Hi @all,
versuche gerade nen Refsystem mit den oben genannten umzusetzen. Als Grundlage habe ich diese Seite.
Jetz habde ich nur einige verständnis Probleme, erstens gehe ich richtig in der annahme das jeder User ohne Werber ein Wurzelelement wie in dem Beispiel die Säugetiere sind??
Und ist es überhaupt möglich damit ein Refsystem umzusetzen welchen begrenzte Ebenen hat, zB 4 oder nur 3.
Bin darauf gestoßen aufgrund des Threads bzw post von veers.
*edit
Achso meine Strucktur der Tabelle sieht aktuell so aus:
user_id und advertiser_id ist die id der User Tabelle, wobei advertiser_id zB meine ID die 2 wäre und ich mit dieser schaue welche user_id´s ich als ref habe.
Denke das das so korrekt ist, aber über Meinungen bin ich dankebar.
Danke
*edit 2
Ich habe auch noch eine Übersicht dazu gefunden, das ist glaube ich genau so etwas was ich brauche, wenn man die Übersichtstabelle anschaut.
versuche gerade nen Refsystem mit den oben genannten umzusetzen. Als Grundlage habe ich diese Seite.
Jetz habde ich nur einige verständnis Probleme, erstens gehe ich richtig in der annahme das jeder User ohne Werber ein Wurzelelement wie in dem Beispiel die Säugetiere sind??
Und ist es überhaupt möglich damit ein Refsystem umzusetzen welchen begrenzte Ebenen hat, zB 4 oder nur 3.
Bin darauf gestoßen aufgrund des Threads bzw post von veers.
*edit
Achso meine Strucktur der Tabelle sieht aktuell so aus:
Code:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `refferal` (
`advertiser_id` int(4) unsigned default NULL,
`lft` int(4) unsigned NOT NULL,
`user_id` int(4) unsigned NOT NULL,
`rgt` int(4) unsigned NOT NULL,
KEY `lft` (`lft`,`rgt`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;
user_id und advertiser_id ist die id der User Tabelle, wobei advertiser_id zB meine ID die 2 wäre und ich mit dieser schaue welche user_id´s ich als ref habe.
Denke das das so korrekt ist, aber über Meinungen bin ich dankebar.
Danke
*edit 2
Ich habe auch noch eine Übersicht dazu gefunden, das ist glaube ich genau so etwas was ich brauche, wenn man die Übersichtstabelle anschaut.
Zuletzt bearbeitet: