Guten Morgen,
ich sitze schon ne Weile an folgendem Problem und komme nicht drauf, wie das gehen könnte:
Ich hole mir aus der activty Tabelle die Kunde_Kunden_ID, die Produkte_ProduktID und den Status. Nun möchte ich aber, dass dort wo $row steht und die Ausgabe erfolgt anstatt der Kunde_KundenID der Nachname des Kunden steht, aber wenn ich hinschreib:
gibt er mir das Select als Text aus anstatt die KundenID durch den passenden Nachnamen zu ersetzen.
Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank.
LG
ich sitze schon ne Weile an folgendem Problem und komme nicht drauf, wie das gehen könnte:
Code:
$ma2=mysql_query("SELECT Kunde_KundenID, Produkte_ProdukteID, Status FROM activity
WHERE Mitarbeiter_MitarbeiterID = ".$ma1["MitarbeiterID"]);
// erstelle Tabellenheader
echo '<table border="1">';
echo "<tr>";
echo "<th>Kunde</th>";
echo "<th>Produkt</th>";
echo "<th>Status</th>";
echo "</tr>";
while($row = mysql_fetch_object($ma2)) {
echo "<tr>";
[B] echo "<td>$row->Kunde_KundenID";
echo "<td>$row->Produkte_ProdukteID";
echo "<td>$row->Status";[/B]
echo "</tr>";
}
echo "</table>";
}
Ich hole mir aus der activty Tabelle die Kunde_Kunden_ID, die Produkte_ProduktID und den Status. Nun möchte ich aber, dass dort wo $row steht und die Ausgabe erfolgt anstatt der Kunde_KundenID der Nachname des Kunden steht, aber wenn ich hinschreib:
Code:
echo "<td>$row->mysql_query('SELECT Nachname from kunde where KundenID LIKE 'Kunde_KundenID'')";
gibt er mir das Select als Text aus anstatt die KundenID durch den passenden Nachnamen zu ersetzen.
Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank.
LG