[MySQL] TIMESTAMP problem (version)

Soundblaster

Member
ID: 40828
L
4 Mai 2006
18
0
Hallo,
ich habe ein Script das die alteversion benötig, in der alles direkt an einander steht, könnt ihr mir sagen wie ich das script am einfachsten umbauen kann, damit es auf unter der neuen mysql datenbank läuft ???

gebt mir ruhig verschiedene lösungsmöglichkeiten !!

vielen dank

Und die Schwimmhalle wird morgen zum Freizeitpark umgebaut ^^

Nee quatsch, wie soll man Dir helfen wenn wir / keiner weiß was genau Du mit alt meinst und Deinem Script.

Wende Dich an den Scripthersteller oder Poste die zeilen die geändert werden müsste dafür.

Desweiteren was Du mit alt und der heutigen Zeit von Timestamp in MySQL meinst.

PS: Also ich weiß schon was bzw wie der aktuelle timestamp in mysql aussieht aber einige nicht ^^

ist egal habe jetzt alles php dateien des script aktualisiert

ging darum das jetzt der timestamp YYYY-MM-DD HH:MM:SS in der db steht und es früher YYYYMMDDHHMMSS war, bzw. gewesen sein muss, denn das script war so geschrieben

Wird der Timestamp nicht ausschließlich von PHP erzeugt?

Wenn ja, dann will ich sagen, dass ich es nur in der Form der aneinander gereihten Zahlen kenne - hat sich da was geändert?

ging darum das jetzt der timestamp YYYY-MM-DD HH:MM:SS in der db steht und es früher YYYYMMDDHHMMSS war, bzw. gewesen sein muss, denn das script war so geschrieben
Ich hab den TIMESTAMP-Datentyp zwar noch nie benutzt, aber mir kommt das ehrlich gesagt komisch vor, da diese Eingaben doch äquivalent sind. Warum sollte das nicht gehen ? :think:
As a string with no delimiters in either 'YYYYMMDDHHMMSS' or 'YYMMDDHHMMSS' format, provided that the string makes sense as a date. For example, '19970523091528' and '970523091528' are interpreted as '1997-05-23 09:15:28', [...]
Quelle: https://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/datetime.html

wenn s echt nich geht (was komisch wär:) ) mal zurück zum topic:

möglichkeit 1:
such dir halt die punkte raus wo´s gespeichert wird, und ersetze den code mit date();

möglichkeit2.... (wobei blöd)
füge in der index. oder ka was bei dir immer aufgerufen wird (im schlimmsten fall halt in jeder datei *lol) n ding ein, was via explode etc. alles updatet.... (wär krass :D aber funktionieren würde es)

möglichkeit3:
sag dem tippler von dem ding bescheid, dass es nich mehr funzt und bitte um berichtigung *g

Ich hab den TIMESTAMP-Datentyp zwar noch nie benutzt, aber mir kommt das ehrlich gesagt komisch vor, da diese Eingaben doch äquivalent sind. Warum sollte das nicht gehen ? :think:

ja das ist das selbe und macht für mysql keinen unterschied... bloss es gibt leute die lesen den timestamp aus der datenbank aus und versuchen den dann mit substr() umzuformatieren ;) das macht sich aber schlecht wenn da plötzlich mehr zeichen da sind als sollten.

von daher sollte man immer das datum schon von der datenbank formatieren lassen. mit zb so DATE_FORMAT(datum,'%d.%m.%Y')