BartTheDevil89
Devilution Media
- 2 Mai 2006
- 3.960
- 103
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe hier folgenden Codeteil:
Also die Funktion des ganzen soll sein von 2 Einträgen den mit dem höchsten "score" abzufragen und dort eine 1 in "win" reinzusetzen. Aber leider habe ich es immerwieder, dass nicht in einem von beiden die 1 steht, sondern in beiden Einträgen.
Habe dafür jetzt mal eine log-Datei gemacht, die mir die Daten, die dort genutzt werden, speichern und dort kam das raus:
$_SESSION['pid'] = richtige Zahl
$maxpos = richtige Zahl (also die zahl mit dem richtigen Ergebnis)
Weiß jemand, wie es zustande kommen kann, dass trotz der richtigen $maxpos-Zahl auf einmal 2 Einträge geändert werden?
Danke für die Hilfe
Ich habe hier folgenden Codeteil:
PHP:
$resua = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_games_open WHERE play_id = '".$_SESSION['pid']."' ORDER BY score DESC LIMIT 1")) or die(mysql_error());
$maxpos = $resua['id'];
mysql_query("UPDATE ".$db_prefix."_games_open SET win = '1' WHERE id='".$maxpos."' LIMIT 1") or die(mysql_error());
Also die Funktion des ganzen soll sein von 2 Einträgen den mit dem höchsten "score" abzufragen und dort eine 1 in "win" reinzusetzen. Aber leider habe ich es immerwieder, dass nicht in einem von beiden die 1 steht, sondern in beiden Einträgen.
Habe dafür jetzt mal eine log-Datei gemacht, die mir die Daten, die dort genutzt werden, speichern und dort kam das raus:
$_SESSION['pid'] = richtige Zahl
$maxpos = richtige Zahl (also die zahl mit dem richtigen Ergebnis)
Weiß jemand, wie es zustande kommen kann, dass trotz der richtigen $maxpos-Zahl auf einmal 2 Einträge geändert werden?
Danke für die Hilfe