Musiksender oder früher war alles besser

perlini

Antifaschist
ID: 35054
L
19 Mai 2006
5.565
289
Bin über Youtube gerade über ein Video gestolpert, ist ein Mitschnitt einer Sendung eines Musiksenders. Sofort war ich verzückt und mittlerweile auch erstaunt, was damals, zu Zeiten von Viva 2, alles noch möglich war. Wenn man sich den weichgespülten Dreck, der heute auf den sogenannten Musikkanälen kommt, anschaut, kann man nur tief seufzen. Ist für mich ja schon ein Erlebnis, wenn da beim Reinzappen Musik kommt. Ein Hochgefühl überkommt mich, wenn's mal keine Chartmucke ist.

Für Leidensgenossen und - genossinnen starte ich diesen Thread. Youtube sei Dank kann man recht einfach in die gute alte Zeit "reisen" Also, immer her mit den Links aus den Zeiten von VIVA 2 und MTV. Textbeiträge sind auch willkommen. Ich fang mal an

https://www.youtube.com/watch?v=eNQH9dcb_Zg (und heut regt man sich über Sido auf)

https://www.youtube.com/watch?v=rtDS-ymij_k

Oh ja, wie gerne erinnere ich mich an VH-1. Das war einfach göttlich! Da wurden die Klassiker egspielt, rauf und runter.

Tausendmal besser als die Klingeltonwerbung heute!

irgendwie erinnert mich der Thread an "Video killed the Radiostar"
Quasi gewissermaßen im Prinzip sozusagen "Ringtones killed the Videostar". :mrgreen:

Aber he, so ganz paßt dein Vergleich nicht. Das Medium ist ja immer noch das gleich, nur ist es durch die Kommerzialisierung "glattgeschliffen". Damit meine ich nicht mal die Klingeltöne / Werbung. So etwas wie Zwobot, einen Auftritt von Taktloss oder Kamikaze ist doch heute nicht mehr möglich. Leider.

Da ich im buero kein Zugriff auf Youtube hab, weiss ich net was es da im Video zu sehen gibt.

Aber vom Threadtitel her:
Manchmal frage ich mich echt ob das "M" in MTV tatsaechlich noch fuer Music steht.
Denn Musikvideos laufen da nur von 1h00 nachts bis 7h00 morgends. Also grade mal 1/4 des Tages (zu der Zeit wo am wenigsten zuschauen)...

Und manche, bzw so gut wie alle dieser Shows haben noch net mal im entferntesten etwas mit Musik zu tun...

Ich erinnere mich noch an den Start von Viva als es überhaupt gar keine Shows in dem Sinne gab, da liefen anfangs den ganzen Tag nur Videos, nicht schlecht :biggrin:

Prima Sachen auch damals auf dem englischen MTV, Greatest Hits, Most Wanted etc.

Früher waren VIVA und MTV anders. Mehr Videos, weniger &%§/ Jambawerbung und %&§$%& Hase, kotzende Elche und und und ...

Die Shows mögen ja dem ein oder anderen gefallen, aber wenn ich schlechte Karaoke hören will geh ich in den Irish Pub oder besuche jemanden mit einer Playstation ^^.

Daher bin ich auch wieder zurück zum Radio. Allerdings nun zum Onlineradio. 24h die Musik, die ich hören möchte (von der Richtung her), keine bis wenig Werbung und dann größtenteils Content der mich interessiert.

Jo, Viva und MTV kann man vergessen, aber es gibt ja noch andere, interessant ist das auf JambaTV mehr Musik läuft als auf Viva und MTV zusammen :ugly:
Wen selbst die eingeblendeten Nummern nerven für den gibts ja noch NRJ Hits, imusic, Yavido, GoTV und Deluxe Music; Irgendwo läuft immer was.