mysql Datenbank kopieren

masterpm

Well-known member
ID: 277201
L
8 April 2007
252
23
Hallo,

ich möchte demnächst mit einem Projekt auf einen neuen Server umziehen. Dazu müsste ich ja auch die Datenbank auf den neuen Server überspielen. Nur leider weiss ich nicht, wie ich das durchführen soll.

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich eine Datenbank von einem Server auf den anderen überspielen kann?

Grüsse

hi

phpmyadmin einloggen datenbank runterladen (exportieren) auf dem neuen server in phpmyadmin einloggen und datenbank hochladen (importieren oder sql befehl ausführen)

alternativ guck dir mal mysqldumper an verwende ich mitlerweile sehr gern um backups zu machen einfach klasse programm

mfg

chris

mysqldumper ist wirklich sehr genial.

Kostenlos und einfach zu bedienen - wenn du nicht klar kommst, melde dich einfach mal - oder alternativ im Lose4 nachfragen, da findet sich garantiert jemand, aber eigentlich kann man mit dem Tool nichts verkehrt machen!

Den MySQLDumper kann ich dir ebenfalls empfehlen. Ist sehr einfach zu installieren und zu bedienen. Es hat mir mal geholfen, ein kaputtes Forum wieder zu reparieren und so einige Datenbanken zu sichern. Was besseres würde ich jetzt nicht kennen. Ich habe nur einen Webspace.

MfG

Turbulence