Muskelkater

Hausverstand

Well-known member
25 Oktober 2006
83
13
Hallo!

Ich brauche mal euren Rat und zwar kann es sein, dass oftmaliges Übergeben einen Muskelkater im Oberkörperbereich hervorrufen kann? Mir tut nämlich seit gestern die Brust weh.

Vielen Dank

Naja, dann sollten die eher bombastische Bauchmuskeln haben ..
Muskelkater im Oberkörper ja, durch die Verspannung bzw Verkrampfung beim Erbrechen auf jeden Fall.

Aber starker Muskelaufbau bei Bulimi-betroffnen: Blöder Kommentar sage ich

Dann sag ich mal Danke für eure Antworten, somit wär dies auch mal geklärt. Hoffentlich hält es nicht zu lange an :mrgreen: - ist ein komisches Gefühl.

Naja da der Körper bei Unterernährung immer zuerst die Muskeln abbaut kann ich mir kaum vorstellen, daß sich bei Menschen die an dieser Krankheit leiden irgendwelche Muskeln neu bilden können...

Dann sag ich mal Danke für eure Antworten, somit wär dies auch mal geklärt. Hoffentlich hält es nicht zu lange an :mrgreen: - ist ein komisches Gefühl.

Also prinzipiell kann jede Bewegung von Muskeln zum Muskelkater führen, solange die Beanspruchung ungewohnt stark ist.
Und da ich jetzt einfach mal annehme, dass Kotzen nicht unbedingt zu deinen bevorzugten Freizeitbeschäftigungen gehört, kann das gut sein, dass dadurch Muskelkater entsteht.:ugly:
Da das Ganze im Oberkörper ist, könnte es natürlich auch indirekt davon kommen, so vom Abstützen an der Schüssel:ugly:

Kann auch das Zwerchfell sein, also das sich das verkrampft hat.
Würde nicht unbedingt auf Muskelkater tippen, aber wenn das morgen immernoch ist würde ich dringend einen Arzt aufsuchen, kann nämlich auch ganz schnell n Zwerchfellbruch sein und der ist gar nicht so angenehm und gesundheitsfördernd..

Kann auch das Zwerchfell sein, also das sich das verkrampft hat.

najoa, aber Zwerchfell im Oberkörper? Naja, er weiß wahrscheinlich besser wo genau es schmerzt und ob es das sein könnte :)

Edit: also ich denke bei Oberkörper so an Brustbereich :) Zwerchfell ist da bei mir nich mehr mit drin:)

Man sollte jeden falls aufpassen und schauen wie sich das ganze weiter entwickelt.
Ich habe nämlich mal gehört und das ist kein Witz, dass ein Mann sich eine Rippe gebrochen hat, weil er immer husten musste.
Ob das allerdings beim übergeben auch der Fall sein kann, weis ich nicht, könnte es mir aber noch vorstellen.:-?