[MySQL] Gleiche Einträge löschen

djjlx

---???---
ID: 62937
L
9 Mai 2006
599
21
Hallo zusammen!

Zu meiner Frage:

Kann man mit einen sql Befehl die den Table durchsuchen und gleiche einträge löschen wenn es eine TEXT Clumb ist?

Mein Problem ist das ich in meiner DB mehrere URLs speichere und leider bei 100 Urls 5 doppelt dirn hab. Gibts da einen Befehl das alle doppelten bis auf eine gelöscht werden?

Danke

LG

hi...wenn du in der mysql die tabelle in der spalte urls sortieren lässt kanns du es ja auch sehen ob einer doppelt angewandt wurde...

Du musst erst mit SELECT url, COUNT(*) AS count FROM table WHERE count > 1 GROUP BY url alle mehrfach vorkommenden URLs abfragen und dann in einer Schleife mittels DELETE FROM table WHERE url=$url LIMIT ($count-1) alle Einträge bis auf einen löschen.

man kann die spalte einfach auf unique setzen und schon kanns nix mehr doppelt geben.

Du musst erst mit SELECT url, COUNT(*) AS count FROM table WHERE count > 1 GROUP BY url alle mehrfach vorkommenden URLs abfragen

das geht so nicht... COUNT(*) ist abhängig von WHERE, also kann nicht WHERE auch noch abhägig sein von COUNT(*). hier müsste man HAVING verwenden...