mySQL Datenbank reparieren / auslesen?

SPEEDY-VL

www.back4ever.de
ID: 258467
L
1 Oktober 2006
1.479
100
Hi, habe ein (großes) Problem.

Nachdem bei meinem Hoster der Server gecrasht ist, ist meine DB defekt. Ich habe noch keinen Zugriff auf diesen Server daher habe ich nur die diversen Dateien.

Kann man die (zumindest teilweise) wieder herstellen?

MfG

SPEEDY-VL

P.S. Bitte keine "haste keine Sicherung gemacht" Kommentare :ugly:

ähm ja... ist ungefähr wie "hilfe hilfe meine autofährt nicht mehr. kann ich es wieder ganz machen?"

vielleicht solltest du mal ein paar mehr informationen geben... was für eine db, wie äussert sich das, was hast du für datein? ansonsten schonmal vorweg zwei tipps wenns ne mysql datenbank mit myisam tabellen ist. einmal "REPAIR TABLE tabelle" in zb phpmyadmin eingeben, das kann aber nur fehler im index korregieren... wenn wirklich die datei mit den datensäzten angekratz ist brauchst du shell zugriff da kannst du mit myisamchk die tabelle reparieren lassen. (dabei können daten verloren gehen)

aso ja, war ein langer tag :mrgreen:

es ist eine mysql datenbank. habe folgende datei typen:

*.frm
*.myd
*.myi
*.opt

auf phpmyadmin habe ich nichts drauf. kriege diese dateien auch nicht hochgeladen.

der hoster probiert es noch, weiß aber nicht wann und ob es überhaupt noch klappt.

mfg

die datein hat dir der hoster gegeben, oder wie kommst du dran? also ich kann dich beruhigen wenn du die datein hast ist eigentlich alles in ordnung... du musst nur noch rausfinden was für ne mysql version der hoster verwendet (hat).

wenn de das rausgefunden hast besorgst du dir die version und installierst sie... dann legst du ne neue datenbank an und kopierst einfach die datein die du da hast in das verzeichniss der neu angelegten datenbank. jetzt kannste mittels mysqldump dir die datenbank sichern... falls das ding rummeckert dass irgendwelche tabellen in benutzung sind oder defekt versuschst du erst den sql befehl REPAIR TABLE tabellenname wenn das nicht geht versuschste es mit myisamchk tabellenname (ist nen dienst programm von mysql)

ja, habe die vom hoster...

muß ich ihn morgen nochmal darauf ansprechen, weiß jetzt nicht welche version.

ich hoffe das klappt...

danke erstmal