[N] Fußball: Asamoah erwägt wegen rassistischen Beleidigungen Rücktritt aus DFB-Elf

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.486
209
Folgende News wurde am 02.10.2006 um 18:37:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Asamoah erwägt wegen rassistischen Beleidigungen Rücktritt aus DFB-Elf
SternShortnews

Der Schalker Gerald Asamoah, der sich im Spiel gegen Nancy das Bein brach, erklärte gegenüber dem "kicker", dass er auch abseits des Spielfeldes mit rassistischen Beleidigungen zu kämpfen hat. Asamoah erwägt sogar einen Rücktritt aus dem DFB-Team, sollten die Beleidigungen auch während eines Länderspiels fortgesetzt werden. "Macht es dann noch Sinn für Deutschland zu spielen? Die Frage stellt sich dann. Sehr ernsthaft sogar", so Asamoah. Der 27-Jährige wurde im Pokalspiel gegen die Amateure von ...

Nein, alles nur das nicht...
Nur weil ein paar Fans Rassisten sind? Sowas darf nicht geschehen...:-?
ich war (leider) bei besagtem Spiel, 50% der ca. 40-50 "Brüller" waren besoffen, ich denke es wäre die falsche Entscheidung von Asa jetzt aus der Nationalelf zurückzutreten.

Na hoffentlich tritt der zurück. Auswelchen Grund ist mir eigentlich ziemlich egal, aber er taugt einfach nichts. Und ich vermute er will sich jetzt hiermit nur noch einmal (ein letztes mal?) wichtigmachen und fett in den Nachrichten stehen, was er ja auch geschafft hat.

Na hoffentlich tritt der zurück. Auswelchen Grund ist mir eigentlich ziemlich egal, aber er taugt einfach nichts. Und ich vermute er will sich jetzt hiermit nur noch einmal (ein letztes mal?) wichtigmachen und fett in den Nachrichten stehen, was er ja auch geschafft hat.

Was wüdest du denn sagen, wenn man das zu dir sagen würde?
Er ist besser wie manch anderer, er braucht sich nicht "wichtigmachen"....

Ich glaube auf keinen Fall, dass er sich dadurch in den Vordergrund drängen will. Rassistische Beleidugungen kommen durchaus in den Fußball-Stadien vor, da ist es völlig richtig dass Asamoah an die Öffentlichkeit geht. So etwas darf man nicht einfach herunter spielen.

Was wüdest du denn sagen, wenn man das zu dir sagen würde?
Er ist besser wie manch anderer, er braucht sich nicht "wichtigmachen"....
Er gehört zu den schlechtesten der Nationalelf. Klar das er besser ist als manch anderer, ganz umsonst spielt er ja auch nicht bei S04. Aber wir haben in Deutschland definitiv bessere Stürmer als ihn. Dank seinem Schein- und Wadenbeinbruch wird er ja jetzt eh erstmal mehrere Wochen ausfallen.

Und zu mir kann man sagen was man will, entweder interessiert es mich nicht oder es gibt ne Anzeige wegen Beleidigung. Aber so ein so eine Aktion ziehe ich sicher nicht ab.

Ich glaube auf keinen Fall, dass er sich dadurch in den Vordergrund drängen will. Rassistische Beleidugungen kommen durchaus in den Fußball-Stadien vor, da ist es völlig richtig dass Asamoah an die Öffentlichkeit geht. So etwas darf man nicht einfach herunter spielen.
Ich bin ja regelmäßiger Stadiongänger, Beleidigungen aller Art gehören nun mal einfach dazu. Ob die Affenrufe für Kahn, ob ein "Arschloch, Wichser, Hurensohn, deine Mutter kenn ich schon" für Spieler X oder ganz was anderes, es ist doch völlig normal. Und gegen das alles vorzugehen ist schlichtweg unmöglich. Beleidigung ist für mich Beleidigung, egal in welche Richtung sie geht.

Was wurde eigentlich im "Fall Asamoah" genau gesungen? Ich habe es im Fernsehen nicht mitbekommen und im Internet liest man immer nur etwas von rassistischen Beleidigungen.

Es ist aber immer noch ein Unterschied, ob der Fanblock singt "Schiri wir wissen wo Dein Auto steht..." weil er drei Rote verteilt hat, oder ob jemand "NUR" aufgrund seiner Hautfarbe angemacht wird.

Das sich Spieler aufgrund von miserablen Spielen Vorwürfe von Fans anhören müssen, wenn gepfiffen wird, wenn der langjährige Stammspieler nach dem Teamwechsel zum ersten Mal ins alte Stadion kommt, der Trainer ausgepfiffen wird, weil er den Lieblingsspieler der Fans auf der Bank sitzen lässt, dass sind alles Sachen, die zwar unschön sind, wo aber die Betroffenen was machen können, besser pfeifen, spielen....

Aber "NUR" wegen der Hautfarbe, dass hat mit Fußball und dem Fanverhalten nichts, aber auch gar nichts gemeinsam.

gruss kelle!

[N] Fußball: Wieder rassistische Schmährufe gegen Ogungbure

Folgende News wurde am 03.10.2006 um 19:18:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Wieder rassistische Schmährufe gegen Ogungbure
SternShortnews

Sieben Monate ist es her, dass Hallesche-Fans den FC-Sachsen-Leipzig-Spieler Ogungbure mit rassistischen Fangesängen überhäuft hatten. Ogungbure reagierte damals mit einem Hitlergruß auf die Entgleisungen der Fans. Der dunkelhäutige Adebowale Ogungbure war bei dem Oberligaspiel zwischen den beiden Klubs am Sonntag erneut Zielscheibe der Fans des FC Halle. Nach einem Foul an dem Abwehrspieler verhöhnten ihn mehr als 50 Gästefans mit Affengeräuschen. Zuständig für eine mögliche Bestrafung des FC ...

Interessant, ich verstehe das grundsätzliche Problem nicht. Ich habe eben noch einen Thread aus News erstellen lassen wo auch ein Schwarzer Affengebrüll "ertragen" musste. Kahn muß sich das seit Jahren wohl bei jedem Auswärtsspiel anhören, aber niemanden interessierts.

Interessant, ich verstehe das grundsätzliche Problem nicht. Ich habe eben noch einen Thread aus News erstellen lassen wo auch ein Schwarzer Affengebrüll "ertragen" musste. Kahn muß sich das seit Jahren wohl bei jedem Auswärtsspiel anhören, aber niemanden interessierts.
bei Kahn wird das aber auch nicht aus rassistischen Gründen gemacht

bei Kahn wird das aber auch nicht aus rassistischen Gründen gemacht
Ist das denn so wichtig, aus welchen Gründen das gemacht wird? Es gehört sich bei Kahn genauso wenig wie bei Asamoah, wenn es darauf abzielt zu beleidigen oder zu verletzen.

Und jetzt hör auf Unterschiede zwischen Schwarzen und Weißen zu machen, du Rassist. :roll:

Zum Thema:
Schön, wenn er halt unbedingt zurücktreten will... ich hindere ihn bestimmt nicht daran. ;)

richtig.

in dem Fall liegts eindeutig an der Hautfarbe. Und wenn man nich weiss warum, dann möge man sich mal erkundigen, welche rechtsradikale Band Farbige immer wieder als Affen darstellt, die man auf ein Boot stecken müsste und wieder nach Afrika verfrachten... :roll:
Ignoranten wider besseren Wissens... :ugly:

Also zuerst einmal werden hier 2 themen vermischt...es dreht sich hier nicht um die leistung, die asamoah bringt, sondern, dass er rassistisch beleidigt wurde... im stadion ist das schon so eine sache, klar, ich gehe ebefals oft zum fußball bzw eishockey und da gehts richtig ab^^
beleidigungen gehören einfach dazu, basta, aber wenns um die hautfarbe geht, dann ist schluss mit lustig, zumindest wenn sie rassistisch gemeint sind und da ist genau das problem... beim eishockey denken sich auch einige fans "schlachtrufe" aus, die einzelne spieler betrifft, wo man ihn eben sofort rauserkennt... wenn er z.b. aus ghana kommt und man dann affenrufe macht, okay, kann man schon drüber streiten, ists als "spaß" gemeint und man sich nichts weiter bei denkt, dann ist es eben ein blödes vorureil und soetwas kann man schlecht bestrafen... ist dieser ruf bewusst und mit rassistischen hintergründen, dann muss man es ganz klar unterbinden (auch wenn dieser ruf immernoch aus vorurteilen basiert)... schweres thema, einiges mag vllt nicht bös gemeint sein, kommt aber so an... wenn z.b. beim eishockey alle rufen "und bayern gehört zu österreich", "bananen für die ddr" oder was auch immer, da denkt sich niemand was bei, ist eben nicht bös gemeint, bei den affenrufen muss es ja auch nicht zwingend ernst gemeint sein, vor allem weil viele fans eh sturztrunkend sind... wobei ich auch nicht weiß, was sie asamoah an den kopf geworfen haben... nur wenns eben auch privat gemacht wird, ist schluss, ob ernst gemeint oder nicht, denn so wie sich manche hier äußern, können sie ihn überhauot nicht ausstehen und da wird dann mal eben lapida gesagt "ey du *was auch immer* hau ab"... um seine wut los zu werden (ich unterstelle die jedoch niemandem hie rim thread!), was dann zwar keine tiefere bedeutung hat, aber bei dieser person dann vllt so ankommt, aber dies ist eben auch ein laster als "promi"... naja, schweres thema finde ich und lieber alles unterbinden, als das falsche nicht zu bestrafen --> meine meinung!

Mfg SC

Ich bin ja regelmäßiger Stadiongänger, Beleidigungen aller Art gehören nun mal einfach dazu. Ob die Affenrufe für Kahn, ob ein "Arschloch, Wichser, Hurensohn, deine Mutter kenn ich schon" für Spieler X oder ganz was anderes, es ist doch völlig normal.

Wir tolerieren also rassistische und beleidigende Äusserungen, weil sie im Stadion ja völlig normal sind? Sorry, das kann doch nicht die Lösung sein.

Bei 50% der Fankurvenbesucher bin ich allerdings der Meinung, die haben ihr Gehirn zu hause gelassen haben. Ich frage mich manchmal, ob die sich in einer Fussgängerzone auch so benehmen würden.

Marty