Musik richtung wechseln

TheLucifer

Der Schein trügt..
ID: 201230
L
17 Juni 2006
1.065
175
Hallo

seit ich 15 bin habe ich Hip-Hop (US) gehört... und mittlerweile kann ich denn ganzen scheiß nicht mehr sehen! Wenn man den Fernseher an macht, jeden Tag ein neuer "Künstler" der ständig das selbe widerholt! ich meine man siht richtig wie die versuchen nur geld zu machen. Jeder der in denn Staaten schwarz ist denkt er muss hip-hop machen, was aber falsch ist!

Da ich aber auch schon immer Gitarren mochte bin ich seit einigen Wochen auf Metall umgestiegen und bin fasziniert wie ein kleines Baby... :p vor allem die bands "funeral for a friend" und "children of bodom" haben es mir angetan... ich kriege einfach nicht genug.

Kennt jemand so ein Gefühl? kann mir jemand ähnliche Bands empfehlen?

Mein absoluten lieblings lieder sind:

Children Of Bodom - Hat Me! und Bodom After Midnight
Funeral For a Friend - History und Hospitality

MFG
TheLucifer

Zuletzt bearbeitet:
krasser Umstieg 8O von einem Extrem ins andere. Children of Bodom haben wirklich n paar gute Lieder auch wenns nicht 100 pro mein Geschmack ist.
Ich würde dir einfach mal Last.fm empfehlen, da installierst du dir das Radio und hörst die ne Weile die Sparte "ähnliche Künstler" an, hab da schon einige coole Bands drüber gefunden.

Wenn ich mal was härteres hören will hör ich meistens AFI, Boysetsfire oder ISIS, vielleicht is da auch was für dich dabei.

krasser Umstieg 8O von einem Extrem ins andere. Children of Bodom haben wirklich n paar gute Lieder auch wenns nicht 100 pro mein Geschmack ist.
Ich würde dir einfach mal Last.fm empfehlen, da installierst du dir das Radio und hörst die ne Weile die Sparte "ähnliche Künstler" an, hab da schon einige coole Bands drüber gefunden.

Wenn ich mal was härteres hören will hör ich meistens AFI, Boysetsfire oder ISIS, vielleicht is da auch was für dich dabei.

ich habe schön immer Rock gemocht deswegen ist der umstieg nicht so Krass :p

Was man auf jedenfall gesehen haben sollte, Voivod covern ein altes Pink Floyd Stück. Großartig.

Voivod- Astronomy Domine
https://www.youtube.com/watch?v=zoZSsL9yVb8
8)

thx nicht schlecht :biggrin:

MFG
TheLucifer

Ich würd ja jetzt "Herzlichen Glückwünsch zum Wechsel" sagen, aber das wäre bestimmt diskriminierend gegenüber dem Hiphop ;)

Wenn dir CoB gefallen, könnte dir Raintime gefallen, um mal eine unbekanntere Band zu erwähnen. (Die bekannten findest du über kurz oder lang selbst schnell genug, zumindest wenn du in deinem Freundeskreis auch ein paar Metaller hast.)
Wenns auch Melodic Death ohne so starke Powermetal-Einschläge wie bei CoB sein darf, würd ich z.b. Dark Tranquillity empfehlen, z.b. das Album "The gallery".
Aber Metal ist extremst vielfältig, ich würd da einfach mal in alles reinhören, was du bekommen kannst. Wenn du mehr Bands nennst, die du magst, wird es auch leichter, was passendes zu empfehlen.

also Raintime gefällt mir sehr :p habe bis jetzt nur die drei Lieder auf der HP hören können aber werde mir weiter Sachen besorgen... vor allem Fiels & Lies trifft meinen Geschmack total :biggrin: thx

MFG
TheLucifer

wieso muss man denn wechseln? kann man nicht einfach das hören was einem gefällt? ich hör alles, von klassikern bis hip hop, wenn mir die lieder gefallen...

jap ich kenn das gefühl, obwohl ich noch nie von einer musikrichtung auf die andere umgestiegen bin ;)

im moment fahr ich voll auf blind guardian ab, das is melodisch und und trozdem laut, aber nicht son keträsche wie einige andere sachen.

was ich noch empfehlen kann is helloween mit den liedern "hell was made in heaven" und "the game is on", außerdem rage mit "straight to hell" und mirror on the wall" ... wobei ... eigentlich ist von denen die ganze cd "welcome to the other side" gut ;)

EDIT: achso das wichtigste hab ich ja ganz vergessen. In Flames kann ich dir wärmstens empfehlen, hier vorallem die lieder "reroute to remain", "only for the weak" und "come clarity"

ps.: falls du hörbeispiele brauchst, kannst mich im icq oder skype anschreiben, ich kann dir mal was rüberschicken... oder guck bei youtoube ... da gibts ja mittlerweile auch ne menge

Schade dass der sich für seine Performance irgendwie das falsche Publikum ausgesucht hat. Die gucken alle total desinteressiert .. der Typ um 1:50 rum is krass. man weiß genau was der denkt - simpel "boah du freak warum hast du nichts anständiges gelernt"

Aber ich find das Video geil ;)

Schade dass der sich für seine Performance irgendwie das falsche Publikum ausgesucht hat. Die gucken alle total desinteressiert .. der Typ um 1:50 rum is krass. man weiß genau was der denkt - simpel "boah du freak warum hast du nichts anständiges gelernt"

Aber ich find das Video geil ;)

yop, da hast du wohl recht, aber wenn ich ehrlich bin, da hab ich so xtrem noch nicht drauf geachtet bzw mir groß gedanken drüber gemacht, weil ich erstens die art so geil finde und anhören tut es sich auch sehr schön :)

hier noch eines:
https://www.youtube.com/watch?v=AbndgwfG22k

Mfg SC

find erstmal deinen umstieg ziemlich geil;)
children of bodom aboslut geil eigl mit meine lieblingsband:)
weiter zu empfehlen in diese richtung wäre
norther, kalmah oder amon amarth
weiter empfehlen kann ich
ensiferum, equilibrium, arch enemy und in flames
was jeder metaller mal gehört haben sollte
slayer und metallica
ganz lustig un mal zum abchillen ist folkmetal
finntroll oder korpiklaani
seit kurzen höre ich auch gerne metalcore und hardcore... da wären zu empfehlen
caliban, hatebreed, neaera, fear my thoughts oder lamb of god

aber wie gesagt metal bands gibt es so sau viele un du wirst noch genügend geile finden;)
bei youtube findest du eigl von jeder band musikstücke also wegen hörbeispielen auch kein problem^^
ein geiles internet metalradio: www.snakenetmetalradio.com
thx

ähnliche bands wie funeral for a friend gibt es ne menge.. der markt wird von den emo, emocore, post hardcore oder wie auch immer man diese bands nennen mag (schlagt mich, falls eine schublade nicht zutrifft) momentan ja überschwemmt..

the used.. silverstein.. finch.. 36 crazyfists (auch wenn die nid 100% in die reihe passen..) story of the year.. bullet for my valentine (hier bin ich mir bei der schublade sicher: girliecore) vielleicht noch "at the drive in".. wobei das schon wieder etwas spezieller ist.. lost prophets könnten dir auch gefallen.. zumindest das erste album..

achja.. falls der eindruck entstanden ist, dass ich diese musik nicht mag.. er täuscht.. ich liebe sie ;)

bands à la children of bodom.. da kann ich jetzt nich 100% mit dienen.. is schon ne ganze weile her dass ich die richtung gehört habe ;) "sleep all day, party all night".. vielleicht hab ich es zu wörtlich genommen.. ;)
vielleicht taugt dir ensiferum.. oder suidakra.. aber wirklich vergleichbar is das jetzt auch nid unbedingt..
mehr fällt mir wirklich nich mehr ein.. wie das gedächtnis doch rostet in 2 - 3 jahren ;)

von den einzelnen bands kannst du dir auf www.purevolume.com, www.myspace.com oder auf youtube nen paar sachen anhören/schauen..

zur not hilft immer noch www.pandora.com, www.last.fm oder vielleicht auch www.music-map.de

Funeral for a Friend is ja eher Emo(Core). In diese Richtung gehen noch:
Panic! at the Disco!
Fall Out Boy
Thrice
Thrusday
My Chemical Romance
The Used
Taking Back Sunday
Dashboard Confessional

Wenns eher Richtung Metal gehen soll darf es etwas Metalcore sein:
Caliban (Ein Brett!)
Bullet for my Valentine
36 Crazyfists
As I lay dying
Eighteen Visions
Killswitch Engage
Neaera
Unearth

Children of Bodom machen eher Death, da darf man empfehlen:
(Die total unbekannten) Blinded Colony
(Die Götter) In Flames
(Die Bösen) Dark Tranquillity
(Die Unterschätzten) Callenish Circle
(Die Schwarzen unter den Toten) Wintersun
Arch Enemy (zu denen fällt mir nix ein)

So, das wars für's erste in die Richtungen, die hier so angesprochen wurden. Wenns etwas mehr sein darf, sag Bescheid ;)

PlaciD

Lustiger Umstieg muss ich sagen! Ich habe viele Jahre lang Metal gehört bzw. tue das natürlich auch immernoch sehr gerne, bin aber inzwischen auch ein bisschen bei Ska, Punk etc. gelandet - im Moment hör ich auch grade sehr gerne Broilers - was der Meinung meiner Freundin nach das Gleiche ist wie Metal aber naja ;)

Die beste Empfehlung wurde ja schon mehrfach gemacht - In Flames sind die absoluten Melodic Death Metal Götter und immernoch eine meiner absoluten Favoriten! Wenn du die Bodomskinder magst musst du In Flames eigentlich lieben!

Kennt jemand so ein Gefühl? Kann mir jemand ähnliche Bands empfehlen?

Ich selbst kenn das Gefühl nicht, aber ich kenne jemanden, der hat mit 15 auch nur Hip Hop gehört, vor allem amerikanischen.
Und mittlerweile erzählt er immer, dass er alle "Hopser" hasst. ;) Hört nur noch Metal und Hardrock. Scheint also nicht anormal zu sein, dieser Geschmackswechsel.

Nur empfehlen kann ich dir nichts, würde deinen Geschmack wohl nicht treffen. :p