Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit einer Datenbankabfrage (MySQL).
Derzeit verwende ich 2 Tabellen. Die user-Tabelle enthält alle Stammdaten zu den einzelnen Usern (id, username, email,…) Die Passworttabelle enthält eine id, user-id, das verschlüsselte passwort und das datum (timestamp).
Für jede Passwortänderung wird eine neue Zeile in die Passworttabelle eingetragen, da ich die alten Passwörter noch benötige.
Jetzt möchte ich alle User herausfinden, die ihr Passwort innerhalb der letzten 90 Tage nicht geändert haben.
Mit einem
Wie kann ich jetzt also die User herausfinden, wo es kein <90 gibt?
anddie
Ich habe folgendes Problem mit einer Datenbankabfrage (MySQL).
Derzeit verwende ich 2 Tabellen. Die user-Tabelle enthält alle Stammdaten zu den einzelnen Usern (id, username, email,…) Die Passworttabelle enthält eine id, user-id, das verschlüsselte passwort und das datum (timestamp).
Für jede Passwortänderung wird eine neue Zeile in die Passworttabelle eingetragen, da ich die alten Passwörter noch benötige.
Jetzt möchte ich alle User herausfinden, die ihr Passwort innerhalb der letzten 90 Tage nicht geändert haben.
Mit einem
Bekomme ich alle User raus, die ihr PW innerhalb von 90 Tagen geändert haben. Wenn ich jetzt >90 mache, krieg ich allerdings alle Änderungen heraus.SELECT username, DATEDIFF(NOW(), passwort.datum) AS `diff`
FROM users INNER JOIN passwort ON users.id = passwort.uid
WHERE DATEDIFF(NOW(), passwort.datum) < 90
Wie kann ich jetzt also die User herausfinden, wo es kein <90 gibt?
anddie