na dann schließen wenns keinen sinn macht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mone schrieb:
Und? Was kann klamm dafür, wenn man deine persönlichen Daten aus der Nickpage ableiten kann? Wie gesagt, es ist viel einfacher, sich diese Daten per google zu besorgen, z.b. über Impressumsseiten, und auch "ich suche alte Mitschüler"-Seiten sind da sehr ergiebig.
hab ich gesagt das klamm daran schuld ist?:ugly:
das hier ist nur eine klamm interne warnung, wie man es nicht auf seiner NP macht und dazu gleich nen beispiel was passieren kann.weil sowas muss ja nicht sein. und du sagtest sowas ist nicht in ein paar minuten getan und ich hatte für solche scherze auch keine zeit:ugly:

Naja ich finde es aber lächerlich von der Polizei 1. nicht auf die Idee zu kommen, dass Fakedaten benutzt wurden und 2. dass die die Daten nichtmal auf ihre Richtigkeit überprüfen 8O Da wird einfach auf gut Glück 'nen Schreiben verschickt "...Verdacht auf schweren Internetbetrug..." unfassbar 8O

KLICK
Naja, Klamm-ID steht da ja auch
Braucht man nochwas zum anmelden?

"...Verdacht auf schweren Internetbetrug..."
haben sie nachgefragt mit Möglichkeit der Stellungnahme oder gleich verhaftet?
Sicherlich gehen sie dem nach, was sollen sie sonst schreiben

Ubacher schrieb:
hab ich gesagt das klamm daran schuld ist?:ugly:
Es ging doch darum, dass der Thread in klamm talk stand. Und da ist er einfach falsch, weil es eben nicht klamm als Seite betrifft. Es ist ein allgemeines Problem.

Totte schrieb:
Naja, Klamm-ID steht da ja auch
Braucht man nochwas zum anmelden?
jo aber du verstehst nicht was ich meine oder?
da stand ubach city und so nen blödsinn drinne das steht nur auf klamm
oder siehst du das da? und editier das bitte, ich sags nur einma im guten

Ubacher schrieb:
nach polizei angaben nur
vor + nachname = da war vorname falsch
straße = da war hausnummer falsch ( aber in der straße gibts nur einmal meinen nachnamen )
ort und postleitzahl haben gepasst
und dann noch bankdaten von nem heer xxx der mich ja dann angezeigt hat
Das passt ja mit hiermit zusammen
Da sind neuerdings andere Daten

KLICK
vor + nachname = da war vorname falsch (wie hier)
straße = da war hausnummer falsch ( aber in der straße gibts nur einmal meinen nachnamen ) <= hier steht keine, also ausgedacht
ort und postleitzahl haben gepasst / ich denke, der hat u-Bach-City genommen :roll:

Totte schrieb:
Das passt ja mit hiermit zusammen
Da sind neuerdings andere Daten

KLICK
vor + nachname = da war vorname falsch (wie hier)
straße = da war hausnummer falsch ( aber in der straße gibts nur einmal meinen nachnamen ) <= hier steht keine, also ausgedacht
ort und postleitzahl haben gepasst / ich denke, der hat u-Bach-City genommen :roll:
die sind da schon gute 10wochen drinne :mrgreen:, da musst du wo früher aufstehen heer und was hat dein spam jetzt hier mit dem thema zu tun

Ubacher schrieb:
und was hat dein spam jetzt hier mit dem thema zu tun
Warum machst du nicht dein eigenes Forum auf und postest dort? Da stört dich dann sicher niemand mit "Spam".

Mone schrieb:
Warum machst du nicht dein eigenes Forum auf und postest dort? Da stört dich dann sicher niemand mit "Spam".
wieso werdet ihr immer gleich wie kleine kinder, sobald euch mal was nicht passt, weil ihr mal nicht recht habt?

Ich denke mal, meine Beiträge zeigen dir, wie leicht man an deine Daten kommt und das es nicht User (Klamm-User) sein müssen, die deine Daten missbrauchen. Außerdem nochmal die Frage: Hat das was mit Klamm zu tun oder was damit, wie und warum du welche Daten wo angibst

Ubacher schrieb:
wieso werdet ihr immer gleich wie kleine kinder, sobald euch mal was nicht passt, weil ihr mal nicht recht habt?
Hm :think: ... du beginnst eine Diskussion über das richtige Forum, streitest rum, weil deine Meinung die einzig richtige ist und bezeichnest andere Postings als "Spam", wenn sie dich nicht bestätigen ... wer war nochmal das kleine Kind?

(Fühlt sich an wie Freitag ... schade, dass es nicht Freitag ist :LOL: .)

Es kommt ja immer darauf an wie man Spam definiert...

Tatsache bleibt aber das ich auch auf knuddels oder sonstwo Daten erhaschen kann... es hat nichts mit Klamm zu tun und es muss auch kein User von hier gewesen sein. Darum gehört das nicht in "Klamm-Talk" was anderes wollte dir hier bisher keiner erzählen :D

Auch wenn es nicht direkt ein Klamm-Problem ist. Eine Funktion die den Zugriff von Nicht-Membern verbietet wäre sicherlich sinnvoll und leicht einzubauen. Das würde die Gefahr deutlich reduzieren.

mfg

Man kann als Gast auch deine NP sehen. Ich verstehe gerade auch nicht was du willst. Aber lieber hättest du nicht so einen Thread aufgemacht das bringt andere Menschen nur auf die Idee das gleiche zu machen.

Weißt du wie oft sowas vorkommt? Das ist nunmal im Internet so und man kann sich nur davor schützen wenn man keine Daten von sich raus gibt.

@hellisch Ja und wenn die Gäste eine NP nicht mehr sehen können, kann ein Member von Klamm es trotzdem machen und man findet es trotzdem nie raus. Ich finde die Idee echt schwachsinnig. Es zwingt doch niemand hier die User Daten anzugeben.

Tjoa. Sowas lässt sich wohl kaum verhindern (zumindest nicht, wenn man irgendwo seine Adresse in einem Impressum stehen hat). Und ansonsten wurde ja schon gesagt - klamm kann dafür nix, musst halt selber schauen, was du inwieweit angeben kannst. Aber abhalten wird das niemanden... also es gibt ja genug Adresse, Namen,...

Und: Es heißt wenn dann "Herr" und nicht "Heer" - zumindest macht "Heer" keinen großen Sinn! -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.