Hallo,
ich habe zwei Tabellen (logs und logs_blacklist). Darin sind folgende Einträge enthalten:
Tabelle: logs_blacklist / Spalte: message
Tabelle logs / Spalte: msg
Nun versuche ich über folgendes Statement alle mit dem entsprechendem Pattern aus der logs_blacklist auszublenden:
Es werden aber weder die Enträge ausgeblendet noch wird nachgeschaut ob die Einträge für einen oder Alle Hosts ausgeblendet werden soll.
Worin besteht mein Fehler und wer kann mir helfen?
MFG
Papenburger
ich habe zwei Tabellen (logs und logs_blacklist). Darin sind folgende Einträge enthalten:
Tabelle: logs_blacklist / Spalte: message
dhcp\[[[:alpha:]]+\][[:blank:]]+1002
tcpip\[[[:alpha:]]+\][[:blank:]]+[[:digit:]]
Tabelle logs / Spalte: msg
security[success] 538 DELL\Administrator Benutzerabmeldung: Benutzername:Administrator Domäne: DELL Anmeldekennung: (0x0,0xA40BD4) Anmeldetyp:2
security[success] 538 DELL\Administrator Benutzerabmeldung: Benutzername:Administrator Domäne: DELL Anmeldekennung: (0x0,0xA40BD4) Anmeldetyp:2
uvm.
Nun versuche ich über folgendes Statement alle mit dem entsprechendem Pattern aus der logs_blacklist auszublenden:
PHP:
SELECT * FROM logs AS l INNER JOIN logs_blacklist AS lb WHERE l.msg NOT REGEXP lb.message AND ((lb.global = 1) OR(lb.global = 0 AND l.host = lb.hostaddress)) ORDER BY datetime DESC LIMIT 0, 25
Es werden aber weder die Enträge ausgeblendet noch wird nachgeschaut ob die Einträge für einen oder Alle Hosts ausgeblendet werden soll.
Worin besteht mein Fehler und wer kann mir helfen?
MFG
Papenburger