Morgen,
ich dreh gleich am Rad ...
Ich hab mir ne neue SQL Tabelle angelegt vw_ts_user
Wenn ich auf diese mit dem unten stehenden Code connecten möchte bekomme ich die Fehlermeldung.
wenn ich auf eine bereits vorher existierende connecten will gehts ohne probleme.
Ich hab das ganze mal auf meinen Space geladen und dort exakt die selbe Tabelle angelegt da gehts auch ...
Jemand ne idee woran das liegen kann ?
Grüße
Nudel
ich dreh gleich am Rad ...
Ich hab mir ne neue SQL Tabelle angelegt vw_ts_user
Wenn ich auf diese mit dem unten stehenden Code connecten möchte bekomme ich die Fehlermeldung.
wenn ich auf eine bereits vorher existierende connecten will gehts ohne probleme.
Ich hab das ganze mal auf meinen Space geladen und dort exakt die selbe Tabelle angelegt da gehts auch ...
Jemand ne idee woran das liegen kann ?
Grüße
Nudel
PHP:
Dim conSQL As New SqlConnection(Application("ConnectionString"))
Dim comSQL As New SqlCommand("SELECT * FROM vw_ts_user", conSQL)
Dim drSQL As SqlDataReader
conSQL.Open()
drSQL = comSQL.ExecuteReader()
If drSQL.Read Then
Response.Write("läuft...")
Else
Response.Write("läuft auch ...")
End If
drSQL.Close()
conSQL.Close()
Ungültiger Objektname 'vw_ts_user'.
Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.
Ausnahmedetails: System.Data.SqlClient.SqlException: Ungültiger Objektname 'vw_ts_user'.
Quellfehler:
Zeile 42:
Zeile 43: conSQL.Open()
Zeile 44: drSQL = comSQL.ExecuteReader()
Zeile 45:
Zeile 46: If drSQL.Read Then
Quelldatei: C:\Dokumente und Einstellungen\NudelMC\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\WebSites\cms\vote\anmeldung.aspx.vb Zeile: 44
Stapelüberwachung:
[SqlException (0x80131904): Ungültiger Objektname 'vw_ts_user'.]
System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection) +177
System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection) +68
System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj) +199
System.Data.SqlClient.TdsParser.Run(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj) +2305
System.Data.SqlClient.SqlDataReader.ConsumeMetaData() +31
System.Data.SqlClient.SqlDataReader.get_MetaData() +62
System.Data.SqlClient.SqlCommand.FinishExecuteReader(SqlDataReader ds, RunBehavior runBehavior, String resetOptionsString) +294
System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReaderTds(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, Boolean async) +1021
System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method, DbAsyncResult result) +314
System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method) +20
System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior, String method) +107
System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteReader() +80
vote_anmeldung.Button1_Click(Object sender, EventArgs e) in C:\Dokumente und Einstellungen\NudelMC\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\WebSites\cms\vote\anmeldung.aspx.vb:44
System.Web.UI.WebControls.Button.OnClick(EventArgs e) +75
System.Web.UI.WebControls.Button.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +97
System.Web.UI.WebControls.Button.System.Web.UI.IPostBackEventHandler.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +7
System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(IPostBackEventHandler sourceControl, String eventArgument) +11
System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(NameValueCollection postData) +33
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +4921