt du was du mit sowas anrichten kannst?
Im Ernst, jeder der so einen Stuss schreibt hat noch nie mit Opfern von Gewalt in Paarbeziehungen zusammengearbeitet bzw. Erfahrungen damit gesammelt.
Es gibt Frauen die ihr Leben lang vom Ehemann vergewaltigt (ja, das geht auch in einer Ehe) werden und ihn dann wenn er pflegebedürftig ist immernoch pflegen und selbst dann noch Angst haben von ihm angegriffen zu werden obwohl er völlig wehrlos ist.
Anstatt die TE hier durch den Dreck zu ziehen sollte man sie eher loben das sie es so "früh" geschafft hat und konsequent durchgezogen hat.

Alles Wichtige wurde bereits gesagt: Anzeige wegen Körperverletzung so schnell wie möglich, Unterkunft im Frauenhaus besorgen, Psychologin oder Fachkraft von der Einrichtung zu Rate ziehen und das alles aufarbeiten, dein Selbstwertgefühl wieder aufbauen und ganz wichtig: Woanders neu anfangen!

Ich wünsche dir alles Gute dabei und viel Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... weißt du was du mit sowas anrichten kannst?

Vielleicht wacht mal jemand auf, daran glaub ich nur nicht so recht.

Anstatt die TE hier durch den Dreck zu ziehen sollte man sie eher loben das sie es so "früh" geschafft hat und konsequent durchgezogen hat.

Hmm, mein Bauchgefühl sagt mir bloß, dass der nächste Typ, sollte es einen geben, ähnliche Charakterzüge wie das prügelnde A*******h aufweisen wird.
Ob das nun physische oder eher psychische Gewalt wird, steht noch nicht fest, aber die grobe Richtung schon.

gruss kelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich wie Kelle.

Leider! sind Charaktere garnicht so unterschiedlich. Man kann sie typisieren.
Allerdings sehe ich im Gegensatz zu ihm die Verbindung zu BDSM nicht.

BDSM ist ja eher ein gemeinsames Spiel, meines Erachtens hat BDSM auch ein bzw. mehrere gemeinsame Enden (Thema Safeword/Sessionende), während Gewalt in der Partnerschaft kein gemeinsames Ende findet/finden kann.

Der erste Link zum Frauenhaus wär auch das was ich nahe liegend finde.
Einrichtung u.ä. können auch Kumpels(bevorzugt männliche) abholen, da muss man gar nicht mehr selbst hin. Einen Schlüssel zur Wohnung wirst du ja haben...
Ich halte aber andere Dinge für wichtiger - Wohnungseinrichtung usw. bla keks kann man alles neu kaufen. Sieh lieber zu das du deinen Weg wiederfindest und wieder auf die Beine kommst.

Ps: Warum hat man seit ~06 einen Account hier mit über 1500 Posts und eine 404k ID?
 
Hmm, mein Bauchgefühl sagt mir bloß, dass der nächste Typ, sollte es einen geben, ähnliche Charakterzüge wie das prügelnde A*******h aufweisen wird.
Ob das nun physische oder eher psychische Gewalt wird, steht noch nicht fest, aber die grobe Richtung schon.

Dein Bauchgefühl kann aber auch täuschen. Sicherlich, viele Frauen kapieren es nie - es kann hunderte und tausende Gründe geben, warum nicht - es gibt aber auch Frauen, die gerade durch das, was sie durchgemacht haben richtig hinsehen und sich nicht mehr so leicht von Männern täuschen lassen.

Nur wer so eine Erfahrung niemals gemacht hat, sollte wirklich sich etwas zurückhalten und gerade Männer haben meistens leicht gut reden, denn sie kommen kaum bzw. weniger in solche Situationen. Du schüttelst den Kopf und wunderst dich, willst von den "Ausreden und Gründen" nichts hören, aber wenn man nicht hinhört, dann kann man nicht helfen und mit der Holzhammermethode erreichst du vielleicht einen kleinen Prozent, nicht die Masse auf die es ankommt.

Die Threaderstellerin hat den Anfang gemacht sich selbst wieder zu finden und eigene Entscheidungen zu treffen, anstatt ihr zu gratulieren und Mut zu machen, ziehst du sie wieder runter und immer rein in die Schuldgefühle, sie wäre selbst schuld, weil sie zu "dumm" oder zu "naiv" oder sonstiges ist.
Ist sie nicht. Sie ist eine Frau wie viele, sie hat geliebt und hat deshalb so einiges ertragen. Es ist eher traurig für die Männerwelt, dass sie so etwas dermaßen mit Füßen treten.
 
...und ich als netter lieber aufmerksamer Mann frage mich, was ich falsch mache :ugly:

Ich sollte wohl auch mal ein rücksichtsloser Asi werden, steigert meine Chancen bestimmt :evil:

Hätte ich 'ne Freundin, die mich schlägt (ja, gibt es wirklich, ist kein Mythos), dann wär aber Schicht im Schacht. Je nach dem, wie heftig es war, würde ich ihr vllt noch 'ne 2. Chance geben, wenn ich dann aber 'ne blutige Lippe oder gebrochene Nase habe ganz sicher nicht!
Vermasselt sie ihre 2. Chance dann hat sie eben Pech gehabt.