Musical zu Weihnachten?

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich möchte meiner Freundin mit einer Eintrittskarte für ein Musical schenken. Nur habe ich keine Ahnung, für welches. Ich weis, dass sie nicht so besonders auf Opern steht.

Kann mir da wer etwas empfehlen oder sogar auch die preisliche Lage erklären?
Danke!

LG
Papenburger

Bin absoluter Musical-Fan:
Empfehlen kann ich
- Phantom der Oper (keine Angst ist keine Oper): eher klassich
- Gaudi (absoluter Favorit)
- Les Miserables
- Elisabeth (Platz 2)
- AIDA
- Starlight Express (mehr für Einsteiger bzw. Kinder)

Nicht so sehr mochte ich:
- Cats (da fehlt mir die Story, reine Vorstellung der Katzen)
- Miss Saigon (da bin ich drin eingeschlafen, die Musik hat mir überhaupt nicht gefallen)

In letzter Zeit fehlten mir Zeit und Geld, daher kenn ich mich momentan nicht so aus, was wo läuft.
Stage Entertainment ist aber (ich glaube) der größte Anbieter. -> https://www.stage-entertainment.de/ Da kannst du dich nach Preisen umschauen (ist nicht billig) und bekommst oft auch einen Eindruck von der Musik.

Kann mir da wer etwas empfehlen [...] ?
In welcher Region soll das denn ungefähr sein? Weil die Musicals ja nur an wenigen Orten gespielt werden und das dann eventuell eine längere Anfahrt wird.

Kürzlich war ich in Hamburg in "Dirty Dancing", was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Und auch sonst hat Hamburg an Musicals einiges zu bieten, da kann man fast alles empfehlen.

Wenns geht im Hohen Norden [...]
Hamburg - die Stadt der Musicals. Was willst du mehr? :)

"König der Löwen" soll ganz toll sein, trifft aber vielleicht nicht jeden Geschmack. Selber war ich leider noch nicht drin.

Sonst wie gesagt "Dirty Dancing". Viel Tanz dabei, aber sehr gut aufgezogen finde ich. War in jedem Fall ein netter Abend.

"Mama Mia" wird noch in Hamburg gespielt, was mir auch sehr gut gefallen hat. Das ist unbedingt zu empfehlen, wenn man die Musik von ABBA mag sowieso.

Dann gibt's noch "Heiße Ecke - Das St. Pauli Musical" in Schmidts Tivoli, was ja mittlerweile schon Kultstatus hat. Ich fand es sehr witzig, teilweise sind aber etwas "platte" Witze dabei.

"Cats" ist ja leider weg, jetzt glaube ich in Stuttgart, oder? Das ist ansonsten auch ganz nett.

König der Löwen ist einfach der Hammer. War schon zweimal da. Ist was für junge, aber auch für ältere Leute. Meine ELtern fanden es auch toll.

Ich war bis jetzt erst in einem Musical: WE WILL ROCK YOU - das QUEEN-Musical. Das war absolut genial.

Ich war bis jetzt erst in einem Musical: WE WILL ROCK YOU - das QUEEN-Musical. Das war absolut genial.

Das hab ich damals in London geschaut...
Weisst du ich möchte eigentlich schon eines sehen, welches in der näheren Umgebung liegt, also Hamburg zum Beispiel...
Und welches ich noch nicht gesehen habe!

LG Papenburger