[MySQL/PHP] #1203 - User ... has already more than 'max_user_connections' activ

Ragazzo

Well-known member
ID: 206444
L
24 April 2006
692
49
Ich habe einen Fehler auf meiner Startseite von Lovees.de und wollte euch mal fragen, was dieser bedeutet bzw. wie ich ihn wieder weg bekomme. Hier der Fehler:

Fatal error: Call to undefined method DB_Error::setFetchMode() in /home/vhosts/5000138845/lovees.de/htdocs/init.php on line 60

Dieser Fehler kam gerade erst um ca. 07:15 Uhr. Vorher lief alles reibungslos. In FTP habe ich nichts verändert.

Auch in meine Datenbank komme ich nicht mehr rein, da dort eine Fehlermeldung erscheint.

Wer kann mir helfen?

Nun, in deiner init.php in Zeile 60 ist ein nicht definierter Funktionsaufruf zu finden - das erstmal nix mit der DB zu tun.
Schau dir den Code dieser init.php an und vergleiche ihn mal mit einem Backup - wäre mein erster Schritt ;)
Warum du nicht auf die DB zugreifen kannst - weiß niemand- dazu fehlen auch Beschreibungen des Fehlers der auftritt :)

Das erscheint in der Datenbank:
#1203 - User lovees.de has already more than 'max_user_connections' active connections

Habe von einem Backup die init.php neu drauf geladen, aber der Fehler bleibt...

Habe auch gerade mal nach meinem anderen Script auf Lovees.de geschaut. Das funktioniert ebenfalls nicht. Kommen auch lauter Fehlermeldungen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit dem Script noch nicht so gut aus. Aber andere Leute, die dieses Script benutzen, haben das Problem ja auch nicht, obwohl die Userzahl bei anderen sehr viel höher ist. Ich habe nur 59 Mitglieder gehabt...

Wie bekomme ich dass denn jetzt wieder hin, dass es wieder funktioniert?

/*EDIT:
Ich lese gerade auf anderen Seiten, dass dieser Fehler ein Ausnahmefehler ist und die Datenbank derzeit überlastet ist. *grml* Ich bin total verwirrt jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
a)
Ragazzo schrieb:
Ich kenne mich mit dem Script noch nicht so gut aus.
:arrow: Programmierung / Scripts & Software

b)
Keine "???" oder "!!!" im Titel. [...]Verstoß kann mit Close geahnded werden !
Danke.

@Topic:
Ragazzo schrieb:
Ich lese gerade auf anderen Seiten, dass dieser Fehler ein Ausnahmefehler ist und die Datenbank derzeit überlastet ist.
Wenn die DB überlastet is, hat der Hoster vielleicht max_connections runtergesetzt :think:

So, mein Hoster hat das Problem jetzt halbwegs behoben. Er hat die Datenbank-Verbindungen alle beendet und jetzt tut es das auf einmal wieder.

Dabei sagte er mir, dass die Verbindungen nicht richtig beendet werden. Also denke ich mal, dass es an einem fehlenden mysql_close() liegt. Problem: Ich finde in keiner Datei mysql_connect().

schrfeib mysql_close(); einfach in den footer als letzte php anweisung dann passt das soweit ich weis

und der connect ist warscheinlich in deiner init.php config.php oder header/top.php versteckt

es muss nicht zwangläufig eine Datei so heisen das sind 3 Zeilen für den Connect die schreiben sehr viele in die config.php weil die überall als erstes includet wird(meistens)

Habe das Problem jetzt immer noch. In der Datei init.php wird die Datenbank so connected:

PHP:
$dsn = DB_TYPE . '://' . DB_USER . ':' . DB_PASS . '@' . DB_HOST . '/' . DB_NAME;
$db = @DB::connect( $dsn );
$db->setFetchMode( DB_FETCHMODE_ASSOC );

Jetzt muss ich die doch so wieder schließen, oder?:

PHP:
<? 
if($db){mysql_close($db);}
?>

Wenn ja, muss ich das in der gleichen Datei so machen oder in einer anderen?

/*EDIT:
Ich habe eben was im Internet gelesen:
mein Script verbindet ja nicht mit mysql_connect, sondern mit ->connect();

Ich habe jetzt ganz unten in der init.php hineingeschrieben:
$db->disconnect;

Das müsste doch jetzt reichen oder?

Bitte um schnelle Antwort, bevor meine Datenbank wieder abkackt.

Zuletzt bearbeitet: