MS Office 2007 deinstallieren und auf neuen PC installieren?

Luxor

IROC
ID: 455352
L
8 Mai 2006
4.432
371
Moin Moin,

ich Blick bei den x tausend Lizenzen und Versionen von Microsoft schon lange nicht mehr durch, daher haben mir Google und Co. bisher noch nicht so wirklich geholfen.

Ich hab mir für den PC hier vor 1,5 Jahren den Lizenz-Key und die OEM Software zum Verlängern meiner 60 Tage MS Office 2007 Version (Small Business) geholt.

Nun hab ich mir aber nen neuen Laptop gekauft, mein "alter" PC muss dem nun weichen.
Gibts da nun ne Möglichkeit, dass ich MS Office 07 auf meinem alten PC deinstalliere und dann neu auf dem Laptop (wieder mit 60 Tage Testversion) installiere?

Oder muss ich Herrn Gates wieder 200 Euro in den Rachen stecken?

Vielleicht kann mir jemand helfen ;)
Merci im Voraus

MfG
Luxor

Testversion sollte gehen.
Der Key könnte funktionieren, da dieser (ähnlich wie in der Home&Student-Version) gültig für 3 PC sein könnte. Müsstest du mal in den Lizenzbedingungen nachsehen

(...) vor 1,5 Jahren den Lizenz-Key (...) geholt.

Nun hab ich mir aber nen neuen Laptop gekauft, mein "alter" PC muss dem nun weichen.
Gibts da nun ne Möglichkeit, dass ich MS Office 07 auf meinem alten PC deinstalliere und dann neu auf dem Laptop (wieder mit 60 Tage Testversion) installiere?
Oder muss ich Herrn Gates wieder 200 Euro in den Rachen stecken?
Luxor schrieb:
Dort heißt es leider "Lizenz für ein Gerät"
So wie du es schreibst, wirst du auf deinem PC die Office Version deinstallieren und auf deinem Laptop installieren. Somit wirst du deine Lizenz auch weiterhin nur auf einem Gerät nutzen. Das heißt "Lizenz für ein Gerät".

Demnach wirst du ohne rechtliche Probleme das Office 07 auf deinem Laptop installieren können und dürfen. Es erfolgt natürlich nach der Installation eine erneuten Aktivierung des Office-Paketes über das Internet. Doch nach 1,5 Jahren sollte da Microsoft nicht weiter meckern. Wenn doch wird dir allerdings ein Hinweis ausgegeben, dass du kurz beim Service anrufen musst. (wie gesagt, sollte das nach der langen Zeit Microsoft aber eigtl. einleuchten, dass man nen neuen Rechner benutzt.)