News Mücke überlebt fast 18 Monate an der Außenhaut der Raumstation ISS

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.487
209
[N] Mücke überlebt fast 18 Monate an der Außenhaut der Raumstation ISS

Folgende News wurde am 18.02.2009 um 14:45:00 Uhr veröffentlicht:
Mücke überlebt fast 18 Monate an der Außenhaut der Raumstation ISS
Shortnews

Ohne jegliche Nahrungsaufnahme hat eine Mücke es geschafft, annähernd 18 Monate lang an der Außenhaut der Raumstation ISS zu überleben. Leicht hatte es das Insekt dabei nicht. Es musste Temperaturunterschiede von über 200 Grad bewältigen. Im Schatten der Raumstation herrschten um die 150 Grad Minus, während es zur Sonnenseite hin 60 Grad Plus waren. Bei der Ankunft auf der Erde hatte sich die Mücke von ihrer "künstlichen Starre" gelöst und sich wieder bewegt. Die Forscher wollten an dem Insekt ergründen, wie sich die kosmische Strahlung bei Langzeitflügen auf den lebenden Organismus bemerkbar macht.

Also, dass eine Kakerlake das überleben könnte, glaub ich ja grad noch so.

Aber eine Mücke? Wo die so temperaturempfindlich sind? Neeee.... das glaub ich erst, wenn sie ein EKG der Mücke vorweisen können. :ugly:

Stimmt wirklich. Man kriegt Kakerlaken erst mit der 800fachen Dosis Strahlung tot, die einen Menschen töten würde. Die Viecher sind hart im Nehmen...

Da bei einem Atomkrieg sowieso alles im Arsch wäre, würde es wohl nicht viel interessieren, wenn die Kakerlaken nur den Angriff alleine überleben... xD

Nen Atomkrieg überleben, aber wenn ich ihnen mit meinen 90kg aufn Fuß steige, dann würde auch kein Kakerlakenkrankenhaus mehr helfen...

Am liebsten mag ich immer noch das Roach Motel: They check in, but they don't check out. :ugly:

Aber bei einem Atomkieg verbrennen die doch auch..

Ja... zumindest die im Zentrum der Explosion...

Nu ja. Is' ja leider so, dass die Schnuckelviecher ihre Eier bei sich rumtragen, und wenn du dann da draufsteigst und sie zerquetschst, schleppst du die Eier mit dir unter deinen Schuhen rum und verbreitest sie... ich glaub ja, dass gehört zur Strategie der Kakerlaken zur Erringung der Weltherrschaft dazu... :mrgreen: