Musikarbeit am Dienstag

davy1993

Well-known member
ID: 396641
L
4 Januar 2008
2.959
85
Hi !

Wir schreiben am Dienstag eine Musikarbeit. Weil ich garnichts verstehe, möchte ich euch bitten, mir zu helfen.

Es geht um folgendes:

Beispiel:
Baue Intervalle:
7kl 3kl 5 7gr 2kl

Könnt Ihr mir helfen?

Beispiel:
Baue Intervalle:
7kl 3kl 5 7gr 2kl

Hmm, die Formulierung ist etwas eigenartig *g* Aber ich schätze damit ist gemeint
kleine Septim - kleine Terz - Quint - große Septim - kleine Sekund

Jetzt brauchst du nur noch zu wissen wie viele Halbtöne diese Intervalle jeweils haben und an einer Klaviatur abzählen - und dann die Note notieren. Kannst du das? Oder ist es was anderes, dass du nicht verstehst? =D

Hmm, die Formulierung ist etwas eigenartig *g* Aber ich schätze damit ist gemeint
kleine Septim - kleine Terz - Quint - große Septim - kleine Sekund

Jetzt brauchst du nur noch zu wissen wie viele Halbtöne diese Intervalle jeweils haben und an einer Klaviatur abzählen - und dann die Note notieren. Kannst du das? Oder ist es was anderes, dass du nicht verstehst? =D

Also, ich werde in der Arbei Noten bekommen und dann muss ich dadrunter scheiben 7kl usw.

Und ich weiß halt nicht, was ich da schreiben soll :D

Also, ich werde in der Arbei Noten bekommen und dann muss ich dadrunter scheiben 7kl usw.

Und ich weiß halt nicht, was ich da schreiben soll :D

Ja, das sind die Intervalle. Du musst darunter die Note setzen bzw eben herausfinden welche Note für diesen Intervall fehlt, die dann eine kleine Septim bildet. Intervalle sind zwei gleichzeitig angespielte Töne - Eine kleine Terz zb. ist c' - es' (3 Halbtöne), eine große Terz ist c' - e' (4 Halbtöne); Ich nehme an, wenn ihr schon Intervalle beschreiben müsst, dass du die Klaviatur kennst
- c d e f g a h c - mit den schwarzen Tasten dazu :D Ohne die gehts fast nicht ^^
Eine normale Quint (5) ist c - g (mit 7 Halbtönen)
eine große Septim (7) ist c - h (mit 11 Halbtönen)
eine kleine Septim (7) ist c - b (mit 10 Halbtönen)

Ja, das sind die Intervalle. Du musst darunter die Note setzen bzw eben herausfinden welche Note für diesen Intervall fehlt, die dann eine kleine Septim bildet. Intervalle sind zwei gleichzeitig angespielte Töne - Eine kleine Terz zb. ist c' - es' (3 Halbtöne), eine große Terz ist c' - e' (4 Halbtöne); Ich nehme an, wenn ihr schon Intervalle beschreiben müsst, dass du die Klaviatur kennst
- c d e f g a h c - mit den schwarzen Tasten dazu :D Ohne die gehts fast nicht ^^
Eine normale Quint (5) ist c - g (mit 7 Halbtönen)
eine große Septim (7) ist c - h (mit 11 Halbtönen)
eine kleine Septim (7) ist c - b (mit 10 Halbtönen)

Danke !
Könnt Ihr mir noch Seiten geben, womit ich lernen kann?