[MySQL] Repair-Befehl

Zeitter1

Well-known member
ID: 84902
L
25 April 2006
183
3
HuHu,
heute war ein stromausfall bei NGZ "mal wieder :biggrin: "

Nun bekomme ich von der MYSQL folgenden fehler

SQL-Befehl: DokumentationBearbeiten

SELECT COUNT( * ) AS num
FROM `smileycode2`.`equinox_1_reloads`

MySQL meldet: Dokumentation
#1016 - Can't open file: 'equinox_1_reloads.MYI' (errno: 145)

Da gibet doch son repaid befehl wie war der denn Hilft mir bitte ^^

merk dir am besten folgende zeil:

mysqlcheck -A --auto-repair -u root -p

denn sowas passiert bei NGZ regelmäßig..

Moin,

Und was, wenn er keinen SSH Zugriff hat? Er kann ja auch Kunde eines Webhosters, der seine Server bei NGZ hat, sein. Dann kann er das nicht ausführen.

Da ist phpMyAdmin dein Freund ;)

Der bietet es auch an, zwar nicht "automatisch" aber wenn man sich die Tabellen Anzeigen lässt, dann kann man unten im Drop-Down-Menü auch Repair und Optimize auswählen, so viel dazu.

Moin,

Da ist phpMyAdmin dein Freund ;)

Der bietet es auch an, zwar nicht "automatisch" aber wenn man sich die Tabellen Anzeigen lässt, dann kann man unten im Drop-Down-Menü auch Repair und Optimize auswählen, so viel dazu.

nur schlecht, dass phpmyadmin dann nicht mehr funktioniert ;)
denn es wird die tabellen-übersicht laden wollen und dann wird es abkacken, ich hatte schon nen kunden mit ner zerstörten tabelle (also zerstöre index-datei) und da ging phpmyadmin eben net

Hallo,

nur schlecht, dass phpmyadmin dann nicht mehr funktioniert ;)
denn es wird die tabellen-übersicht laden wollen und dann wird es abkacken, ich hatte schon nen kunden mit ner zerstörten tabelle (also zerstöre index-datei) und da ging phpmyadmin eben net

dann doch an den Serveradmin / Betreiber wenden oder mal im Rechnenzentrum fragen, wie weit das Problem noch besteht, für mich wäre es klar der Fall von "Umzug".